Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #19651  
Alt 03.01.2022, 18:00
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.972
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen

... Keine Ahnung warum diese passiv-aggressive Art....
Hier reinkacken, auf überheblich das Niveau kritisieren, die Leute en passent beleidigen, für ihre, aus deiner Sicht, unmögliche Art Dinge zu besprechen, sich auszutauschen, und sich großkotzig mit einer Tüte Popcorn hinzuhocken und Maulaffen feilzuhalten, das ist großartig, mag ich ungemein.
Setze ich mich mal ein bisschen hin, und schau mal den Deppen am Stammtisch zu, wie sie sich vor Gott und der Welt blamieren, das hat schon was von Größenwahn, ich habe hier zur Sache nichts gehört von dir, nur Schmähungen des Stils am Stammtisch. Was aber willst du? Wo ist dein Ziel? Hast du eines? Oder bist hier nur unterwegs, weil deine Tastatur ein paar Buchstaben übrig hat? Weltklasse!
Normalerweise schließe ich mit Amen, in deinem Fall mit ... Tschüüüüüss ...

Den Rest hast du (für mich) mit dem Genderdoppelpunkt (toll, wie korrekt du bist) über dich ausgesagt, ich persönlich kann auf dich verzichten, kein Ding ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #19652  
Alt 03.01.2022, 19:08
FairplayTT FairplayTT ist offline
abgemeldet
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2021
Beiträge: 158
FairplayTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
So, mal reingeschaut ob es elementare neue wissenschaftliche Erkenntnisse gibt. Aber ausser dass das Dunning-Kruger Level jetzt aber ganz sicher hier auf ein neues Level gehievt wird, ist noch nichts für mich dabei. Schade. Schaue in 783 Seiten nochmals vorbei. Also so morgen früh um die selbe Zeit

Gutes Gelingen und frohes Neues!
So ähnlich mache ich das jetzt auch. Danke für den Tipp vor einiger Zeit. Ebenso ein frohes neues Jahr.
Mit Zitat antworten
  #19653  
Alt 03.01.2022, 19:38
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 1.321
Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hier reinkacken, auf überheblich das Niveau kritisieren, die Leute en passent beleidigen, für ihre, aus deiner Sicht, unmögliche Art Dinge zu besprechen, sich auszutauschen, und sich großkotzig mit einer Tüte Popcorn hinzuhocken und Maulaffen feilzuhalten, das ist großartig, mag ich ungemein.
Um ein Niveau zu kritisieren muss man nicht überheblich sein, sondern einfach nur eine andere Wahrnehmung haben. Mag ja nicht die richtige sein. Aus Deiner Sicht. Aber schon interessant, dass Du in meinen Posts permanent Beleidigungen siehst. Wo genau? Wen habe ich hier jemals beleidigt? Genau das meine ich mit völlig überemotionalisiert alles. Hier reicht ein Fünkchen zum Eskalieren. Sobald etwas kritisiert wird, fühlen sich einige beleidigt. Das ist wie im Kindergarten.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Setze ich mich mal ein bisschen hin, und schau mal den Deppen am Stammtisch zu, wie sie sich vor Gott und der Welt blamieren
Ist zwar jetzt ein wenig drüber informiert, weil ich niemanden jemals als Deppen bezeichnet habe, aber ja, genauso mache ich das. Jedes Forum dient stets nur zu meiner Unterhaltung. Im positiven Sinne. Und nein, nicht "den Deppen am Stammtisch" sondern im "Coronavirus allgemein" denn auch im Stammtisch gibt es viele tolle interessante Themen, in denen man sich toll austauscht.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
das hat schon was von Größenwahn, ich habe hier zur Sache nichts gehört von dir, nur Schmähungen des Stils am Stammtisch. Was aber willst du? Wo ist dein Ziel? Hast du eines? Oder bist hier nur unterwegs, weil deine Tastatur ein paar Buchstaben übrig hat? Weltklasse!
Das was Du als als Größenwahn bezeichnest, ist einfach nur imo gesunde Einstellung. Keine Ahnung warum Du dich so angegriffen fühlst, wenn jemand die Art der Kommunikation hier zumindest einmal für sich kritisch hinterfragt. Der Stil hier ist imo zum Teil unter aller Sau. Dass das nicht so wahrgenommen wird sondern vielmehr als normal angesehen, spricht jetzt vielleicht auch nicht für die, die es so wahrnehmen.

Und nein, Du wirst hier auch nichts zur Sache hören. Weil ich dem ganzen keine neuen Erkenntnisse beifügen möchte und kann. Das macht Ihr alles schon in aller Ausführlichkeit. Das muss für mich dann auch reichen.

Mein Ziel? Einfach ab und zu mal subtil darauf hinweisen, dass es unnötig ist, in einer solchen Art miteinander zu reden.

Aber so what? Kommt nicht an. Oder man braucht diesen Thread dann halt auch als Ventil. Ist doch gut.

Der Rest ist eines Kommentars nicht würdig. In diesem Sinne weiterhin viel Spass beim gegenseitigen Ankacken
__________________
„Du lachst! Warum lachst Du?! Das ist oft so, Leute lachen und dann sind sie tot!"
Mit Zitat antworten
  #19654  
Alt 03.01.2022, 19:41
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 1.321
Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von FairplayTT Beitrag anzeigen
So ähnlich mache ich das jetzt auch. Danke für den Tipp vor einiger Zeit. Ebenso ein frohes neues Jahr.
Ist tendenziell gesünder. Für sich selbst und, wie man sieht, auch für andere weil das Eskalationspotenzial hier einfach extrem hoch ist.

Naja....
__________________
„Du lachst! Warum lachst Du?! Das ist oft so, Leute lachen und dann sind sie tot!"
Mit Zitat antworten
  #19655  
Alt 03.01.2022, 20:03
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
Eigentlich hast Du diese Info ungefragt verlinkt.)

Nicht nur , was ein Fragezeichen explizit aufweist ist auch eine Frage.

Wenn du die Feststellung machst, dass hier keine neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse kamen und ich dann daraufhin eine neue Studie aus Hongkonmg erlinke , ist das noch lange nicht " ungefragt" und offtopic schonmal garnicht.

Aber gibst ja nun eh zu, dass es dir nur ums Trollen geht, dann mal viel Spass damit.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #19656  
Alt 03.01.2022, 21:05
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 918
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Für Biontech sieht es allerdings nicht wirklich besser aus "Während alle Geimpften-Seren die Beta und Deltavarianten effektiv neutralisierten, war dies für Omikron nur bei jedem vierten bis fünften Serum der Fall, wie das Team berichtet.".
Die 20% bis 25% waren zudem aus einer relativ jungen Altersgruppe (23- bis 61-Jährige, Median 47) siehe Originalarbeit https://academic.oup.com/cid/advance...ab1041/6463504
Allerdings hat die Studie auch "... not assessed the T cell immunity against the Omicron variant, which correlates with disease severity"

Daten aus Dänemark (Effektivität ebenso nur gegen Omikron-Infektionen untersucht, Vergleichsgruppe waren Ungeimpfte):
Nach zwei Dosen BNT162b2 bzw. mRNA-1273 und 61 bis 90 Tagen ist die Effektivität schon sehr deutlich unter 50%. Nach 91 bis 150 Tagen dann im negativen Bereich (inkl. der Konfidenzintervalle).
Eine Booster-Impfung bringt diese Effektivität 14 bis 44 Tage später auf gerade einmal 54.6% (Konfidenzintervall 30.4% bis 70.4%) d.h. etwa auf das Level, das eine frische Grundimmunisierung mit zwei Impfungen hat.
https://www.medrxiv.org/content/10.1...1267966v2.full

Bei Boostern und der Effektivität gegen Hospitalisierungen sieht es dagegen deutlich besser aus:

Janssen, Daten/Studie aus Südafrika (Booster mit Janssen nach Grundimmunisierung mit Janssen, Altersgruppe 18 bis Ü80):
"After adjusting for confounders, we observed that VE for hospitalisation increased over time since booster dose, from 63% (95%CI 31-81%); to 84% (95% CI 67-92%) and then 85% (95% CI: 54-95%), 0-13 days, 14-27 days, and 1-2 months post-boost"
https://www.medrxiv.org/content/10.1...436v1.full.pdf

Ebenso aus Südafrika die Daten zur Effektivität gegen Omikron-Hospitalisierungen nach zwei Dosen BNT162b2 https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMc2119270
"During the proxy omicron period, we found a vaccine effectiveness of 70% (95% confidence interval [CI], 62 to 76), a finding that was supported by the results of all sensitivity tests."

Und aus UK die Daten zu Effektivität gegen Hospitalisierungen von BNT162b2 nach Grundimmunisierung + Booster: 88% (95% Konfidenzintervall 78% bis 93%)
https://assets.publishing.service.go...ity_update.pdf (Tabelle 6)

Kurz gefasst: Booster reichen nicht, um die effektive Reproduktionsrate (3.7 in UK laut 1)) soweit zu senken, dass eine exponentielle Verbreitung verhindert wird.
Anders formuliert: Ob von 1000 Infizierten nun 10, 8 oder nur 7 im Krankenhaus landen, macht bei der möglichen Anzahl von Omikron-Fällen keinen wesentlichen Unterschied (momentan sind etwa 1% bzw. 314 von 30314 Omikron-Fällen hospitalisiert 2))

1) https://www.scientificamerican.com/a...so-contagious/
2) https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

Edit: Pharmaniaga Berhad 3), dass ist das Unternehmen, das in Malaysia für die Sinovac-Verteilung zuständig ist, hat vor zwei Tagen noch folgendes retweeted 4) "Dr Alexis, in a statement released by Pharmaniaga today, said those who have received the COVID-19 Sinovac vaccine booster dose had T cell levels that are activated against the Omicron variant in a similar way to the original strain." (Daten aus Chile) schützt also wahrscheinlich vor schweren Verläufen, aber, s.o., nicht oder nur wenig vor Ansteckungen.

3) https://en.wikipedia.org/wiki/Pharmaniaga bzw. https://twitter.com/pharmaniaga_bhd?lang=en
4) https://www.thesundaily.my/local/sin...cron-BA8714762

Geändert von ttarc (03.01.2022 um 21:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19657  
Alt 03.01.2022, 21:13
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Idee AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen

Bei Boostern und der Effektivität gegen Hospitalisierungen sieht es dagegen deutlich besser aus:

Na wie weit ist man bei den Totimpfstoffen, denn mit dem Boostern ?

Ups, noch immer nichtmals Erstimpfung und die ist dann auch noch bei 0%, das ja doch noch ein erheblicher Unterschied zu 25% ist, oder etwa nicht ?

Und Biontech kommt sogar schonin absehbarer Zeit mit angepasstem, neuem Impfstoff .
Die ganzen Wartenden könnten seit Monaten zwiefach geimpft sein, sogar schon geboostert.

Geht euch schnellstmöglich ne Erstimpfung holen und zwar mit bewährtem und verfügbarem Stoff !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #19658  
Alt 03.01.2022, 21:20
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
Für Biontech sieht es allerdings nicht wirklich besser aus "Während alle Geimpften-Seren die Beta und Deltavarianten effektiv neutralisierten, war dies für Omikron nur bei jedem vierten bis fünften Serum der Fall, wie das Team berichtet.".
Die 20% bis 25% waren zudem aus einer relativ jungen Altersgruppe (23- bis 61-Jährige, Median 47) siehe Originalarbeit https://academic.oup.com/cid/advance...ab1041/6463504
Allerdings hat die Studie auch "... not assessed the T cell immunity against the Omicron variant, which correlates with disease severity"

Daten aus Dänemark (Effektivität ebenso nur gegen Omikron-Infektionen untersucht, Vergleichsgruppe waren Ungeimpfte):
Nach zwei Dosen BNT162b2 bzw. mRNA-1273 und 61 bis 90 Tagen ist die Effektivität schon sehr deutlich unter 50%. Nach 91 bis 150 Tagen dann im negativen Bereich (inkl. der Konfidenzintervalle).
Eine Booster-Impfung bringt diese Effektivität 14 bis 44 Tage später auf gerade einmal 54.6% (Konfidenzintervall 30.4% bis 70.4%) d.h. etwa auf das Level, dass eine frische Grundimmunisierung mit zw
Und aus UK die Daten zu Effektivität gegen Hospitalisierungen von BNT162b2 nach Grundimmunisierung + Booster: 88% (95% Konfidenzintervall 78% bis 93%)
https://assets.publishing.service.go...ity_update.pdf (Tabelle 6)

Kurz gefasst: Booster reichen nicht, um die effektive Reproduktionsrate]

Und dieser Widerspruch in nur einem Absatz, auweia, liest dir das eigentlich auch selber vorher nochmal durch ?

