Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #19621  
Alt 10.11.2013, 08:52
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ah, es geht um Korinther.

Du verstehst wirklich nicht was ich meine ?

Muss ich doch weiter ausholen ...

Wir setzen voraus ... ein bewußt kinderlos gebliebenes Päarchen und ich zahlen gleichviel Steuern, in den allermeisten Fällen wird das auch so sein.

Im gleichen Lebenszeitraum erarbeiten wir ähnliche Rentenansprüche.

Im Verantwortlichkeitszeitraum kosten meine Kinder etwa pro Nase 150.000 €, und das ist tief angesetzt und ohne Zins oder Zinseszins.

Jetzt frage ich Dich (und keine stalker) und nur Dich, wieso sollte das Päarchen nicht einen Teil dieses Geldes in das System einlasten aus dem sie später profitieren. Das hat auch was mit Solidarität zu tun.

Abschließend @ all ... keineswegs wollte ich Menschen die aus biologischen Gründen keine Kinder bekommen können in irgendeiner Weise herabsetzen. Im Gegengteil sie haben mein volles Bedauern und Mitgefühl. Aber ... a) kann ich da nichts dafür, und b) ist es nun mal tatsächlich so, das die Welt schlicht nicht gerecht ist (wofür ich auch nichts kann) ... und natürlich hat man trotz Glückes oder Pechs auf der Wegstrecke die gleichen Pflichten zur Solidarität.

Entweder Solidarität oder wir lassen das verlogene Sozialsystem einfach weg. Ich hätte nichts dagegen, wenn ich das Geld das ich dafür aufwenden muss inkl. des Geldes das mein AG beisteuern "darf" privat anlegen könnte .... mein broker wüsste nicht mehr wohin mit den Dollars.

Das ganze Sozialsystem stinkt mächtig, und danke .. ich kenne alle Gegenargumente ... ich weiß das wir weltweit noch das beste System installiert haben. Das macht aber Ungerechtigkeiten wie diese eben nicht besser. Und ob man nun eine Steuer einführt oder die Kohle auf andere Weise dem System zuführt ist im Grunde egal ... aber warum sollen die betroffenen Bürger nur konsumieren und nichts geben ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #19622  
Alt 10.11.2013, 09:53
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 468
Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Klingt, als würde ich mich darüber aufregen, dass mein Geländewagen so teuer in der Anschaffung war, eine Unmenge an Sprit und Versicherung und sonstigen Unterhalt verschlingt und ich mit einem Fahrrad wohl besser dran gewesen wäre.

Augen auf bei der Familienplanung!

Dass AT der zweitbeste Steuerzahler sein soll im Forum bezweifle ich auch ganz stark. Gilt im Übrigen auch für den angeblich besten.
  #19623  
Alt 10.11.2013, 10:23
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.413
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wiesinger Beitrag anzeigen
Dass AT der zweitbeste Steuerzahler sein soll im Forum bezweifle ich auch ganz stark. Gilt im Übrigen auch für den angeblich besten.
"im Forum" gewiss nicht; Timo Boll ist hier ja schließlich auch registriert

Aber unter den "Vielschreibern" hier denke ich das schon.
Unter den Blinden ist der Einäugige König....
Und dass AT - in gebührendem Abstand - der zweitbeste ist, erscheint mir ebenfalls glaubhaft
  #19624  
Alt 10.11.2013, 11:21
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Aber unter den "Vielschreibern" hier denke ich das schon.
Unter den Blinden ist der Einäugige König....
Und dass AT - in gebührendem Abstand - der zweitbeste ist, erscheint mir ebenfalls glaubhaft

Was spielt das außerdem für eine Rolle, ich hatte den Vergleich mit dem Gutverdienerpaar nur herangezogen um die Ungerechtigkeit aufzuzeigen und in diesem Vergleich Augenhöhe herzustellen bei der Steuerlast.

