Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2020, 15:31
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen

Wir werden sehen, was kommt. 2020 ist ein Scheiß Jahr, das ich so schnell nicht vergessen werde.
Vergessen wird das niemand und zwar lebenslanf. Demenz mal außen vor.
Alt 11.05.2020, 15:59
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich hab noch immer nicht verstanden warum diese Studie in Auftrag gegeben wurde, das Geld hätte man doch auch genauso gut verfressen und versaufen können.
Ist das zu verschwörungstheoretisch, wenn man (sich) fragt, wieso die Studie zu dem Zeitpunkt an die Öffentlichkeit kam?
Ansonsten versuch(t)en sie doch, sich zumindest in Teilen dran zu halten, wenn ich das richtig erinnere.
Alt 11.05.2020, 16:38
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
...aber nun gut, Du bist hier halt der Mann, der zu Trump und Corona alles verlinkt, was in der Mainstream-Presse (außer der Bild, dafür sind andere zuständig )zu finden ist. Langweilig wird Dir gerade sicher nicht soooooo schnell

Und dir scheinbar auch nicht , mit ellenlangen , vemeintlichem"Auseinndernehemen" was dir nicht in dem Kram passt.

Wenn du Wissenschaft als Mainstream titulierst, dann ist schon klar wohin der Hase läuft, auch wenn dich nach aussenhin davon distanzierst.
Alt 11.05.2020, 17:10
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier ein Artikel von Timo Rieg, der lesenswert ist.

https://www.heise.de/tp/features/Wir...html?seite=all
Alt 11.05.2020, 17:26
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und dir scheinbar auch nicht , mit ellenlangen , vemeintlichem"Auseinndernehemen" was dir nicht in dem Kram passt.

Wenn du Wissenschaft als Mainstream titulierst, dann ist schon klar wohin der Hase läuft, auch wenn dich nach aussenhin davon distanzierst.
Ich bezeichne nirgends Wissenschaft als Mainstream. Die von Dir genutzte Presse hingegen schon. Eine Deiner gern genutzten Mainstream-Blätter, der Stern, hatte vor einigen Wochen mal den Herrn Drosten fürchterlich verarscht.

Schau Dir mal z.B. den Herrn Lobo vom Spiegel an. Unermüdlich hatte er vor nicht allzulanger Zeit noch gegen den katastrophalen Zustand der digitalen Infrastruktur gewettert. Zurecht. Nun muss gar die Bundesumweltministerin ins Büro fahren, weil es ihr daheim schon mal an Bandbreite fehlt, um vernünftig Homeofficen zu können. Heute liest Du von dem Typ nur noch seichten Mist, aber kein Wort darüber, dass es quasi in seiner Kernkompetenz der digitalen Infrastruktur gerade an vielen Ecken und Enden problematisch ist, um z.B. anatändig Homeofficen zu können.

....und in welche Ecke Du mich schiebst, ist mir völlig wurst. Machste ja gerade eh besonders gern

Ups, noch vergessen Dich nochmals nach dem Positiven was Du in dem von Dir verlinkten Artikel siehst zu fragen? Was genau ist denn da so positiv?

Geändert von Nieschreiber (11.05.2020 um 17:32 Uhr)
Alt 11.05.2020, 17:39
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Wenn der Ironiedetektor klemmt.
Sorry Javaguru, das es dich trifft. Möchte mich aber bevor ich mich verabschiede eben noch bei Dir bedanken, weil Du der erste warst, der auf meinen ursprünglichen Post zu der Einflußnahme der BMGF auf die WHO mit mehr als reflexhafter Polemik reagiert hast. Danke. Aber deine Annahme - und das geht auch an die Adresse des Glückballers und der Tränenecke, meine Sensorik hätte den gekränkten Unterton von Danielson überhört, (weil ich den allseits beliebten Fifiblog kritisiert habe), trifft nicht zu. Du hingegen ( und auch Du, cry corner) würdet beißenden Spott nicht erkennen, wenn er euch mit nacktem Hintern ins Gesicht springt. :-)
Danke für die korrekte Beratung - auch für Einsteiger - hier im Forum. Aber die absolute Weigerung in diesem thread sich inhaltlich mit verlinkten Artikeln auseinanderzusetzen, läßt mich innehalten - und enspricht nicht dem versprochenen Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) sondern eher dem Stammtisch der AfD.
Alt 11.05.2020, 18:03
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Ich bezeichne nirgends Wissenschaft als Mainstream. Die von Dir genutzte Presse hingegen schon. Eine Deiner gern genutzten Mainstream-Blätter, der Stern, hatte vor einigen Wochen mal den Herrn Drosten fürchterlich verarscht.
Stern lese ich extrem selten, aber das ist auch nur eine Stimme im Medien-Chor. Wenn Du mal eine Liste mit "nicht-Mainstream-Medien" vorlegst, dann können wir vielleicht diskutieren, ob diese Medien prinzipiell besser sind, oder ob es nicht noch viel besser ist, sich aus diesen Medien und den "Mainstream-Medien" zu informieren.

Zitat:
Schau Dir mal z.B. den Herrn Lobo vom Spiegel an. Unermüdlich hatte er vor nicht allzulanger Zeit noch gegen den katastrophalen Zustand der digitalen Infrastruktur gewettert. Zurecht. Nun muss gar die Bundesumweltministerin ins Büro fahren, weil es ihr daheim schon mal an Bandbreite fehlt, um vernünftig Homeofficen zu können. Heute liest Du von dem Typ nur noch seichten Mist, aber kein Wort darüber, dass es quasi in seiner Kernkompetenz der digitalen Infrastruktur gerade an vielen Ecken und Enden problematisch ist, um z.B. anatändig Homeofficen zu können.
Und was ist jetzt Deine Theorie zum angeblich geänderten Verhalten des Kolumnisten? Haben sie ihn instruiert? Bekenne doch mal Farbe, anstatt sich hier immer nur in Andeutungen zu ergehen.

Zitat:
....und in welche Ecke Du mich schiebst, ist mir völlig wurst. Machste ja gerade eh besonders gern
Im Moment scheint mir klar, in welche Ecke Du Dich hineinmanövriert hast. Aber Du bist herzlich willkommen, den Eindruck zu ändern.
Alt 11.05.2020, 18:26
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Stern lese ich extrem selten, aber das ist auch nur eine Stimme im Medien-Chor. Wenn Du mal eine Liste mit "nicht-Mainstream-Medien" vorlegst, dann können wir vielleicht diskutieren, ob diese Medien prinzipiell besser sind, oder ob es nicht noch viel besser ist, sich aus diesen Medien und den "Mainstream-Medien" zu informieren.

Und was ist jetzt Deine Theorie zum angeblich geänderten Verhalten des Kolumnisten? Haben sie ihn instruiert? Bekenne doch mal Farbe, anstatt sich hier immer nur in Andeutungen zu ergehen.

Im Moment scheint mir klar, in welche Ecke Du Dich hineinmanövriert hast. Aber Du bist herzlich willkommen, den Eindruck zu ändern.
Der Reihe nach:

Ich lese momentan bei den gedruckten Blättern nur noch die TAZ täglich und Freitag ubd Samstag noch zusätzlich die Süddeutsche.

Digital schaue ich fast täglich noch beim Spiegel rein und auf die NDS. Ansonsten gatte ich bis cor 14 Tagen noch täglich bzw dann nur noch alle zwei Tage den Podcast mit dem Christian Drosten gehört. Zudem höre ich recht regelmäßig die Lage der Nation.

Zu meinem Beispiel des Herrn Lobo habe ich keine Theorie. Mich wundert es nur sehr, dass ganz allgemein in der Presselandschaft - halt der Mainstream-Presse - sehr unkritisch über die Regierungspolitik berichtet wird. Farbe bekenne ich gern. Schau Dir den Artikel von Timo Rieg auf Heise an, den ich verlinkt hatte. Dort findest Du vieles, was meiner Sichtweise entspricht.

Auch Du kannst gerne von mir meinen, dass ich mich in eine Ecke - welche denn genau? - hineinmanövriert habe.
Alt 11.05.2020, 18:51
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´
.... Neues aus der Downing Street:

...... UK Corona Referendum.jpg

...... https://www.private-eye.co.uk/

.................
Alt 11.05.2020, 19:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Gaststätten haben wieder geöffnet, zumindest in Ostfriesland.
Corona klingt ab.
Ab Herbst wird Normalität eingekehrt sein.

Eine kleine - rentenkassenentlastende - Episode wird's dann rückblickend gewesen sein.

Much ado about nothing (Shakespeare)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »