|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
"Von Hass zerfressen?"
Den Vorwurf habe ich schon öfter mal gehört, von tendenziell Rechten gegen tendenziell Linke. Es lässt sich allerdings leicht - auch in diesem Forum - beobachten, die Rechten deutlich eher von Hass zerfressen sind, das auch öfter äußern und ihren krassen Worten in einigen Fällen leider auch sehr böswillige Taten gegen Andersdenkende und Andersseiende folgen lassen. Ich erinnere mal nur beispielsweise an die feigen Morde von Hanau. Ich denke, die meisten Linken empfinden eher weniger Hass gegen die Rechten, sondern eher grenzenloses Unverständnis und Mitleid, mit Menschen, die mindestens auf der Gefühlsebene ordentliche Defizite zu haben scheinen. Während egozentrierte Rechte feiern, dass es ihnen selbst gut geht, denken andere auch noch an andere Menschen. Mir geht es jedenfalls nicht gut, wenn ich weiß, dass es anderen Menschen schlecht geht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du bist doch auch glühender Trump Anhänger? Komisch, etwa irgendwelche Parallelen erkennbar ? Und nochmal, ich hasse diesen Typen nicht, vorher nie von ihm gehört und bin überrascht was es so alles gibt. Ich möchte solche Menschen auch nicht kennenlernen und lehne solche Art zu leben grundsätzlich ab. So einfach ist das. Und Nein, ich bin weder links noch grün versifft https://www-rnd-de.cdn.ampproject.or...J7SVLQY6I.html |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für mich hat das milde Klima bisher nur Vorteile gehabt. Und die Afrikaner und Asiaten müssen nicht bei mir unterkommen, da wir Deutschen den Klimawandel praktisch im Alleingang stoppen |
|
|||
|
|||
Es gibt zum Glück keine linken Terroristen mehr (zumindest derzeit in Deutschland), die "böse" Kapitalisten ermorden. Stattdessen gibt es sogar einige liebe sehr reiche Menschen, die ihr Vermögen für gute Zwecke und Stiftungen einsetzen und spenden.
Aber es gibt einen beträchtliche Zahl von Männern, die Männlichkeit deutlich falsch verstehen und mit Gewalt gegen ihre vermeintlichen Feinde vorgehen. Und sie haben derzeit vielfach ein rechtes Weltbild. |
|
|||
|
|||
Keine Nation der Welt kann den Klimawandel alleine stoppen. Und dass in Deutschland inzwischen viel zu wenig Regen fällt, sollte man auch mitbekommen haben. Und wenn der Golfstrom sich umdreht, wird das für Europa auch nicht lustig.
|
|
|||
|
|||
Das sehen Deine fränkischen Kollegen aber schon anders. Nur Sonne reicht auch nicht für einen guten Jahrgang, da braucht es auch Regen. Zwar konnten sie teilweise bewässern, aber gerade junge Weinhänge sind von der Dürre bedroht. Und für bestimmte Sorten passt eben das warme Klima auch nicht mehr. Also ein einfaches Weiter so funktioniert nicht mal da.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
einschränken, ändert sich genau was? Scheint dann weniger Sonne, wird es wieder etwas kälter und regnet es wieder mehr? |
|
|||
|
|||
Dafür ist es leider zu spät, zumal andere Staaten nach dem Muster der westlichen Industriestaaten auch den gleichen Luxus für sich mit den gleichen Mitteln haben wollen. Es geht nur noch darum, weitaus krassere Klimaveränderungen durch einen Tritt auf die Notbremse zu verhindern. Und es geht darum, Wege zu finden, wie weiterer Fortschritt und mehr Wohlstand erreicht werden können, ohne dass dabei alles den Bach runtergeht. Wie ich die Menschen kenne, werden sie versuchen, durch technische Veränderungen die Fehler der Vergangenheit zu beseitigen. Bisher ist das allerdings eher nicht gelungen. Es kommt darauf an, in die richtige Richtung zu forschen. Und solange die nicht wirklich erkannt oder bekannt ist, wäre es extrem hilfreich, weniger Ressourcen und weniger Energie zu verbrauchen. Und natürlich weniger Krieg gegen sich selbst oder andere zu führen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und er sagt eben nicht nur misogyne Dinge. Er handelt auch misogyn und versteckt das ja nichtmal. Also mittlerweile schon, aber das hier stand auf seiner Homepage ganz offen: https://www.reddit.com/r/Destiny/com...s_old_website/ (Ich war da selber schon vor Monaten drauf als ich mich mit ihm beschäftigt habe, auch wenn du nicht glauben kannst, dass andere Leute sich über sowas informieren). Da steht buchstäblich, dass die hälfte der Frauen, die für ihn auf Webcams Geld verdient haben, zu dem Zeitpunkt seine Freundin waren und sie vorher nie in der Branche gearbeitet haben. Das ist die Loverboy-Methode. Das ist das Manipulieren und Ausbeuten von Frauen. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Das sind Fakten. Andrew Tate ist ein misogyner Täter. Zitat:
Dass man da was kaufen muss, habe ich übrigens nie behauptet. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zusammengefasst: Ich weiß nicht, ob du in einer Traumwelt lebst oder selber ein misogynes Schwein bist. Vielleicht auch beides. Aber du kannst ja deine Position argumentativ nichtmal gut vertreten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Niederschlag in Zentraleuropa ist weitgehend unverändert. In Deutschland leichte Zunahme im Winter. Im Sommer ohne signifikanten Trend: https://www.dwd.de/DE/leistungen/zei...eitreihen.html |
Lesezeichen |
|
|