Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2006, 19:21
mikespin mikespin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mikespin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Sender zeigen TT ?

Kann jemand eine e.mail Adresse durchgeben um sich an richtiger Stelle bei ARD und ZDF beschweren zu können?
Alt 29.04.2006, 19:41
Fazili Fazili ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fazili ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quiek
Ich muss feststellen, dass wir genauso weit sind, wie schon in den vergangen Jahren. Und ich denke, wir sollten nicht so viel auf Eurosport rumhacken, denn ich bin mir sicher, dass die Einschaltquoten beim Snooker in keiner Weise mit denen des TT vergleichbar sind.

Das Einzige, was meiner Meinung nach helfen könnte ist, dass wir alle lieber eine (oder auch mehrere) e-Mails an die öffentlich-/rechtlichen Sender schreiben sollten und uns bei denen beschweren sollten. Desnn was diese von dieser WM im eigenen Land bringen ist in meinen Augen eine absolute Frechheit!

Also ich schreibe jetzt eine Mail!
aber wenn Eurosport in der Lage ist Snooker zu überziehen muss man doch deswegen nicht TT in einer so abgespeckten Version zeigen.Bei Snooker wird wegen der Verlängerung im Spiel grade mal die Sendezeit verlängert zu ungunsten des TT. Hätten ja die ewig langen Werbeblocks mal woanders einbauen können um einen Satz mehr TT zu zeigen und nicht wie schon Tags zuvor einige Sätze wegschneiden.
Aber sicher bin ich auch froh überhaupt was sehen zu dürfen,
der Hauptaugenmerk sollte sicher bei ARD und ZDF liegen, bin ja mal auf die Berichterstattung gespannt. Hoffentlich wird nicht nur der letzte Satz gezeigt.....
Alt 29.04.2006, 20:19
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Welche Sender zeigen TT ?

Zitat:
Zitat von René Adler
3. Bei aufeinander folgenden Live-Übertragungen ist es halt so, dass mal die Snooker-Fans und mal die TT-Fans warten müssen. Ich bin davon auch nicht immer begeistert, aber wollt Ihr, dass morgen Abend die Übertragung des Herren-Halbfinals abgebrochen wird, weil Snooker oder was auch immer an der Reihe ist? Oder am besten noch das Finale am 1. Mai beim Stande von 2:2? Ich möchte das nicht, egal ob Deutschland in diesem Finale steht oder nicht.
Hallo René!
So ähnlich hatte ich das auch schon mal hier im Thread formuliert

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
Ich weiß gar nicht, wieso ihr euch so aufregt?!
...
Bei Eurosport wird jede LIVE-Übertragung bis zum Ende gezeigt, und nicht abgebrochen, weil etwas anderes im Programmplan steht! Das heißt, dass auch die TT-Übertragung nicht einfach 15:30 abgebrochen wird, wenn die Deutschen Damen bis 16:00 spielen! Beschwerden aller Art sind daher relativ sinnlos, da alle Sportarten unter diesselbe (eben genannte) Regelung fallen!
...
aber es gibt halt TT-Fans, die Snooker nicht leiden können ( , denn das ist ein schöner Sport und gar nicht so weit von TT entfernt ) ...und diese sind natürlich trotzdem genervt, wenn die Snooker-Übertragung eine halbe Stunde oder noch länger überzieht!

Das Problem ist meiner Meinung nach, dass es nur selten zu der - von uns beiden angesprochenen - "LIVE-Vorrangstellung" kommt, da es beim Snooker gut möglich ist, dass die Session 4 statt 3 Stunden dauert; es aber beim Tischtennis kaum passiert, dass die geplante Zeit (weit) überschritten wird; z.b. morgen 2 Stunden für Deutschland-China; der Rahmen wird wohl leider nicht gesprengt werden
Alt 29.04.2006, 20:37
Benutzerbild von Topspinmaster
Topspinmaster Topspinmaster ist offline
Foren-Stammgast 500

Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute war das auch Scheiß*!(Ich habs zensiert^^)
TT würde um 18:30 kommen und dann?
Kam es erst um 19:30!!!!!!!!!!!!!!!!!
Normalerweise würde Eurosport TT 1 1/2 std. TT zeigen, stattdessen nur ne
1/2 std.
Alt 29.04.2006, 20:37
troy_84 troy_84 ist offline
Einhändig-Spieler
Forenmitglied

troy_84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Haupsache Snooker wird genug wiederholt. --> siehe jetzt
Ebdon vs. Fu....was vor ner Stunde schon live zu sehen war.

