|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zufallstreffer von CB - gelingt ihm sonst ja nie...
Ich wäre übrigens auch für Lena ...oder Paul Breitner |
|
||||
|
||||
Blindes Huhn trinkt auch mal 'nen Korn, und eine Schwalbe macht noch keinen Elfer. Aber dafür rubbelt sich das Hörnchen mühsam die Eichel...
|
|||
|
|||
Tja, wenn nun noch die Favoritin diesen Posten bekommt werden wir ja von drei Frauen regiert.
Neben Frau Merkel und Frau Westerwelle sollte doch ein Mann das Amt bekommen ^^ Wobei, bevor Schäuble es wird wäre mir jeder Kandidat recht ^^ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt Menschen, die schätzen die "Arbeit" von Köhler etwas anders ein als du. Mit der Meinung dieses Menschen z.B. gehe ich eher konform. http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/1193608/
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Ich schätze den Menschen Köhler sehr, aber ich denke, er ist eine Wiedergeburt Michael Kohlhaas´s (ist der Haken an dieser Stelle´richtig?)
Was wir brauchen, ist ein Saubermann, der gut repräsentieren kann und sich aus dem Tagesgeschehen heraus hält. Fürs schmutzige Politik-Geschäft haben wir ja genug.
|
|||
|
|||
Zitat:
Helmut Schmidt Richard von Weizsäcker Klaus von Dohnanyi Egon Bahr Außerdem muss er ja CDU-Mitglied sein. Also: Heiner Geißler |
|
||||
|
||||
Der Egon ist mE der meist unterschätzte, aber beste Politiker Deutschlands. Zu schade für das Amt. Zu alt kann man da gar nicht sein, wenn der Kopf noch fit ist
|
|||
|
|||
Zitat:
Aus dem Tagesgeschäft darf der Präse sich nicht raushalten, vor allem dann nicht wenns "stinkt". Das ist beinahe die wichtigste Aufgabe des Präsidenten, den Rotzlöffeln im Bundestag ab und an mal die Ohren langzuziehen, wenn sie vergessen, was ihnen Recht und Gesetz vorgibt, wenn sie Ihren vom Bürger erteilten Auftrag aus Lobbyismus eben so mal kurz unterdrücken. Er soll ausdrücklich darauf hinweisen, was das GG verlangt auf dessen politischer Umsetzung achten und dies notfalls kippen. Dafürt braucht man jemanden mit Rückgrat, der kürlich hier vorgeschlagene Schröder wäre sooo schlecht nicht. Der aber tut sich das gewiß nicht an. Wenn ich mir ernsthaft vorstellen könnte wäre der Merz, der nimmt sich kein Blatt vor den Mund, ist Jurist und kennt die Pappenheimer alle.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Heiner Geißler würde ich trotz CDU Mitgliedschaft einverstanden sein. Ist der überhaupt noch in der CDU?
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
Lesezeichen |
|
|