Was will man denn in Anbetracht einer neuen , hochansteckenden Variante mehr als hohe Effektivität gegen Hospistalisierung?

Zudem läuft es hier in D ja gegenüber UK ja nichjt ganz frei.

Wenn wir mit den momentanen Maßnahmen und einer schnellen Boosterung halbwegs durchkommen und mit einer ordentlichen Impfaktion mit dem angepassten Impfstoff über den Sommer, wenn es sein muss auch mit Impfpflicht, gut vorankommen, ist ein Übergang zu einer endemischen Situation druchaus möglich.( Zusätzliche Medikamente komemn ja langsam auch noch dazu)
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #19659  
Alt 03.01.2022, 21:50
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Wer begreift die Konsequenz und Bedeutsamkeit dessen was hier gesagt wird?

https://www.youtube.com/watch?v=rw1fJoe2YzI&t=14s

Der Journalismus als 4. Macht hat sich mit keiner Sache gemein zu machen, auch nicht mit der sogenannten "Guten". Herr Walder begreift es anscheinend schon wie man an Hand seiner Formulierung am Anfang sieht. Ja der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert Herr Walder.

Naja wollen wir nicht vergessen das eine aufrechte Person dabei war bei der Konferenz die das öffentlich gemacht hat.
Die Gewaltenteilung verschwimmt allgemein weltweit. Zuviel Überschneidungen, zuviel Gekungel. Man sitzt an einem Tisch, strikte Trennung ist nicht mehr gegeben. Politiker werden zu Verfassungsrichtern, Steuerstaatsanwäte wechseln zu den Big4, Politiker werden zu "Gastautoren", Journalisten zu Pressesprechern. Polizeipräsidenten haben das entsprechende Parteibuch und wer rausgewählt wird wechselt zu irgendeinem Verband.

Kann man in manchen Bereichen (Fussball) noch darüber schmunzeln, wenn der BVB einen Fligge vom Hausblatt "Ruhr-Nachrichten" abwirbt, ist es in anderen Bereichen (Seibert) hochproblematisch.

Das hat sich so eingebürgert, den betreffenden Personen ist kein Vorwurf zu machen, muss doch auch dort jeder sehen wo er bleibt und wer das Spiel nicht mitmacht hat langfristig halt ein finanzielles Problem, wenn er aus dem Zirkel raus ist.

Gerade bei Corona ist das problematisch, weil die meisten hohen Positionen für Virologen entweder staatliche Stellen an den Unikliniken sind oder von der Pharmabranche kräftig subventioniert wird.

Dasselbe Problem gibt es auch in der Klimadiskussion. Letztendlich bekommt man dann oft so etwas wie "selbsterfüllende Prophezeiungen". Bestimmte Interessengruppen vergeben die Gelder, "Studien" kommen nur noch aus einer Richtung und irgendwann hat man in der Öffentlichkeit eine "Wahrheit", die hauptsächlich darauf basiert, dass nur noch eine Richtung im Diskurs gehört wird.

Das war Anfang der 00er Jahre mit dem Neoliberalismus so, mit der Eurorettung, dann folgte die Asylschwemme, der Klimawandel und aktuell halt Corona.

Leider formieren sich dann auch immer extreme Gegenpositionen, beide Seiten diffamieren, verleumden, die Framing und Nudgingabteilungen sind im Dauereinsatz, nicht mehr neutrale Fakten sondern Kommunikationswissenschaftler bestimmen den Diskurs.

Wer versucht eine Position der Mitte einzunehmen wird von beiden Seiten "zerquetscht" oder von einer Seite weggekauft. Ersteres ist Reichelt passiert, die "Bild" damit wieder auf Kurs, Letzteres hat man in der Hochphase mit Streeck versucht, der merklich ruhiger wurde, nachdem sein Mann einen hohen Posten im Ministerium bekam.

Letztendlich hat die moderne Politik über Jahrzehnte gelernt, dass der Geldkoffer effektiver als die Pistole ist.
Mit Zitat antworten
  #19660  
Alt 03.01.2022, 23:15
Deserteur Deserteur ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.06.2017
Beiträge: 159
Deserteur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

An dem was Noppenzar schreibt ist zum Glück so ziemlich alles falsch. Weder vertritt er eine Meinung der Mitte noch wäre das, wie Klimaforschung oder Virologie läuft.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77