|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Rofl, und du scheinbar nur, wenn du immer schön was zu stänkern hast. Und zur Präsens hier im thread, einfach mal Anzahl und Zeiten deiner Postings ansehn.
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Impflicht muss her!
https://www.focus.de/kultur/kino_tv/..._35453902.html „Wir haben immer noch zehn Prozent Ungeimpfte über 60-Jährige. Das sind über zwei Millionen Menschen, die ein relativ hohes Risiko haben schwer zu erkranken. Wenn die sich jetzt in der Omikron-Welle alle infizieren, dann sind die Krankenhäuser zu. Das können wir uns nicht erlauben. Die werden sich jetzt auch nicht alle in der Omikron-Welle infizieren. Wir werden nicht diese Impflücke alleine durch diese Omikron-Welle schließen können. Wir werden nächsten Winter also noch so viele Ungeimpfte haben, dass wir wieder allgemeine Einschränkungen aussprechen müssen, um diese Leute zu schützen.“ Watzl wirbt für "Notschalter" bei Impfungen Es gehe jetzt darum diese Lücke mit Impfungen zu schließen. In der Debatte um eine allgemeine Impfpflicht, warb Watzl für einen „Notschalter“. Er habe bereits viel Aufklärungsarbeit zur Impfung betrieben und tue dies weiter, stoße aber mittlerweile an eine Grenze. „Wenn wir sagen, dass wir bis zum Juni oder Juli dieses Jahres nicht bei einer Impfquote XY sind. Wenn wir das nicht erreicht haben, dann kommt diese Impfpflicht“. Sonst sitze man in einem Jahr wieder hier und diskutiere über 2G, 3G und Kontaktbeschränkungen. „Das darf uns nicht passieren“. Die Abermillionen mit Totimpfstoffgeimpften seh ich immer noch nicht.
Bei einer gemeldeten Fallzahl von 58.912 am Mittwoch, einem geschätzten R-Wert von 1,2 und einer ebenfalls geschätzten Verbreitung von Omikron von bislang 50 Prozent, stünden wir in vier Wochen bei etwa 84.000 Fällen pro Tag – sofern die Politik die Maßnahmen bis dahin nicht verschärft. Nach allem, was wir heute wissen, entspräche diese Modellierung so etwas wie dem Best-Case-Szenario, sagt Schüller.
Das Worst-Case-Szenario: Omikron verbreitet sich aktuell eher mit einem R-Wert von 1,8. Sprich: Zehn Infizierte stecken im Schnitt achtzehn Personen neu an. Zudem macht die Variante bereits einen Anteil von etwa 70 Prozent aus. Dann stünden wir Ende Januar bereits bei rund 435.000 Fällen täglich. Die Zahlen hätten sich im Vergleich zu heute mehr als versiebenfacht. „Welches Szenario am Ende realistisch ist, hängt sehr davon ab, wie vorsichtig oder unvorsichtig wir in den nächsten Wochen miteinander umgehen“, konstatiert Schüller. https://www.focus.de/gesundheit/coro..._35153580.html
Kann man dich als absoluter Befürworter der Impfpflicht für deine Forderung dann auch haftbar machen wenn an einer Impfung, die einer nicht möchte er Schaden erleidet?
Zum Thema Impfpflicht auch Neues von meinem Corona - Lieblingspolitiker Wolfgang K. und seinem politischen Lieblingsopfer MS: Die vielen Volten, die Markus Söder während dieser Pandemie geschlagen hat, werden wohl eines Tages ganze Enzyklopädien politikwissenschaftlicher Publikationen füllen. Dass der selbsternannte Gründer und Vorsitzende des *Teams Vorsicht* nun sein Herz für breite wissenschaftliche Evidenz und eine bessere Datenbasis entdeckt und gleichzeitig auf die existenziellen Belastungen für Mittelstand und Selbstständige hinweist, ist natürlich zu begrüßen. Ich bin gespannt, welche Konsequenzen er daraus zieht, denn es stellt seine gesamte Politik der letzten zwei Jahre in Frage. In Anbetracht der politischen Bilanz in Bayern wirken solche Forderungen geradezu bizarr. Erst im letzten Monat wurde etwa enthüllt, dass Bayern grob falsche Zahlen bei der Geimpften- und Ungeimpften-Inzidenz veröffentlicht hat. Auch dass Söder nun zu Protokoll gibt, über nicht-hinreichende Erkenntnisse über die Gefährlichkeit von Omikron zu verfügen, überrascht. Unsicherheiten bestanden nämlich schon, als er mit Winfried Kretschmann bei der allgemeinen Impfpflicht vorgeprescht ist. Nun verlangt er von der Ampel-Koalition, dass sie ihm seine eigene Position erklären soll, weil er offensichtlich selbst keine Vorstellung hat, wie eine Impfpflicht aussehen soll. Ein typischer Söder. Erst sich wie ein Ballon aufblasen und dann nur heiße Luft ablassen. WK
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (06.01.2022 um 18:22 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Und nochmal : Impfpflicht ist nicht Impfzwang ! Und zum Impfpflichtbefürworter wurde ich erst im Laufe des threads, massiv beschleunigt seit so Leute wie FSB und der Forennazi hier aufgetaucht sind und rumschwurbeln ohne Ende !
Ich habe etwas bei dir bewirkt?
Dann gilt es heute stolz auf mich zu sein! Denn eigentlich ist es auch egal was du willst oder nicht, denn mein Tipp bleibt weiter: Eine Impfpflicht wird es nicht geben. Aber vielleicht täusche ich mich ja erstmals in den letzten beiden vergangenen Jahren ;-)
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (06.01.2022 um 15:49 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Rofl, made my day !
Schon zwei Häufchen heute? Das radeln hat dir wohl gut getan :-)
Wie war das nochmal mit der Azubine , die sich nicht impfen lassen darf ? rofl
|