Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1961  
Alt 18.04.2013, 16:47
Picot Picot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2005
Beiträge: 378
Picot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Scuzzle Beitrag anzeigen
1)Druch das TTR System st es jetzt völlig egal an welcher Position ich oder mein Gegner spiele. Nur unsere TTR Werte sind relevant.

2) Das der Zeitpunkt wichtig ist (Tagesaktueller TTR Wert) finde ich gar nicht so schlecht.
Am einfachsten lässt sich das mit einem Jugendlichen Kaderspieler erklären. Die entwickeln sich so stark, dass es durchaus einen Unterschied macht ob ich am Saisonanfang oder 4 Monate später gegen sie spiele
zu 1) Ich habe das System des TTR verstanden, keine Sorge.
Ich meinte damit eher solche Fälle, in denen jemand z.B. sowohl im hinteren als auch im mittleren Paarkreuz hoch positiv spielt. Da macht es einen Unterschied, ob er meist nur ein Einzel bestreitet und dies auch öfter gegen Ersatzmänner oder TTR-schwächere Gegner oder eben in der Mitte (2 Spiele, stärkere Gegner)

Daher auch die Befürwortung der Einbeziehung von Turnieren meinerseits.

2) Da bin ich bei dir und habe im Ausgangsbeitrag ein "wann" reingepackt, wo ich keines hinhaben wollte.

Geändert von Picot (18.04.2013 um 16:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1962  
Alt 18.04.2013, 16:51
Fopspin Fopspin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.11.2012
Ort: Wipperfürth
Alter: 58
Beiträge: 172
Fopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Zerschmetterling Beitrag anzeigen
wann würdest du denn sonst abrechnen? du bist doch das beste beispiel dafür, dass eine tagesaktuelle abrechnung sinnvoll ist.
sonst würden deine gegner jetzt gegen einen noch unterbewerteteren gegner spielen.

Fehler mit weitere Fehler beseitigen ist keine vernünftige Methode.

Menschliche Einstufungen dürfen in ein funktionierendes Wertungssystem keinen Platz haben. Damit wäre meine Situation erst gar nicht entstanden:
mein Anfangs-TTR wurde dann erst am Ende der Runde berechnet und auch meine erste Gegner hätten mich mit fairer Wert abgerechnet bekommen. So wirds richtig gemacht und nicht anders!

Geändert von Fopspin (18.04.2013 um 17:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1963  
Alt 18.04.2013, 16:54
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.502
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Fopspin Beitrag anzeigen
Spieler1 spielt am 20.4. letztes Punktspiel und macht danach bis Ende August Pause. Trainiert dann ein paar Mal und steigt quasi "kalt" in die Herbstrunde ein, mit entsprechend bescheidener Form.
Woher kennst Du mich?
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #1964  
Alt 18.04.2013, 16:54
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 1.090
wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Fopspin Beitrag anzeigen
... So wirds gemacht und nicht anders!
Wollen wir wetten?
__________________
Es reicht nicht, ein guter Spieler zu sein – man muss auch noch gut spielen. Dr. Siegbert Tarrasch
Mit Zitat antworten
  #1965  
Alt 18.04.2013, 17:02
Fopspin Fopspin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.11.2012
Ort: Wipperfürth
Alter: 58
Beiträge: 172
Fopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Scuzzle Beitrag anzeigen
.... ist es jetzt völlig egal an welcher Position ich oder mein Gegner spiele...
Da habe ich (an 6) völlig andere Erfahrungen gesammelt während der laufende Runde. Es ist eine schlechte Position um Punkte zu sammeln: zu oft kein 2tes Spiel und zu regelmäßig ein sehr starke 5er der keine Punkte bringt wegen Niederlage (stehe 5-5 gegen 5 und 5-0 gegen 6, hätte also gegen die andere 6er auch gerne gespielt, aber "leider" war das Spiel dann schon zu ende)
Mit Zitat antworten
  #1966  
Alt 18.04.2013, 17:04
Fopspin Fopspin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.11.2012
Ort: Wipperfürth
Alter: 58
Beiträge: 172
Fopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Woher kennst Du mich?
Du bist überall!

Geändert von Fopspin (18.04.2013 um 17:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1967  
Alt 18.04.2013, 17:06
Fopspin Fopspin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.11.2012
Ort: Wipperfürth
Alter: 58
Beiträge: 172
Fopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Wollen wir wetten?
Habs geändert. Hatte das Wort "richtig" vergessen.
Mit Zitat antworten
  #1968  
Alt 18.04.2013, 18:11
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

@fopspin:

Dein beispiel der ersteinstufung finde ich schon extrem. Spielst du mit so einem wert ersatz in nem hohen team und gewinnst "freuen" sich die gegner über 16 miese.

Zum schach:

In einem unkomnerziell gestalteten modell ist es sicher einfacher aspekte, die den wert fairer machen, miteinzubeziehen.

Enge toleranzen, volle turniereinwertung ohne alternative veranstaltungen ohne wertung usw.

Für mich ausschliesslich dem kommerz geschuldet.

