|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Nur hat selbst die Parteiführung lange mit sich gerungen sich auf eine große Koalition einzulassen und der Möchtegernkanzler Steinbrück will ja wohl immer noch nicht in vorderster Reihe Verantwortung in dieser Koalition übernehmen. Dass die Basis unter diesen Umständen schwer zu überzeugen ist, wundert mich nicht gerade sonderlich Gut, ich selbst bin ganz sicher kein Freund der großen Koalition und noch nicht mal ein Freund der SPD-Politik der letzten Jahre. Allerdings bin ich auch Realist genug um zuzugeben, dass du im Grunde recht hast. Hier geht's um den Spatz in der Hand, der mehr wert ist als die Taube auf dem Dach. Die Chance auf Regierungsarbeit darf sich die SPD nicht selbst versauen. So teuer wie irgendmöglich sollte sie sich allerdings schon verkaufen... BTW: Ich glaube auch nicht, dass eine SPD/Grüne-Regierung einen kompromisslosen, flächendeckenden Mindestlohn umgesetzt hätte. Auch die SPD wird wohl einsehen müssen, dass es Einzelfälle gibt in denen ganz schnell klar wird, dass sich nicht ein Einzelner die Tasche vollstopft während er seinen Angestellten einen Hungerlohn zahlt. Viel interessanter in dem Zusammenhang wäre die Forderung nach einer festen Quote für Gewinnbeteiligung der Mitarbeiter gewesen. An so was "Ungeheuerliches" traut sich eine SPD derzeit leider nicht ran. Von der Bürgerversicherung hört man auch nicht mehr viel. Halte ich persönlich für eine der wenigen guten Ansätze der SPD. Ist halt alles nicht ganz so einfach und es gibt wohl bei kaum einem Thema nur schwarz und weiß Schaun wir einfach mal was uns die nächsten Jahre so erwartet. Für jeden kleinen Schritt in die richtige Richtung sollte man IMHO dankbar sein Selbst die Union musste sich ohne eine Regierungsbeteiligung der SPD in Richtungen treiben lassen, die wie du IMHO richtig sagst, zu Kohls Zeiten noch undenkbar gewesen wären. Alles wird gut! ...irgendwann in ferner Zukunft zumindest |
|
||||
Zitat:
|
|
||||
Das is 'n echter Loddhar. Muss aber nicht jeder kennen.
Das sollte vermutlich einfach nur ein wenig witzig sein.
Und ich meine, that was it auch. Or not? |
|
|||
Well, next time I hope we have a little bit lucky um den Witz zu erkennen.
|
|
|||
No, no. No lucky. You need only a little bit not illen Human-Verstand.
That was it schon. Aber durch Deinen Beitrag im anderen Thread have i got a little bit Zweifel. |
|
||||
Again what learned...
Sagt jemand der wage und vage ..... na ja ... kann man ja mal wagen.
|