|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Du bist nicht der Meinung, dass Du für die Wirkung Deiner Worte mitverantwortlich bist?
Zitat:
Es entscheiden sich viel auch gegen Kinder weil Kinder ein Armutsrisiko sind, suche dir bitte die entsprechenden Studien im web selbst raus. Nicht nur weil sie global karitativ unterwegs sind. Das würde ich meinen sind wie wenigsten, die paar dürfen bei Nachweis Ihrer karitativen Tätigkeit Ihren Aufwand wie Reisekosten etc dann von der Steuer absetzen, um den poitiven Ansätzen ihrer Arbeit gerecht zu werden. Jochen ... es gibt irre viele Egoisten im Lande die mit der Einstellung leben, nach mir die Sintflut .... die willst du aber nicht wahrnehmen, oder ?
Zitat:
Wenn nun ein paar Versprengte http://www.bnr.de/artikel/aktuelle-m...ren-hochburgen Schindluder mit meinen Worten treiben sollten, sollte man das nicht überbewerten, wer bitte hört denn den Komikern zu ? 1,3 % Tendenz fallend, was ich sehr begrüße. Wenn hier Jugendliche gefährdet sind, dann sage ich, wo sind deren Eltern ? Alle kann man leider nicht beschützen, aber Du beschwörst hier Gefahren die ich so nicht erkennen kann. Es gibt übrigens auch linke Radikale, not to forget .... Es gibt allerlei Spinner auf diesem Planeten, deshalb also meinst Du sollte ICH in meiner Wortwahl etwas vorsichtiger sein ? Kann nicht Dein Ernst sein .... ich wundere mich ob Deines verstellten Blickes auf die Realität. my two cents
Zitat:
Mal abgesehen davon, daß dieses eine ziemlich beknackte Diskussion ist, ist der "Mohrenkopf" ebenso 'politically incorrect'. D. g. Negerkuß bleibt Negerkuß, vor allem mit esszett!
Zitat:
Übrigens sind keineswegs alle Steuern Strafsteuern (oder eben Belohnungssteuern oder Belohnungsentlastungen). Das trifft nur auf die zu, die eine Lenkungsfunktion haben. Zitat:
Leute sollten sich wohl bewußt für Kinder entscheiden, weil sie Kinder wollen, oder nicht? Ich wollte jedenfalls kein Kinde von Eltern sein, die mich nur haben, um entsprechend "solidarisch" zu sein. Würde sagen, das gäbe ne Katastrophe ...
Ist vielleicht Wortklauberei. Aber der Begriff Steuer sagt doch eigentlich aus, dass sie eine Lenkungsfunktion haben sollten. Alles andere sind doch Abgaben, oder nicht?
|
|
||||
Zitat:
Ich geb Dir auch konkret ein Beispiel, dass mit Dir NICHTS zu tun hat, woran ich's aber gut erklären kann. Es gab diesen tollen Film zu einem Auswärtsspiel: http://www.youtube.com/watch?v=z_wRgswV-YE Die Macher haben dann danach irgendwas erzählt von wegen, dass sie's ja nur übertragend gemeint hätten. Mag sein, dass das bei >99% der Seher auch so angekommen ist. Ich persönlich finde aber, dass diese Leute durchaus auch dafür verantwortlich sind, wenn der ein oder andere sich aufgrund des Films (unbewußt) dazu veranlaßt gesehen hat, dem ein oder anderen Lautrer aufs Maul zu hauen. Deswegen gibt's übrigens auch den Begriff des geistigen Brandstifters.
Nö, es gibt auch Steuern mit Fiskalzweck.
|