Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #19701  
Alt 13.11.2013, 23:29
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Dieser Sachverständigenrat gehört nach mehr als 50 Jahren nutzloser Tätigkeit endlich abgeschafft.

Der liegt doch mehr oder weniger Jahr für Jahr mit seinen Prognosen daneben.
Sicher?

Wenn Du Dich mal näher mit Steuerschätzungen, Wachstumsprognosen u.ä. beschäftigst (und sei es nur auf der untersten Ebene der Kommunen), wirst Du feststellen, dass es eben nicht nur Mathematik und Statistik ist, sondern hierbei eine Menge Faktoren mitspielen, auf die man wenig bis keinen Einfluss hat.

Wennst deam Huober Bauer die Wiasn net verkaafst, ziagt derer mit soam goanze Hof ins Nachbarort. Dann schaugste bläid mit deine Steiern.

Da ich kein "native speaker" bin, bitte ich um Nachsicht bezüglich der Ottokrapfen. Vielleicht kann es ja ein "Einheimischer" korrekt transformieren.
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
  #19702  
Alt 14.11.2013, 11:25
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Puh, haste dir das mal reingezogen?

Ich bin nach 42 Minuten ausgestiegen...

Andeutungen in Hülle und Fülle ohne bis dahin mal auf den Punkt zu kommen...

Ein Depp ist er sicher nicht. Kriegt sicher 'ne Menge Kohle für seine Vorträge.
Was er im Schilde führt, bleibt allerdings im Dunkeln...

BTW: Haste deinen Fernseher schon weggeschmissen
  #19703  
Alt 14.11.2013, 11:27
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Sicher?
Lass' mich bitte mal kurz überlegen....

Ja, ganz sicher
  #19704  
Alt 14.11.2013, 12:56
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen


Andeutungen in Hülle und Fülle ohne bis dahin mal auf den Punkt zu kommen...

Ein Depp ist er sicher nicht.

Der möchte ja auch gerne das Du seine Bücher kaufst, weshalb sollte er auch alles "verschenken" ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #19705  
Alt 14.11.2013, 13:09
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.autor-alexander-popp.de/index.html

Kein Depp .... der hat schon teils sehr recht ... hättest weiterzuhören sollen Bretti ... kannste aber auch nachlesen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #19706  
Alt 14.11.2013, 14:00
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wie heißt der denn nu richtig

Alexander oder Andreas

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Kein Depp .... der hat schon teils sehr recht ... hättest weiterzuhören sollen Bretti ... kannste aber auch nachlesen.
Sorry, zuhören ging gar nicht mehr. Ein begnadeter Redner ist er für mich zumindest nicht

Dass er als Redner "komplizierte Zusammenhänge der Wirtschaft allgemein Verständlich erklären kann" kann ich nicht behaupten. Ausgestiegen bin ich bei seinem - für mich - wirren Beispiel mit dem Anleger X, der bei der Sparkasse 10 Kiloeuro für 3% anlegt und dem Autokreditnehmer Y, der sich 9 Kiloeuro zu 7.25% leiht usw. Das war nur wirres Gelaber ohne das da irgendwas Verständliches bei rausgekommen ist.

...und lesen... hmm... ... ach nee, dann doch lieber gleich 'nen Verschwörungsthriller

Mir zumindest scheint, dass er einen großteil seiner Zuhörer und Leser bei den Leuten findet, die einen Hang zu Verschwörungstheorien haben
  #19707  
Alt 14.11.2013, 14:00
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Plasma hinschicken?
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
  #19708  
Alt 14.11.2013, 14:15
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 829
Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich hab' mich nach drei Minuten ausgeklinkt.

Typischer Bauernfänger. Bei seinem nächsten Vortrag kommt der mit 'nem Schneeballsystem, wo man in kürzester Zeit zum Millionär wird.

Nun, wenn genügend Dumme seinen Käse kaufen bzw. in seine "Seminare" laufen, könnte es sogar funktionieren. Für ihn.

Weiterknechten
__________________
Ihr werdet mich nicht mögen, weil ich hart bin.
  #19709  
Alt 14.11.2013, 14:43
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 468
Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rainer Murks Beitrag anzeigen

Typischer Bauernfänger...
Der war jetzt gut.

Und Recht hast du bei der Steuer: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Außer durch noch mehr Hubraum.
  #19710  
Alt 14.11.2013, 18:59
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

... Mir zumindest scheint, dass er einen großteil seiner Zuhörer und Leser bei den Leuten findet, die einen Hang zu Verschwörungstheorien haben ...

Verschwörungen sind kein Novum in der Weltgeschichte Bretti, man muss nicht so tun als gäbs keine Sauereien hinter verschlossener Tür ... und wenn Du das Weltfinanzsystem für koscher hältst beneide ich Dich um Deine Naivität.

Und der Popp ist kein Depp dabei bleibe ich .... auch wenn er, da hast Du unbestritten recht wenig sprachbegabt ist.

Vielleicht sollte das doch besser jemand anderer erklären, der da schon etwas mehr Gefühl für mitbringt ..

http://www.youtube.com/watch?v=vDyYe4iss4A

http://www.youtube.com/watch?v=Bnsy2HBuPs8

http://www.youtube.com/watch?v=I9eceuMvcS0

http://www.youtube.com/watch?v=MUENjuxWbm8

viel Spaß .... alle blöd oder ?
Und natürlich Bauernfänger ... is klar
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Gestern 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77