|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Ein Ehepaar hat gerade die "IAA Mobility 2023" besucht.
Der Mann sagt: "Wenn diese Elektroautos nicht viel zu teuer wären, würde ich mir eines als Drittwagen kaufen" (frei nach einer Karikatur von Mario Lars) Geändert von Neuanfang (06.09.2023 um 18:51 Uhr) Grund: Mobilitätssorgen |
|
||||
|
||||
Hi liebe Autofahrer,
zu meiner "FIAT 127 - Zeit" gab es noch keine Elektroautos und keine Strom-Ladestellen. E-Autos machen ein anderes Fahrgeräusch, dass ihnen beigefügt wird und haben neuerdings ein "E" vor ihrer Zahl auf dem Nummernschild. Jolien |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings rechnet sich das finanziell nicht wirklich. Steuern kostet der sogar mehr als mein Corolla TS Hybrid! Ganz grob gerechnet würde so ein E-Auto ungefähr 5 CHF Stromkosten pro 100 km verursachen und der Hybrid ca. das Doppelete, d. h. 10 CHF/ 100 km. Bei 15000 km pro Jahr wären das gerade mal 750 CHF Einsparung. Attraktiv ist das nicht wirklich. |
|
||||
|
||||
Dann bist du älter als ich!
Ich gehöre der "Generation Uno" an. Aktuell suche ich nen gut erhaltenen Turbo i.e. Aber da gibt's nicht mehr viel. Leider.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.garage-11.de/fahrzeug/fiat_uno_turbo_i_e_
|
||||
|
||||
Kennst du den?
Ja, schon gesehen. Aber 13 Scheine??? Da müsste ich ja meine Uhrensammlung auflösen. Und noch 12900 beilegen |
|
||||
|
||||
„Kennen“ tu ich den nicht. Ich verfolge die Autoszene aus Interesse seit ich denken kann und der macht einen guten Eindruck. Aber Autokauf und vor Gericht ist bekanntlich wie auf hoher See… Zumal dieses Fahrzeug auch noch im Kundenauftrag ohne Gewährleistung angeboten wird…
Witzigerweise musste ich bei dem Preis auch sofort an Uhren denken… Zum E-Auto: Ich bin da beim Röhrl Walter, die Dinger sind einfach scheiße!
|
|||
|
|||
Eine Lange & Söhne gibt es für das Geld schon lange nicht mehr
Aber man bekommt dafür eine schöne Sea-Dweller von Rolex in Edelstahl Und vom E-Auto bin ich auch noch meilenweit entfernt! |
|
||||
|
||||
Tja, E-Auto ist auch nicht meins.
Aber der Trend führt dorthin, das ksnnst du drehen und wenden wie du willst. Freu mich aber täglich über meinen Reihensechser; solche Autos werden nicht mehr lange gebaut werden. Tja, und der Uno, das war so ein Kindheitstraum, hatte damals nur für nen 75 i.e. gereicht. Aber echt schwer zu finden. Rostet dir entweder unterm Arsch weg oder total vetbastelt Motor hält lange., aber der Rest? Youngtimer sind kein schlechtes Hobby. Jedes Jahr einen neuen bei Wertzuwachs. Und Spaß mächtig außerdem. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn du mal was richtig geiles erleben willst, kommst du auch noch irgendwann mal freiwillig mit mir in die Dolomiten Meine Hoffnung bleibt eh, die Grasfarbenen sind nach der nächsten Bundestagswahl weg! Vielleicht sogar schon früher ;-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.