Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #19751  
Alt 20.11.2013, 18:50
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.687
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Sagt jemand der wage und vage ..... na ja ... kann man ja mal wagen.
Siiiiiiieeeeeeeeeeeeeehste, nicht immer gelingt es einem, solche Sachen zu überlesen...

Ich hatte es geschafft.
  #19752  
Alt 20.11.2013, 18:51
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

mir gelingt das bei Max auch häufiger mahl.
Bei Vogti war das schwieriger
  #19753  
Alt 20.11.2013, 18:54
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
mir gelingt das bei Max auch häufiger mahl.

Das finde ich sehr vaghalsig
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #19754  
Alt 20.11.2013, 19:01
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das finde ich sehr vaghalsig
du hälst es also für riskant?
  #19755  
Alt 20.11.2013, 19:05
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ist doch schoen, wenn wieder ein wenig gute Stimmung einkehrt und sich auch die aelteren Semester von ihren Kraenkungen erholen.
  #19756  
Alt 20.11.2013, 19:05
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
du hälst es also für riskant?
Ich sag da nix mehr zu ... ist mir alles zu waage ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #19757  
Alt 20.11.2013, 19:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

1-0 für mich

muss weck
  #19758  
Alt 20.11.2013, 19:08
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
muss weck
Du musst vas ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #19759  
Alt 20.11.2013, 19:15
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.687
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du musst vas ?
Er hat ein geschissen...

Das Ding fasteht not jeder auf Aufschlag, ääääh Anhieb.

El Maxo findet das offensichtlich doof, wenn irgendwo gute Laune herrscht. Oder jemand mit Respekt behandelt wird. Da funckt ehr dann darzvischen.
  #19760  
Alt 20.11.2013, 20:16
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Er hat ein geschissen...

Das Ding fasteht not jeder auf Aufschlag, ääääh Anhieb.

El Maxo findet das offensichtlich doof, wenn irgendwo gute Laune herrscht. Oder jemand mit Respekt behandelt wird. Da funckt ehr dann darzvischen.


Es ist ja schoen, dass ihr euch an meinen orthographischen Fehlern erfreuen koennt, auch die passieren einem wie mir manchmal, wenn er sich mit dem Volk unterhaelt.

Naja, der Dieter, nun ist er tot. Ich wundere mich halt nur, weswegen so ein Hildebrandt, von dem schon lange nichts mehr gekommen ist, auf einmal so viel Aufmerksamkeit bekommt und vor allem solche Ehrerbietung. Gepaart mit der durch nichts zu begruendenden Sitte, ueber Tote spreche man ja nicht schlecht. Ihr mit eurem Respekt und wem welcher gebuehrt. Seitdem man den euch verwehrt, jucken wohl die Haemorrhoiden wieder.

Aber mal ganz sachlich. Ueber Humor mag vielleicht ja zu streiten sein, aber Hildebrandt war dafuer bekannt eine ziemlich harte Parteilinie zu fuehren. Das sagen auch seine Kollegen.

http://www.focus.de/kultur/diverses/...id_380542.html


http://www.dwdl.de/nachrichten/20154...s_hildebrandt/

http://www.focus.de/kultur/medien/me...id_380415.html


Das gilt fuer alle anderen in gewissem Masse auch, vor allem fuer den meiner Meinung nach talentiertesten seiner Zunft, Pispers (auch wenn sich dessen Ruhm eher auf der Zeit um 2003 basiert). Pispers hat aber meiner Meinung zwei Vorteile auf seiner Seite, die Hildebrandt so nicht hatte. Pispers ist witzig und wuerde seine Sympathie der PDS gegenueber auch nicht leugnen/ kleinreden wie es Hildebrandt mit der SPD tat.

Fakt ist doch, dass das deutsche Kabarett schon immer recht lahm war, kurzzeitige Hochphasen mal ausgenommen. Das ist vollkommen OK, nur birgt es ein Problem, wenn politisches Kabarett einseitig ist. Das mag vielleicht an der politischen Dominanz der CDU in der Bundesrepublik liegen, aber die Frage stellt sich, ob Programme, die so dezidiert links/Mitte-links sind, ohne dass es ein Gegengewicht gibt, im oeffentlich-rechtlichen Fernsehen laufen sollten.
Zumal die Wahlergebnisse zumeist so waren/sind, dass man meinen koennte, die meisten Buerger seien anderer Meinung. Weshalb also weite Teile der Bevoelkerung einseitig politisch erziehen wollen?

Man kann ruhig seiner Meinung sein, meine ist es nicht und ich fand ihn wie die meisten * einfach langweilig, weil berechenbar und immer belehrend. Die Tatsache, die man ihm (und dem oeffentlich-rechtlichen Rundfunk) aber wirklich vorwerfen muss, ist, dass er von einem ideologisch einseitigen Programm auf Staatskosten lange profitiert hat. Waere er freischaffend geblieben, dann gaebe es nichts zu meckern. Fuer Pispers gilt in gewissem Grade das Gleiche.


* Das ist natuerlich falsch, denn ich kann nicht fuer die meisten sprechen. Der Satz wird aber richtig wenn man fuer "die meisten" "die meisten meiner Freunde/ in meinem Umfeld" liest. Von denen aber auf die Allgemeinheit zu schliessen ist selbstverstaendlich dumm, zumal erschwerend zukommt, dass ich keineswegs Worte ausgelassen habe, sondern mein Unmut ueber seine staatlich finanziertes Predigen mich dazu hat hinreissen lassen, ihm jeglichen Erfolg abzusprechen, und das zu Unrecht.

Geändert von Max (20.11.2013 um 20:58 Uhr) Grund: Siehe hilfreicher Beitrag von Kratzenstein auf folgender Seite.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Gestern 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77