Und wie groß der Abstand zwischen uns ist lassen wir mal dahingestellt ... ich bin sehr zufrieden du auch, die realen Werte gehen hier ohnhin niemanden etwas an. Im Grunde ist das Entscheidende ob man mit dem Schmerzensgeld einverstanden ist, ist man das nicht muss man eben was gegen tun. Wenns zu mehr (wie bei manchen Neidern hier zu vermuten) nicht reicht, bin natürlich auch ich verantwortlich. Nie ist man selbst verantwortlich, traurig .... die Leute wissen meist gar nicht was erforderlich ist an Wissen, an standing, an performance bis man an solche Stellen kommt. Die schneit`s nämlich nicht vom Himmel, nur wenige "erben" solches, die meisten müssen hart ran. Wozu schlicht viele nicht in der Lage sind, sind wir wieder bei den ungleichen Verteilungen, hier eben die Talente.

Außerdem ... Wiesinger ist und bleibt ein linkes Arschloch da können gelbe und rote Karten nix ändern, lieber bleibe ich draussen als dass ich kusche (@Mods, wißt ihr doch, ihr kennt mich seit Jahren, könnt mich auch gleich stilllegen) .... entweder könnt ihr dafür sorgen das der Mensch (was schon fast zu viel der Ehre ist) mich in Ruhe lässt, oder ich reagiere hier. Auf Gedeih und Verderb, so leid es mir tut, ist euere Wahl wen ihr hier lieber seht)

Was is nu "Wiesinger" ... immer noch keine Eier ????
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #19625  
Alt 10.11.2013, 12:04
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 468
Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Der Klügere gibt nach. (Dass der zweifelsohne ich bin, liegt auf der Hand)

Dein Wissen als sogenannter Fachidiot stellt niemand infrage, deine "Stelle" neidet dir mit Sicherheit auch keiner. Derjenige wäre dann in der Tat ziemlich doof.

Ich steig' jetzt als Single (GsD) in meinen SUV, verbrauche unverschämte achtzehn (auch mal zwanzig) Liter und fahre zum Mittagessen aufs Land. Ist billiger dort...

Möchtet ihr nochmal arm sein?
  #19626  
Alt 10.11.2013, 12:13
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wiesinger Beitrag anzeigen

Ich steig' jetzt als Single (GsD) in meinen SUV, verbrauche unverschämte achtzehn (auch mal zwanzig) Liter und fahre zum Mittagessen aufs Land. Ist billiger dort...

Alles nix belastbares ... langweilig, irgendwer fährt irgendwo hin und behauptet irgendwas, und beweist nix ... nach wie vor ne arme Nummer.

Aber ... vielicht bekommen wir, wenn Du doch so schlau bist, ne Art "Waffenstillstand" hin .... du kommentierst mich nicht mehr, ich kommentiere Dich nicht mehr, und ne Menge Flurschaden wäre vermieden. Ein Lösungansatz ... wie gefällt er Dir ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #19627  
Alt 10.11.2013, 13:52
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.721
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post

´


Helmut Qualtinger liest aus der Originalausgabe von 'Mein Kampf'


........................... http://www.youtube.com/watch?v=a0NZTz42Cok


..................................................................................................


´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
  #19628  
Alt 11.11.2013, 01:46
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wenns zu mehr (wie bei manchen Neidern hier zu vermuten) nicht reicht, bin natürlich auch ich verantwortlich. Nie ist man selbst verantwortlich, traurig .... die Leute wissen meist gar nicht was erforderlich ist an Wissen, an standing, an performance bis man an solche Stellen kommt. Die schneit`s nämlich nicht vom Himmel, nur wenige "erben" solches, die meisten müssen hart ran. Wozu schlicht viele nicht in der Lage sind, sind wir wieder bei den ungleichen Verteilungen, hier eben die Talente.
Selten so einen Schmarrn gelesen
  #19629  
Alt 11.11.2013, 07:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Selten so einen Schmarrn gelesen
Für diese vernichtenden Worte biste extra mitten inner Nacht aufgestanden ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #19630  
Alt 11.11.2013, 07:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.413
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

ich stimme Wolle zumindest "partiell zu"
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15175 Heute 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77