Versteh auch nich warum sich der dttb/ittf nicht ma mit ARD/ZDF absprechen kann. Denn man weiß ja nich erst seit heute, dass DTM genau in der Zeit gefahren wird. Es sollte doch in unser aller (auch der ittf) Interesse liegen, dass diese Sportart medientauglicher gemacht wird.
Da hätte ein live-spiel zwischen Deutschland und China (die besten vier spieler der welt) bestimmt nich geschadet!!!
Aber was reg ich mich so auf....hätt ich mir ma lieber me karte geholt *g*
Alt 29.04.2006, 21:31
SpinDoctor SpinDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinDoctor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin Eurosport wirklich sehr dankbar für seine TT - Übertragungen, aber der stereotype Hinweis auf die Quoten ist in diesem Fall nicht fair, denn Snooker und TT besitzen nicht die gleichen Chancen auf Zuschauer:

Eurosport macht selbst massiv Werbung für seine Snooker-Übertragungen in aufwändigen Werbespots. Warum nicht auch für TT?
Die Übertragungszeiten für Snooker sind garantiert, live, extrem lang und werden bei Bedarf überzogen. Neue Zuschauer haben dadurch die Möglichkeit, sich einzuschauen, die Spieler mit ihren Eigenheiten kennen zu lernen und evtl. am nächsten Tag wieder einzuschalten.
Hingegen beim TT: Jeden Tag andere Spiele, mal Herren, mal Damen, und nach max. 90 Minuten ist alles vorbei, wenn überhaupt. Was am nächsten Tag gezeigt wird, steht in den Sternen.
Durch Aktionen wie heute, nämlich: Erst 90 Minuten ankündigen, dann 30 Minuten zeigen, vergrault man auch den treuesten Fan und gewinnt mit Sicherheit keine neuen hinzu. Vielmehr suggeriert der Sender dem Publikum:
Dieser Sport ist für uns nicht wichtig, er ist ein reiner Lückenfüller zwischen den Snooker-Übertragungen. Zuschauer, die den wahren Stellenwert der Sportarten nicht einzuschätzen wissen, übernehmen diese Sichtweise. Warum also sollten sie TT einschalten?

Und schließlich: Wenn Snooker wirklich so viel bessere Einschaltquoten als TT hat, warum sind die Werbeunterbrechungen beim TT viel länger? Wieviele der Zuschauer von Ebdon gegen Fu heute wollten in Wirklichkeit TT sehen?

Meines Erachtens sind die massiven Snooker-Übertragungen von Eurosport ein durch die World-Snooker Association gesponserter Versuch, Snooker auf dem Kontinent populärer zu machen. Das heisst: Eurosport kassiert für die Übertragungen und nimmt dafür geringere Werbeeinnahmen in Kauf. Ist natürlich reine Spekulation...
Alt 29.04.2006, 21:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...auch wenn ich jetzt nicht zusehr "pro eurosport" in die presche springen will: auch diese umstand hat eine logische erklärung!
Zitat:
Zitat von Topspinmaster
Heute war das auch Scheiß*!(Ich habs zensiert^^)
TT würde um 18:30 kommen und dann?
Kam es erst um 19:30!!!!!!!!!!!!!!!!!
Normalerweise würde Eurosport TT 1 1/2 std. TT zeigen, stattdessen nur ne
1/2 std.
Zitat:
Zitat von troy_84
Haupsache Snooker wird genug wiederholt. --> siehe jetzt
Ebdon vs. Fu....was vor ner Stunde schon live zu sehen war.
...die heutige TT-übertragung war leider nicht live, und hatte deshalb auch kein recht, die 20:00-uhr-LIVE-snooker-übertragung zu blockieren! letztere hatte dann den seltenen luxus, dass das match zwischen o'sullivan und dott vor der geplanten zeit zuende ging; deshalb wiederholte man dann nochmal den letzten frame von ebdon-fu

schwach von eurosport war an der stelle, dass man die beiden sportarten besser kombinieren hätte können! also z.b. nach snooker wieder tischtennis zeigen!
...in der vorraussicht, dass dott den sack recht schnell zumacht, hätte man den tt-zuschauern schon um 20:00 uhr sagen können, dass nach dem LIVE-snooker noch die tt-matches von boll und süß gezeigt werden! ...das hätte sogar noch mehr tt-fans zum snooker gebracht!
Alt 29.04.2006, 21:38
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Übertragungszeiten chin. Fernsehen

Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales
Also "Beijing time" = Peking-Zeit, nehme ich an, und das bedeutet 6 Stunden früher, oder?
Früher, später? Unsere Sommerzeit ist GMT+2 und Peking hat GMT+8,
das heißt 19:00 Uhr in Peking ist bei uns 13:00 Uhr.
Alt 29.04.2006, 21:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von SpinDoctor
Vielmehr suggeriert der Sender dem Publikum:
Dieser Sport ist für uns nicht wichtig, er ist ein reiner Lückenfüller zwischen den Snooker-Übertragungen.
In diesem Punkt hast du Recht! LEIDER!
...wie René schon sagte:
Zitat:
Zitat von René Adler
Aber das einzige Kriterium für die Programmacher ist die Quote, und da hinkt TT trotz einer insgesamt recht positiven Entwicklung halt immer noch hinterher - und nicht nur hinter Snooker.
Alt 29.04.2006, 21:53
the winner the winner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

the winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wir sollten eine beschwerdemailaktion starten

Ich hab schon dem NDR geschrieben

Zum ZDF könnte man es auch schicken, oder???

mfg
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2015, german open

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »