Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #19751  
Alt 06.01.2022, 23:32
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.tagesspiegel.de/politik/.../27943258.html

Zitat:
Impfhochburg ist auch Corona-Hotspot – wie kann das sein?
Es wird immer dümmer und was schlimmer ist ..... langweiliger
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #19752  
Alt 07.01.2022, 07:28
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Haudruff, bitte schreib nicht, wenn Du inhaltlich wieder mal so gar nichts beizutragen hast.
Es war klar, dass du wieder aus der anderen Ecke geschossen kommst.
Ich schreibe solange es mir Spaß macht.

Streeck ist aktuell gegen eine Impfpflicht. Diese wäre ja auch bei der derzeitigen Lage und bei den unklaren Wirkungen der Impfungen/Boosterimpfungen nicht wirklich umsetzbar.
Lauterbach möchte sie trotzdem. Bin gespannt.
Mit Zitat antworten
  #19753  
Alt 07.01.2022, 09:07
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen

Streeck ist aktuell gegen eine Impfpflicht. Diese wäre ja auch bei der derzeitigen Lage und bei den unklaren Wirkungen der Impfungen/Boosterimpfungen nicht wirklich umsetzbar.
.

Er ist dagegen weil nicht klar ist wielange sie andauert, nicht perse dagegen, er hat sich gestern bei Lanz ganz klar als "Imopffan" bezeichnet.
Man könnte die Impfpflicht ja erstmal in kleineren Schritten asuweiten, bis man weiß wielange und wie gut sie wirkt, derzeit eh nicht, wenn Impfpflicht dann mit neu angepasstem Impfstoff.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #19754  
Alt 07.01.2022, 09:07
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Streeck ist aktuell gegen eine Impfpflicht.
Auch mehrere Politiker (unter anderem auch unser MS) machen den Anschein, rückwärts zu rudern. Vielleicht auch deshalb:

https://beatebahner.de/lib.medien/Re...27.12.2021.pdf

https://beatebahner.de/lib.medien/Re...sts%281%29.pdf

Sollten diese beiden Rechtsgutachten echt sein und nationale wie internationale Beachtung finden, wird alles rund um die angestrebte Impfpflicht ein echt heißes Eisen.
Ich weiß schon, Beate Bahner, wohl bekannt als Schwurblerin, Querdenkerin ... etc.pp. Alles klar, muss mir keiner hier schreiben!
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (07.01.2022 um 09:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19755  
Alt 07.01.2022, 09:38
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Sollten diese beiden Rechtsgutachten echt sein und nationale wie internationale Beachtung finden, wird alles rund um die angestrebte Impfpflicht ein echt heißes Eisen.
Warum verlinkst du denn etwas, von dem du selbst weißt, dass es Schwachsinn ist, und die Autorin einen an der Marmel hat?
Der vorgestellte Konditionalsatz ist sowas von Kindergarten.
Wenn meine Oma ein Bus wäre könnte sie hupen.
Ist sie aber nicht.
Im übrigen ist jedes Gutachten 'echt', du oder ich könnten auch eins schreiben.
Darum nennt man das auch Schwurbeln, falsche Begriffe von Fachfremden im falschen Zusammenhang, um Möchtegernkompetenz vorzutäuschen und es dann im Zweifelsfall ganz anders gemeint zu haben.
Schlimm....
Mit Zitat antworten
  #19756  
Alt 07.01.2022, 09:45
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Im übrigen ist jedes Gutachten 'echt', du oder ich könnten auch eins schreiben.
Jetzt mach mal halblang.
Was feststehen dürfte, dass die gute Dame ihr Abi hat und studiert hat, so wie du und ich
Und vermutlich hat sie sogar ein "Jura - Studium" hinter sich, dass definitiv höherwertiger ist, als das meine!
Auf derartige Kleinigkeiten legst du doch immer so viel wert?
Jetzt nicht mehr? Oder war das sonst nur snape, der immer auf sowas bestanden hat, der sich nun aber irgendwie hier ja verbisselt hat?
Sorry, ich gehe auf die 60 zu, da fängt man an, das ein oder andere auch mal durcheinander zu bringen hahaha!

Zumal ich dich etwas berichtigen muss.
Zumindest bei uns in der Branche gibt es zugelassene, meist gerichtlich vereidigte Gutachter, deren Wort schon mehr hält vor Gericht, als ein "Schreiben" aus meinem Köcher.
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (07.01.2022 um 10:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19757  
Alt 07.01.2022, 09:51
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
"Unter sorgfältiger und gewissenhafter ärztlicher Abwägung können Jugendliche und Kinder auch jetzt schon ohne die Zustimmung ihrer Eltern gegen Covid-19 geimpft werden. Begründet werden kann diese Freiheit für junge Patientinnen und Patienten juristisch übrigens mit den unveräußerlichen Persönlichkeitsrechten, die in Artikel 1 und 2 des Grundgesetzes festgeschrieben sind – also die Menschenwürde und das Recht auf körperliche Unversehrtheit.
Das sei die eine Schule, die an die Frage eher verfassungsrechtlich herantrete, sagt Medizinrechtler Martin Stellpflug. Allerdings gebe es auch ein zivilrechtliches Lager, das davon ausgehe, dass die Sorgeberechtigten ein Vetorecht haben. Juristisch sei das alles nicht einfach und sehr umstritten. Und so wird es wohl kommen, wie es auch Familienrechtler Florian Wittkop prognostiziert: "Es wird wohl noch etliche Gerichtsentscheidungen zu dem Thema geben, bis dann irgendwann einmal ein OLG oder der Bundesgerichtshof urteilt."

Da gibt es bei den Juristen auch zwei Meinungen, wie in dem Artikel klar steht. So ganz stimmt also Deine Aussage auch nicht.
Wir reden über von der Stiko empfohlene Impfungen.
Eigentlich sind nur 2 Fälle vorstellbar:
1. Das Kind verklagt die Eltern, weil die eine Impfung verweigern, und da wäre für mich kein Fall denkbar, wo das Gericht dem Kind die Impfung verweigert, ab mindestens 16, wo das Kind auch schon trinken darf ohne dass die Eltern zustimmen müssen.

2. Der Arzt impft das Kind auf dessen Wunsch, aber ohne Einwilligung der Eltern und diese verklagen den Arzt, auch in diesem Fall ist für mich kein Fall denkbar, wo das Gericht den Arzt verurteilt.

Durchaus vorstellbar ist für mich dagegen, dass in beiden Fällen das Jugendamt vorbeischaut.
Und das zurecht.
Mit Zitat antworten
  #19758  
Alt 07.01.2022, 10:26
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Er ist dagegen weil nicht klar ist wielange sie andauert, nicht perse dagegen, er hat sich gestern bei Lanz ganz klar als "Imopffan" bezeichnet.
Ach, Kyuss!

Deshalb hab ich geschrieben "aktuell" gegen eine Impflicht


Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Man könnte die Impfpflicht ja erstmal in kleineren Schritten asuweiten, bis man weiß wielange und wie gut sie wirkt, derzeit eh nicht, wenn Impfpflicht dann mit neu angepasstem Impfstoff.
Unrealistisch, da die nächste Corona-Variante (hoffentlich gibts noch genug Buchstaben im griechischen Alphabet) dies dann ebenfalls über den Haufen werfen wird.


Hoffen wir mal, dass der ganze Blödsinn bald nicht mehr als so wichtig erachtet wird
Mit Zitat antworten
  #19759  
Alt 07.01.2022, 10:27
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Und vermutlich hat sie sogar ein "Jura - Studium" hinter sich, dass definitiv höherwertiger ist, als das meine!
Auf derartige Kleinigkeiten legst du doch immer so viel wert?
Du verwechselst mich, mit wem auch immer.
Das es furchtbare Juristen gab und gibt sollte ja wohl unstrittig sein.

Zitat:
Sorry, ich gehe auf die 60 zu, da fängt man an, das ein oder andere auch mal durcheinander zu bringen hahaha!
Der Übergang vom alten weisen zum alten weißen Mann, ja, das hätte ich bei dir auch so diagnostiziert.

Zitat:
Zumindest bei uns in der Branche gibt es zugelassene, meist gerichtlich vereidigte Gutachter, deren Wort schon mehr hält vor Gericht, als ein "Schreiben" aus meinem Köcher.
Die Qualität des Gutachters macht das Gutachten nicht 'echt'.
Das ist keine Kategorie für Gutachten.
Oder wie Feynman Pauli sagen würde, das ist 'not even wrong'.

Geändert von BlinderBarmer (07.01.2022 um 10:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19760  
Alt 07.01.2022, 11:03
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Sorry, ich gehe auf die 60 zu, da fängt man an, das ein oder andere auch mal durcheinander zu bringen hahaha!
Wahrere Worte hast Du hier nie geschrieben!

SCNR
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77