Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #19641  
Alt 03.01.2022, 14:35
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2021
Beiträge: 362
badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Wer begreift die Konsequenz und Bedeutsamkeit dessen was hier gesagt wird?

https://www.youtube.com/watch?v=rw1fJoe2YzI&t=14s

Der Journalismus als 4. Macht hat sich mit keiner Sache gemein zu machen, auch nicht mit der sogenannten "Guten". Herr Walder begreift es anscheinend schon wie man an Hand seiner Formulierung am Anfang sieht. Ja der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert Herr Walder.

Naja wollen wir nicht vergessen das eine aufrechte Person dabei war bei der Konferenz die das öffentlich gemacht hat.
Ein Riesenskandal! Was eigentlich? Die Erkenntnis, dass die Medien mächtig sind?

Abschottung funktioniert nicht besonders gut:

Corona-Ausbruch im ewigen Eis
Mit Zitat antworten
  #19642  
Alt 03.01.2022, 14:43
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2021
Beiträge: 362
badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Zusammenhang zu Corona?
Mit Zitat antworten
  #19643  
Alt 03.01.2022, 15:18
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.972
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von badera Beitrag anzeigen
Zusammenhang zu Corona?

Mach dir kein Kopp, der Ossi hat nur seinen eigenen Scheißehaufen geraucht .... was außer Scheiße soll also seinem Hirn entspringen?
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (03.01.2022 um 15:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19644  
Alt 03.01.2022, 15:34
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 1.321
Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Was genau soll mir das jetzt sagen?
Eine weitere Studie einer weiteren Seite, die irgendwas andeutet.

Spoileralarm: Ich persönlich suche nicht in einem Sub-Thread des Stammtischbereichs eines Randsportartenforums nach einer wissenschaftlichen oder medizinischen Erkenntnis.

Wenn schon, ist das hier ein Schlachtfeld der menschlichen Psychologie zum Lernen

Gefühlt hat hier jede:r die Zeit genutzt, sich zum Topvirologen/Biologen/Mediziner weiterzubilden

Aber niemand hat hier offensichtlich Lust auf neue Erkenntnisse, lediglich die eigenen müssen unbedingt an den Mann/die Frau gebracht werden. Das geht hin bis zu übelsten Beleidigungen.

Sogar an festlichen Feiertagen. Morgens das erste, abends das letzte (im wahrsten Sinne)

Kommt mal klar!

Das allerwahrscheinlichste ist, dass beide Seiten mit einigen Argumenten Recht haben. Ziemlich offensichtlich sogar.

Aber was sich über fast 2 Jahre auf 2000 Seiten vor allem emotional hochgeschaukelt hat, wird nicht mehr zu objektiven Erkenntnissen führen.

Außer einer elementaren: Das ist hier ein Stammtisch und mit nem Bierchen in der Hand ist das alles unglaublich unterhaltsam
__________________
„Du lachst! Warum lachst Du?! Das ist oft so, Leute lachen und dann sind sie tot!"
Mit Zitat antworten
  #19645  
Alt 03.01.2022, 16:07
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
Spoileralarm: Ich persönlich suche nicht in einem Sub-Thread des Stammtischbereichs eines Randsportartenforums nach einer wissenschaftlichen oder medizinischen Erkenntnis.

Dann frag auch nicht danach, wenn du eh kein Interesse daran hast, oder solche Infos erst garnicht verstehn kannst.

Wenn es dir bei so einem ernsten Thema eh nur nach Popcorn gelüstet, bist du wohl falsch hier.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #19646  
Alt 03.01.2022, 16:21
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 1.321
Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Dann frag auch nicht danach, wenn du eh kein Interesse daran hast, oder solche Infos erst garnicht verstehn kannst.

Wenn es dir bei so einem ernsten Thema eh nur nach Popcorn gelüstet, bist du wohl falsch hier.
Eigentlich hast Du diese Info ungefragt verlinkt. Ist doch auch ok, wenn Du das gerne machst. Aber ich könnte mich nicht daran erinnern, danach gefragt zu haben

Wenn ich im Internet bin, ist so ziemlich jedes Thema für mich reinste Unterhaltung. Egal in welchem Forum. Hier schaue ich gerne mal alle paar Tage rein um zu schauen, was es altes zu besprechen gibt.

Du scheinst ein grundlegendes Verständnisproblem zu haben. Es geht mir nicht darum, ob ich "Infos erst gar nicht verstehn..." kann (eine typische offensive Formulierung hier sobald man nicht 1:1 einen gleichen Standpunkt vertritt, wobei ich meinen noch nicht einmal sonderlich öffentlich gemacht habe) sondern darum, dass ich versuche, alle Menschen in meinem Umfeld zu verstehen. Das gelingt mir zumindest einigermaßen. Das liegt aber auch daran, dass ich nicht zwanghaft versuche, jemandem meine Meinung (und mehr wäre es nicht, nur eine Meinung) aufzudrängen.

Und yep, es gelüstet mich nach Popcorn in diesem Thread. Immer und immer wieder. Es ist unfassbar unterhaltsam. Und Leben werden hier weder gerettet noch genommen.
__________________
„Du lachst! Warum lachst Du?! Das ist oft so, Leute lachen und dann sind sie tot!"
Mit Zitat antworten
  #19647  
Alt 03.01.2022, 16:40
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Kalla79
Zuviel Synapsen zerstört?
Hast Du mal das Threadthema durchgelesen?
Und in dem Link von Kyuss ging es zufällig um einen Corona-Todimpfstoff. Auf diesen warten seit Monaten paar wenige Threadteilnehmer. Was hat das mit Meinung aufdrängen zu tun?
Dein Gesülze dagegen hat nichts mit dem Thread zu tun und interessiert mich absolut nicht.
Mit Zitat antworten
  #19648  
Alt 03.01.2022, 16:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.972
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen

Wenn schon, ist das hier ein Schlachtfeld der menschlichen Psychologie zum Lernen
Erst seit du hier aufgetaucht bist, bisher war niemand so unfassbar überlegen, wir müssen zwingend untersuchen, woher dieser Anflug an Genialität kommt.
Vielen Dank das du ab und an mal hier nach Rechtem schaust, wir wären rettungslos verloren ohne deine "Unterstützung".
Popcorn für dich geht auf meine Rechnung.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #19649  
Alt 03.01.2022, 17:17
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 1.321
Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Erst seit du hier aufgetaucht bist, bisher war niemand so unfassbar überlegen, wir müssen zwingend untersuchen, woher dieser Anflug an Genialität kommt.
Vielen Dank das du ab und an mal hier nach Rechtem schaust, wir wären rettungslos verloren ohne deine "Unterstützung".
Popcorn für dich geht auf meine Rechnung.
Vielen Dank. Nehme ich gerne an. Keine Ahnung warum diese passiv-aggressive Art.

In einem Thread, in dem nahezu ausnahmslos seit Monaten nur noch emotional aufeinander geschossen wird, sollte ein wenig weniger Ernst und Humor möglich sein.

Offenbar ist ja erst seit ich hier aufgetaucht bin, das Niveau am Boden. Wird schon so sein, kann ich dann nicht beurteilen und entschuldige mich vielmals.

Letztendlich weiß ja mittlerweile auch jede:r was ihn/sie erwartet wenn man hier reingeht. Von daher möchte man ja die Diskussionen auch so führen wie sie geführt werden. Dann passt das schon so alles

Ihr macht das schon gut so unter Euch aus ohne andere zu beschimpfen oder zu beleidigen

@es.ef Keine Ahnung was Du gerade erzählen willst aber mein „ungefragt verlinkt“ war ausschließlich auf Kyuss' „dann frag auch nicht“ bezogen.
Ich habe nie nach iwas gefragt.
Natürlich kann jede:r verlinken was er/sie für richtig und informativ hält. Habe ich auch nirgends kritisiert.

Viel Spaß dann weiterhin und bleibt alle gesund
__________________
„Du lachst! Warum lachst Du?! Das ist oft so, Leute lachen und dann sind sie tot!"
Mit Zitat antworten
  #19650  
Alt 03.01.2022, 17:57
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.059
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
@Kalla79
Zuviel Synapsen zerstört?
Hast Du mal das Threadthema durchgelesen?
Und in dem Link von Kyuss ging es zufällig um einen Corona-Todimpfstoff. Auf diesen warten seit Monaten paar wenige Threadteilnehmer. Was hat das mit Meinung aufdrängen zu tun?
Dein Gesülze dagegen hat nichts mit dem Thread zu tun und interessiert mich absolut nicht.
Ah ja, wer wartet denn hier im Forum auf diesen Totimpfstoff. Also ich kenne niemanden? Aber ich denke, Du bist wahrscheinlich auch dem reisserischen Titel aufgesessen, und wenn man sich's dann mal ganz durchliest, bleibt davon nicht mehr viel übrig, mal abgesehen davon, dass diese Info selbst gar nicht neu ist.

Der Titel "Totimpfstoff wirkt nicht gegen Omikron" soll irgendwie implizieren, dass dies für alle Totimpfstoffe gilt oder noch allgemeiner für alle klassich hergestellten Impfstoffe im Gegensatz zu den mRNA-Impfstoffen. Etwas kleiner steht schon da, "Studie deutet an", was die Sache schon mal relativiert. Dann wird im Text schön kunterbunt mal von Val2001 und CoronaVac gesprochen, um irgendeine Allgemeingültigkeit bei den Totimpfstoffen herstellen zu können, und wenn man dann liest was untersucht wurde, ist es, dass genau der eine Totimpfstoff CoronaVac keine neutralisierenden Antikörper gegen Omikron erzeugt, mit der Schlussfolgerung, dass es nicht wirkt und dies auch noch mit der Einschränkung "wahrscheinlich nicht wirkt".

Wenn wir mal davon absehen, dass alle bisherigen Impfstoffe gegen Corona Totimpfstoffe im erweiterten Sinne sind, und wir das auf den engeren Sinne reduzieren, dann fallen neben den mRNA-Impfstoffen auch die Vektorimpfstoffe sowie die proteinbasierten Impfstoffe nicht darunter. Von letzteren beiden wird überhaupt nicht gesprochen sondern impliziert indirekt dass alles, was nicht mRNA ist, ein Totimpfstoff ist mit der weiteren Implikation, das alle Totimpfstoffe dann auch das gleiche Verhalten zeigen werden wie CoronaVac.

Das ist ganz übler Jourmalismus halt auf typischem Focus-Niveau. Was also bleibt genau übrig: Ein spezieller Totimpfstoff nämlich CoronVac, der auch davor schon nicht unbedingt das höchste Renommee genoss, wirkt wahrscheinlich nicht gegen Omikron, wie eine Studie nahelegen könnte. Fantastischer Artikel!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77