Mmn. kann man turniere ruhig reinnehmen, aber mit anderer ak.

An einem turniertag sollte man maximal soviele punkte gewinnen/verlieren können wie an einem ms-spieltag. Dann ergibt sich eine gesunde mischung.

Spiele ich aber bei uns im kreis/bezirk die ranglisten/turniere, so habe ich dort eine erhebliche anzahl an mehrspielen.

Kreisrangliste vorschlussrunde: 5 einzel
Kreisendrangliste: 7 einzel
Bezrl. 6-9 einzel, z. T. 8er gruppen plus plazierungsrunde
Km: 5-6 einzel wenn letzte 8/4
Bzm: 4-5 einzel wenn letzte 16

So komme ich alleine dort auf mehr einzel als in ner ms-runde...
Mit Zitat antworten
  #1969  
Alt 18.04.2013, 18:49
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 2.681
Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
In einem unkomnerziell gestalteten modell ist es sicher einfacher aspekte, die den wert fairer machen, miteinzubeziehen.

Enge toleranzen, volle turniereinwertung ohne alternative veranstaltungen ohne wertung usw.

Für mich ausschliesslich dem kommerz geschuldet.
Ach Markus - glaub doch auch mal den Verantwortlichen!

Bei der TTR-Konzeption und moeglichen Aenderungen spielen ALLEIN sachbezogene Argumente eine Rolle. Insbesondere wird dieser Thread hier genauestens verfolgt, auf der Suche nach neuen Informationen. ALLES mit dem Ziel, den TTR noch aussagekraeftiger und vor allem fairer zu machen.
Dazu gehoert insbesondere auch die veranstaltungsgenaue Aktualisierung des TTRs - hier schulde ich Fopspin sowieso noch eine laengere Antwort.

Bzgl. den Umsetzungsmoeglichkeiten zitiere ich nochmal DsP:
Zitat:
Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Egal, verstehe ich Dich richtig, dass Euer Ressort völlig frei ist, in Euren Entscheidungen (bezüglich Berechnung des TTR natürlich)?
Nein, das sind wir keineswegs - es gibt auch finanzielle Aspekte zu berücksichtigen. Wenn wir uns im Ressort einen ganz komplizierten Algorithmus zu irgendeiner bestimmten Ranglistenfunktionalität ausdenken (z. B. zur Iteration über mehrere Veranstaltungen hinweg bei der Initialisierung von Spielern), dessen Umsetzung durch die nu GmbH mehr Geld erfordert, als die click-TT-Verbände dafür zu bezahlen bereit sind, dann müssen wir uns einen einfacheren Algorithmus ausdenken oder das Vorhaben nach hinten verschieben.
__________________
SC Wettersbach, BK KA
BBC X-Fusion TC, BTY Dignics 09c 1,9mm, Nimatsu Zerberus 0,5mm

Geändert von Variatio (18.04.2013 um 18:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1970  
Alt 18.04.2013, 20:21
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Johannes, dabei geht es mir primär um die aufstellungsrelevanz des wertes.

Zudem bin ich der meinung, dass eine veränderung der ak für turniere nicht die welt kosten würde.

Finanzielle gründe sehe ich eher darin, dass man turniere ohne ttr wertung nicht mehr zulàsst.

Letztes jahr waren z. B. die turniere von februar bis anfang mai total überlaufen, so dass es keinen spass machte. Nach dem stichtag flaute es rapide ab. Vielerorts hörte man "ich versau mir jetzt nicht mehr den wert."

Der sinn von turnieren ist für mich nicht der ttr!

Man ist erheblich vom losglück/pech abhängig. Klar, turniere mit ttr haben ihre daseinsberechtigung bewiesen. Mit allerdings komplett anderer athmosphäre als früher.

Genauso gibt es aber auch eine daseinsberechtigung für turniere ohne ttr. An solchen würde ich z. B., da ich spätestens im sommer training/spielpraxis brauche z. Zt. gerne teilnehmen um unter wettkampfbedingungen wieder rein zu kommen.

Ttr turniere ohne training? Ein no go, da ich ja bei meinem wert nicht noch weiter absacken will.

Anderes beispiel:

Unsere kreisrangliste, viele vereine melden rar, ist Mmn. so schwach besetzt wie lange nicht mehr.

Es gibt geld und vor dem ttr hat da fast jeder gemeldet. Jetzt nicht mehr.

Sollte das wirklich dem sport dienlich sein, dass spieler sowas nicht spielen, weil die endrunde iwo um den 5.-10. Mai stattfindet?

Hier spielt für mich der stichtag eine rolle. Dieser sollte jetzt sonntag liegen, denn da sind alle ligen durch!

Auch hier vermute ich finanzielle aspekte (pa-verkauf).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion über Diskussionen klugscheisser Stammtisch 17 11.02.2010 13:33
2008: Allgemeine Diskussion Mikkky Internationale TT-NEWS Open 13 02.07.2008 00:56
2007: Allgemeine Diskussion Nosti49 Internationale TT-NEWS Open 313 13.07.2007 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77