Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #1971  
Alt 01.06.2010, 14:03
nepster nepster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Hannover
Alter: 29
Beiträge: 90
nepster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
WIR brauchen einen Bundespräsidenten! Mit 'WIR' meine ich das deutsche Volk. Der Bundespräsident ist ein wichtiges Sicherungselement bei neuen Gesetzesentwürfen. Insbesondere Horst Köhler hat von seinem Recht Gebrauch gemacht, Gesetzen die Zustimmung per Unterschrift zu verweigern, wenn er verfassungsrechtliche Bedenken dabei hatte. Diese Bedenken wurden ihm seitens des Bundesverfassungsgerichts auch mehrfach als berechtigt bescheinigt, wodurch die Gesetze entsprechend angepasst bzw. korrigiert werden mussten.
guter Beitrag
  #1972  
Alt 01.06.2010, 18:16
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von nepster Beitrag anzeigen
guter Beitrag
Zufallstreffer von CB - gelingt ihm sonst ja nie...

Ich wäre übrigens auch für Lena ...oder Paul Breitner
  #1973  
Alt 01.06.2010, 20:19
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Zufallstreffer von CB - gelingt ihm sonst ja nie...
Blindes Huhn trinkt auch mal 'nen Korn, und eine Schwalbe macht noch keinen Elfer. Aber dafür rubbelt sich das Hörnchen mühsam die Eichel...
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
  #1974  
Alt 01.06.2010, 23:38
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Tja, wenn nun noch die Favoritin diesen Posten bekommt werden wir ja von drei Frauen regiert.

Neben Frau Merkel und Frau Westerwelle sollte doch ein Mann das Amt bekommen ^^

Wobei, bevor Schäuble es wird wäre mir jeder Kandidat recht ^^
  #1975  
Alt 02.06.2010, 10:35
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
WIR brauchen einen Bundespräsidenten! Mit 'WIR' meine ich das deutsche Volk. Der Bundespräsident ist ein wichtiges Sicherungselement bei neuen Gesetzesentwürfen. Insbesondere Horst Köhler hat von seinem Recht Gebrauch gemacht, Gesetzen die Zustimmung per Unterschrift zu verweigern, wenn er verfassungsrechtliche Bedenken dabei hatte. Diese Bedenken wurden ihm seitens des Bundesverfassungsgerichts auch mehrfach als berechtigt bescheinigt, wodurch die Gesetze entsprechend angepasst bzw. korrigiert werden mussten.



Es gibt Menschen, die schätzen die "Arbeit" von Köhler etwas anders ein als du. Mit der Meinung dieses Menschen z.B. gehe ich eher konform.

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/1193608/
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #1976  
Alt 02.06.2010, 11:32
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich schätze den Menschen Köhler sehr, aber ich denke, er ist eine Wiedergeburt Michael Kohlhaas´s (ist der Haken an dieser Stelle´richtig?)

Was wir brauchen, ist ein Saubermann, der gut repräsentieren kann und sich aus dem Tagesgeschehen heraus hält. Fürs schmutzige Politik-Geschäft haben wir ja genug.
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #1977  
Alt 02.06.2010, 11:40
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Was wir brauchen, ist ein Saubermann, der gut repräsentieren kann und sich aus dem Tagesgeschehen heraus hält. Fürs schmutzige Politik-Geschäft haben wir ja genug.
Sehe ich auch so, leider sind die dafür in Frage kommenden Personen allesamt zu alt:

Helmut Schmidt
Richard von Weizsäcker
Klaus von Dohnanyi
Egon Bahr

Außerdem muss er ja CDU-Mitglied sein. Also:

Heiner Geißler
  #1978  
Alt 02.06.2010, 11:45
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Der Egon ist mE der meist unterschätzte, aber beste Politiker Deutschlands. Zu schade für das Amt. Zu alt kann man da gar nicht sein, wenn der Kopf noch fit ist
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #1979  
Alt 02.06.2010, 11:51
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.997
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Ich schätze den Menschen Köhler sehr, aber ich denke, er ist eine Wiedergeburt Michael Kohlhaas´s (ist der Haken an dieser Stelle´richtig?)

Was wir brauchen, ist ein Saubermann, der gut repräsentieren kann und sich aus dem Tagesgeschehen heraus hält. Fürs schmutzige Politik-Geschäft haben wir ja genug.
Den Menschen Köhler können wir alle nur erahnen, das macht aber nichts wir müssen ihn ja nicht heiraten.

Aus dem Tagesgeschäft darf der Präse sich nicht raushalten, vor allem dann nicht wenns "stinkt". Das ist beinahe die wichtigste Aufgabe des Präsidenten, den Rotzlöffeln im Bundestag ab und an mal die Ohren langzuziehen, wenn sie vergessen, was ihnen Recht und Gesetz vorgibt, wenn sie Ihren vom Bürger erteilten Auftrag aus Lobbyismus eben so mal kurz unterdrücken. Er soll ausdrücklich darauf hinweisen, was das GG verlangt auf dessen politischer Umsetzung achten und dies notfalls kippen.
Dafürt braucht man jemanden mit Rückgrat, der kürlich hier vorgeschlagene Schröder wäre sooo schlecht nicht. Der aber tut sich das gewiß nicht an.

Wenn ich mir ernsthaft vorstellen könnte wäre der Merz, der nimmt sich kein Blatt vor den Mund, ist Jurist und kennt die Pappenheimer alle.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #1980  
Alt 02.06.2010, 14:11
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so, leider sind die dafür in Frage kommenden Personen allesamt zu alt:

Helmut Schmidt
Richard von Weizsäcker
Klaus von Dohnanyi
Egon Bahr

Außerdem muss er ja CDU-Mitglied sein. Also:

Heiner Geißler


Bei Heiner Geißler würde ich trotz CDU Mitgliedschaft einverstanden sein. Ist der überhaupt noch in der CDU?
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15403 Heute 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77