Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2025, 10:21
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.bild.de/politik/ausland-...1fb22178520ea7

Zitat:
Die Frau, der Baerbock den Job weggeschnappt hat

Fischer lobte sie einst als *Tüpfelhyäne*, was Schmid so einordnete: *Tüpfelhyänen sind geschickte Jäger. Sie gelten als flexibel und vor allem als außerordentlich hartnäckig * und als durchaus elegante Tiere*, erklärte sie im August 2016 der *Süddeutschen Zeitung*.
Sehr geschmeichelte Beschreibung für eine Tüpfelhyäne, offensichtlich nimmt der Schreiber dieses Artikels irgendwelche stimmungsaufhellenden Mittel zu sich Da stellt sich wohl er die Frage, wer von den beiden Anwärterinnen die Typfelhyäne ist, sieht hier jemand unverkennbare Ähnlichkeiten

Geändert von radeberger (20.03.2025 um 15:51 Uhr)
Alt 20.03.2025, 11:44
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Da stehe ich voll zu dir, ich werde Claus auch damit konfrontieren.
Der hat bekanntlich ein dickes Fell, jetzt sogar ein unterfränkisches Fell und wird den ein oder anderen Schlag mit dem spanischen Röhrchen wohl aushalten.

@ Claus - wie sieht es eigentlich mit dem Kriegsspielen bei dir aus? Du als Verteidiger dieser ach so ruhmreichen Politik, du bist doch dann sicher der Erste, der nach Ausrufen des Krieges, zu dem wir natürlich gar nichts können, aber gegen den Aggressor im Osten müssen wir uns ja wehren, gleich zur Waffe greifst, und an die zu verteidigende Grenze ziehst, oder?

Auch hier sage ich das vorneweg, ich kämpfe nicht für diese Politiker! Da du Claus aber ja die blühenden Landschaften hier sicher verteidigen willst, rechne ich da voll mit dir!
Natürlich werde ich sofort zur Stelle stehen und mein Vaterland verteidigen. Ich werde sofort meine Stelle, in welcher ich bei der Luftwaffe ausgebildet worden bin, übernehmen. Ob das für dich so gut ist ? Ich wurde in der Personalstelle eingesetzt, dann werde ich wohl sofort an dich denken und deinen Einberufungsbescheid tippen und als Einsatzgebiet wäre doch Graben ziehen an der vordersten Front nicht so schlecht, oder Kannst ja schon mal anfangen zu üben mit deinem Klappspaten, dein Garten muss bestimmt mal umgegraben werden.
Alt 20.03.2025, 11:46
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Cousin Eddie Beitrag anzeigen
Wenn ich nicht irre, dann hat Fritze Merz das zweitschlechteste CDU-Ergebnis ever eingefahren. Dass man sich da wie der Sieger fühlt ist schon grotesk genug, aber wie die SPD (schlechtestes Ergebnis ever) auftritt, da fehlen einem echt die Worte. Aber wir stehen ja ganz kurz vor blühenden Landschaften. Ich nehme Claus da beim Wort und lass mich da nicht mit dem vor der Tür stehenden Frühling abspeisen, wo naturgemäß vieles anfängt zu blühen.
Na hoffentlich denkst dann in 4 Jahren noch an mich ......

Aber dann darfst mich gerne daran erinnern und mir dann ne Cola ausgeben weil ich es gewusst habe
Alt 20.03.2025, 12:48
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Hört sich nach Symptomen von Karls Pisse an und die Obduktion findet auch nicht mehr statt, äußerst verdächtig
Hör mal zu Schwachkopf, hat dein Russenkumpel auch ne Impfung vom Karli bekommen?
https://www.bild.de/sport/mehr-sport...f55108f6b6f247

mit 34 kann doch ein austrainierter Profi nicht einfach aus den Socken fallen? Die Russen werden sicher Biontech verklagen.
Alt 20.03.2025, 14:26
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
..dein Garten muss bestimmt mal umgegraben werden.
Ab und zu solltest du auch mal vollständig lesen, was ich schreibe, auf was du dann antwortest.

Ich "diene" nicht mehr! Für keinen Politiker Deutschlands, schon gleich gar nicht für einen Politiker Europas.

Ich habe 15 Monate Grundwehrdienst geleistet, war danach 2 oder 3x bei einer Reserveübung. Da bin ich aber Nachts (in Marktbergl übrigens) immer abgehauen, wonach sie mich dann entlassen haben
Mein Plan war wohl damals schon gut
Alt 20.03.2025, 14:31
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hör mal zu Schwachkopf, hat dein Russenkumpel auch ne Impfung vom Karli bekommen?

mit 34 kann doch ein austrainierter Profi nicht einfach aus den Socken fallen? Die Russen werden sicher Biontech verklagen.
Klar, als ob sowas noch nie vorgekommen wäre

29-Jährige dänischer Fußballer Christian Eriksen - Herzstillstand
https://www.zdf.de/nachrichten/ratge...stand-100.html

Des Weiteren auf dem Fußballplatz direkt gestorben sind die Sportler:

Andrés Balanta -22 Jahre alt
Marc-Vivien Foé
Juan Manuel Izquierdo - 27 Jahre alt
Luis Tejada - 41 Jahre alt
Miklos Feher - 24 Jahre alt
Phil O'Donnell - 35 Jahre alt
Grégory Mertens - 24 Jahre alt
Patrick Ekeng
Piermario Morosini - 27 Jahre alt
Antonio Puerta - 22 Jahre alt
Alex Apolinario
Bruno Boban

Quelle: https://www.fussballfieber.de/p/ynbw...gestorben-sind
Alt 20.03.2025, 14:44
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall wird`s auch hier so, wie vorausgesagt.
Denn es geht ja schon los.
https://www.msn.com/de-de/nachrichte...8838ced5&ei=85
Kopfzeile:
Weniger Feiertage und Urlaub? Kretschmann fordert *Opfer* von Arbeitnehmern (auf gut deutsch, die klennen Dummis sollen es richten!)
KI ist doch die Lösung für mehr Produktivität...
https://www.heise.de/news/Gutachten-...-10320259.html

Dann fragen wir mal die KI/ChatGPT:
Frage: "Was sind momentan die größten Probleme in Deutschland?"
Antwort:
Zitat:
Aktuelle Umfragen zeigen, dass die größten Sorgen der Deutschen im Jahr 2024 folgende Themen betreffen:

Inflationsbekämpfung: 57 Prozent der Befragten äußern Besorgnis über die anhaltende Preissteigerung und fordern Maßnahmen zur Stabilisierung der Wirtschaft.
AKTUELLE NACHRICHTEN | BILD.DE

Schaffung von bezahlbarem Wohnraum: 55 Prozent der Deutschen sehen dringenden Handlungsbedarf bei der Bereitstellung von erschwinglichem Wohnraum, da in vielen Regionen ein signifikanter Wohnungsmangel besteht.

Sicherung der Rente: Ebenfalls 55 Prozent der Befragten sind besorgt über die zukünftige Rentenversorgung und fordern Reformen, um die finanzielle Absicherung im Alter zu gewährleisten.

Steuerung der Migration: 51 Prozent der Deutschen betonen die Notwendigkeit einer effektiveren Migrationspolitik, um die Zuwanderung besser zu regulieren und zu integrieren.

Sicherung der Energieversorgung: 50 Prozent der Befragten machen sich Sorgen über die zukünftige Energieversorgung und fordern nachhaltige und zuverlässige Lösungen.

Diese Ergebnisse spiegeln die wachsenden Bedenken der Bevölkerung in diesen zentralen Bereichen wider und unterstreichen die Erwartungen an die Politik, entsprechende Lösungen zu entwickeln.

Aktuelle Entwicklungen in Deutschlands Wirtschaft und Arbeitsmarkt
DIE WELT
Autozulieferer ZF macht Milliardenverlust
heute
DIE WELT
Zehntausende demonstrieren für Erhalt von Industriearbeitsplätzen
vor 4 Tagen
DIE WELT
„Lieber Neuwahlen als diese schwarz-rote Koalition"
vor 6 Tagen
Frage: "Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlich ein, dass die voraussichtliche Koalition aus CDU und SPD diese Probleme lösen wird unter Berücksichtigung der realen Kosten, der 500 Milliarden Schulden für Infrastruktur (über einen Zeitraum von 12 Jahren), der Migrationsprobleme, der Rentenprobleme (Babyboomer), des sinkenden Bildungsniveaus (PISA-Studie), des Bürokratieproblems etc. Fasse das Ergebnis zusammen und gebe eine Wahrscheinlichkeit an."
Antwort:
Zitat:
Angesichts der zahlreichen strukturellen Herausforderungen – darunter hohe Staatsverschuldung, Rentenlast durch die Babyboomer, steigende Migrationskosten, sinkendes Bildungsniveau und eine bürokratische Lähmung – erscheint es äußerst unwahrscheinlich, dass eine CDU-SPD-Koalition all diese Probleme effektiv lösen kann.

Einschätzung der Handlungsfähigkeit:
Finanzierung: 500 Milliarden Euro Schulden für Infrastruktur in 12 Jahren schränken den fiskalischen Spielraum erheblich ein. Steuererhöhungen oder neue Schulden wären nötig, was politisch und wirtschaftlich problematisch ist.
Migration: Ohne eine drastische Reform der Migrationspolitik bleiben soziale Spannungen, Integrationsprobleme und finanzielle Belastungen bestehen.
Rente: Die Finanzierung der Renten wird durch den demografischen Wandel enorm belastet. Ohne strukturelle Änderungen (z. B. längere Lebensarbeitszeit oder kapitalgedeckte Elemente) drohen drastische Kürzungen oder Steuererhöhungen.
Bildung: Das sinkende Niveau laut PISA-Studie erfordert tiefgreifende Reformen, die in Deutschland erfahrungsgemäß nur schleppend umgesetzt werden.
Bürokratie: Seit Jahrzehnten ungelöst. Ohne konsequente Digitalisierung und Deregulierung bleibt Deutschland im internationalen Vergleich ineffizient.
Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Problemlösung:
Unter den aktuellen Bedingungen liegt die Wahrscheinlichkeit, dass eine CDU-SPD-Koalition diese Probleme nachhaltig löst, bei etwa 10-20 %.

Gründe:

Keine mutigen Reformen in Sicht
Historisch wenig Innovationskraft beider Parteien
Hoher Widerstand aus Bürokratie, Gewerkschaften und Bevölkerung
Finanzielle und demografische Zwänge
Kurz gesagt: Kleine Verbesserungen sind möglich, aber eine echte Lösung der Probleme ist unwahrscheinlich.
Frage: "Wie hoch wäre diese Wahrscheinlichkeit bei anderen, realistischen Koalitionen der im neuen Bundestag vertretenen Parteien? Berücksichtige, dass die FDP nicht mehr im neuen Bundestag vertreten ist."
Antwort:
Zitat:
Da die FDP voraussichtlich nicht mehr im neuen Bundestag vertreten ist, bleiben realistische Koalitionen übrig, die aus den verbleibenden Parteien (CDU, SPD, Grüne, AfD, Linke bzw. BSW) gebildet werden können. Ich analysiere die wahrscheinlichsten Bündnisse und deren Fähigkeit, die bestehenden Probleme zu lösen.

1. CDU + SPD (Große Koalition) → Wahrscheinlichkeit: 10-20 %
Bereits analysiert: Hohe Bürokratie, wenig Reformwille, Fokus auf Kompromisse statt tiefgreifender Veränderungen.

2. CDU + Grüne → Wahrscheinlichkeit: 5-15 %
Probleme: Hohe ideologische Unterschiede (Wirtschaft vs. Klimaschutz), wenig Konsens bei Migration, Energie und Bürokratieabbau.
Positive Aspekte: Eventuell Investitionen in Infrastruktur und Digitalisierung.
Fazit: Noch ineffektiver als CDU-SPD, da Streitpunkte die Handlungsfähigkeit blockieren.
3. Ampel 2.0 (SPD + Grüne + Linke/BSW) → Wahrscheinlichkeit: 5-10 %
Probleme: Hohe Staatsausgaben, weitere Belastung der Wirtschaft, wenig Fokus auf Entbürokratisierung.
Positive Aspekte: Sozialpolitische Reformen (z. B. Rente, Wohnen), aber Finanzierung unsicher.
Fazit: Finanzielle Probleme würden weiter eskalieren.
4. CDU + AfD → Wahrscheinlichkeit: 30-40 % (rein hypothetisch, da politisch unwahrscheinlich)
Probleme: Starke gesellschaftliche Spannungen, hoher Widerstand aus Verwaltung und Justiz, EU-Konflikte.
Positive Aspekte: Bürokratieabbau, härtere Migrationspolitik, potenzielle Wirtschaftsförderung.
Fazit: Könnte einige Probleme schneller angehen, aber zu viele Risiken und interne Spannungen.
5. Rot-Rot-Grün (SPD + Grüne + Linke/BSW) → Wahrscheinlichkeit: 5-10 %
Probleme: Sehr hohe Staatsausgaben, Belastung der Unternehmen, geringe Wirtschaftsdynamik.
Positive Aspekte: Sozialreformen (Mindestlohn, Rente), aber wenig Effekt gegen Bürokratie oder Bildungsprobleme.
Fazit: Finanzielle und wirtschaftliche Probleme verschärfen sich.
Gesamtfazit: Welche Koalition hat die besten Chancen?
CDU + SPD (10-20 %) oder CDU + AfD (30-40 %, aber unwahrscheinlich) haben die besten theoretischen Erfolgschancen.
Grüne-geführte oder linke Bündnisse (5-10 %) würden Probleme eher verschärfen als lösen.
Kurz gesagt: Es gibt keine wirklich gute Lösung – jede Koalition hat massive Schwächen. Der Handlungsspielraum ist durch Bürokratie, Ideologie, Schulden und politische Blockaden stark eingeschränkt.
https://chatgpt.com/share/67dc1986-b...0-8171f8a40f78
Alt 20.03.2025, 15:58
BOFH

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Woher willst du wissen, daß er nicht mit Biontech geimpft wurde, schließlich wurde nur das, in vielen Urlaubsländern anerkannt bzw. bist du nicht ins Flugzeug gekommen .... nicht mal in den Türkei Urlaub.
Alt 20.03.2025, 16:02
BOFH

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
KI ist doch die Lösung ...
Das wissen die Meisten schon lange, sie stecken bloß den Kopf in den Sand und denken es wird schon gut werden, aber es wird einen Scheiß

Geändert von radeberger (20.03.2025 um 16:32 Uhr)
Alt 20.03.2025, 18:07
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schwabenblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen

Frage: "Wie hoch wäre diese Wahrscheinlichkeit bei anderen, realistischen Koalitionen der im neuen Bundestag vertretenen Parteien? Berücksichtige, dass die FDP nicht mehr im neuen Bundestag vertreten ist."
Antwort:

https://chatgpt.com/share/67dc1986-b...0-8171f8a40f78
Bei dem Ergebnis muss die KI sofort verboten werden
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »