Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2023, 18:50
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Ein Ehepaar hat gerade die "IAA Mobility 2023" besucht.

Der Mann sagt:
"Wenn diese Elektroautos nicht viel zu teuer wären, würde ich mir eines als Drittwagen kaufen"

(frei nach einer Karikatur von Mario Lars)

Geändert von Neuanfang (06.09.2023 um 18:51 Uhr) Grund: Mobilitätssorgen
Alt 06.09.2023, 19:11
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi liebe Autofahrer,

zu meiner "FIAT 127 - Zeit" gab es noch keine Elektroautos und keine Strom-Ladestellen. E-Autos machen ein anderes Fahrgeräusch, dass ihnen beigefügt wird und haben neuerdings ein "E" vor ihrer Zahl auf dem Nummernschild.

Jolien
Alt 07.09.2023, 09:19
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
...
Der Mann sagt:
"Wenn diese Elektroautos nicht viel zu teuer wären, würde ich mir eines als Drittwagen kaufen"
...
In der Tat überlege ich mir gerade, ein E-Auto als Zweitwagen nur zum Pendeln zuzulegen, obwohl mich das ganze Konzept nicht so wirklich überzeugt. Eine nominelle Reichweite >300 km langt da allemal für einen einfachen Weg von 25 km. Mir schwebt da so ein Mini-SUV à la Mokka-E vor. Den kriegt man ja mittlerweile mit Vollaustattung für unter 30000 CHF (bei einem Listenpreis von etwa 45000 CHF).

Allerdings rechnet sich das finanziell nicht wirklich. Steuern kostet der sogar mehr als mein Corolla TS Hybrid! Ganz grob gerechnet würde so ein E-Auto ungefähr 5 CHF Stromkosten pro 100 km verursachen und der Hybrid ca. das Doppelete, d. h. 10 CHF/ 100 km. Bei 15000 km pro Jahr wären das gerade mal 750 CHF Einsparung. Attraktiv ist das nicht wirklich.
Alt 07.09.2023, 11:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Jolien Beitrag anzeigen
Hi liebe Autofahrer,

zu meiner "FIAT 127 - Zeit"
Dann bist du älter als ich!
Ich gehöre der "Generation Uno" an.
Aktuell suche ich nen gut erhaltenen Turbo i.e.

Aber da gibt's nicht mehr viel.
Leider....
Alt 07.09.2023, 11:39
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ich gehöre der "Generation Uno" an.
Aktuell suche ich nen gut erhaltenen Turbo i.e.

Aber da gibt's nicht mehr viel.
Leider....
Versuchs mal bei dem, ein klasse Händler!

https://www.garage-11.de/fahrzeug/fiat_uno_turbo_i_e_
Alt 07.09.2023, 15:32
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Kennst du den?
Ja, schon gesehen.
Aber 13 Scheine???
Da müsste ich ja meine Uhrensammlung auflösen.
Und noch 12900 beilegen
Alt 07.09.2023, 15:59
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

„Kennen“ tu ich den nicht. Ich verfolge die Autoszene aus Interesse seit ich denken kann und der macht einen guten Eindruck. Aber Autokauf und vor Gericht ist bekanntlich wie auf hoher See… Zumal dieses Fahrzeug auch noch im Kundenauftrag ohne Gewährleistung angeboten wird…

Witzigerweise musste ich bei dem Preis auch sofort an Uhren denken…

Zum E-Auto: Ich bin da beim Röhrl Walter, die Dinger sind einfach scheiße!
Alt 07.09.2023, 17:46
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Eine Lange & Söhne gibt es für das Geld schon lange nicht mehr

Aber man bekommt dafür eine schöne Sea-Dweller von Rolex
in Edelstahl

Und vom E-Auto bin ich auch noch meilenweit entfernt!
Alt 07.09.2023, 21:17
registrierter Besucher

Tja, E-Auto ist auch nicht meins.
Aber der Trend führt dorthin, das ksnnst du drehen und wenden wie du willst.

Freu mich aber täglich über meinen Reihensechser; solche Autos werden nicht mehr lange gebaut werden.

Tja, und der Uno, das war so ein Kindheitstraum, hatte damals nur für nen 75 i.e. gereicht.
Aber echt schwer zu finden.
Rostet dir entweder unterm Arsch weg oder total vetbastelt
Motor hält lange., aber der Rest?

Youngtimer sind kein schlechtes Hobby.
Jedes Jahr einen neuen bei Wertzuwachs.
Und Spaß mächtig außerdem.
Alt 08.09.2023, 07:30
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Freu mich aber täglich über meinen Reihensechser; solche Autos werden nicht mehr lange gebaut werden.
Ich schaue mich auch parallel im Moment nach einem Ersatzteillager für meinen V8 um. Evtl. als Unfallauto, gerne auch fahrbereit. Ca. 15 Jahre möchte und werde ich meinem noch fahren, das ist sicher. Die CO2 Luift-Verarschsteuer wird mich nicht umbringen. Auch ich gebe nicht 120 Euro gern für eine Tankfüllung aus, aber wenn es dann 150 Euro sind, ja mei. Werde ich mir selbst im Rentenalter wohl noch die ein oder andere Spritztour leisten können.
Und wenn du mal was richtig geiles erleben willst, kommst du auch noch irgendwann mal freiwillig mit mir in die Dolomiten

Meine Hoffnung bleibt eh, die Grasfarbenen sind nach der nächsten Bundestagswahl weg!
Vielleicht sogar schon früher ;-)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »