|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Solltest Du noch nicht von der Wegzugssteuer betroffen sein, würde ich mich aber gegebenfalls mir dem Auswandern beeilen. Da mittlerweile im mehr Leute mit diesem Gedanken spielen, gibt es Überlegungen diese Steuer in irgendeiner Form auf alle Auswanderwilligen zu erweitern. Ich weiss, ist wieder ne böse Verschwörungstheorie. Der van Aken hat sich da aber in einer Sendung auch mal bös verplappert. Ist dann halt anstatt einer physischen Mauer eine finanzielle Mauer, die man um Deutschland aufbauen will.
|
|
|||
|
https://archive.ph/0OGNF
Wer braucht so eine CDU? Die schlechtesten Politiker Deutschlands sind Frauen, wieso dann mehr davon? |
|
||||
|
Stimmt, die habe ich vergessen.
Aber wer denkt, es geht beim Abkassieren nicht noch wesentlich mehr, der sollte mal die nächsten Wochen im Auge behalten. https://www.focus.de/politik/deutsch...x=1743007764-1 So lange die Bürger einfach einmal drei Wochen s.o.s.ä. geschlossen nicht zur Arbeit gehen, werden *die* die Schraube im Moment immer weiter und fester andrehen. Für so eine Abstinenz vom Arbeitspatz gibt es auch einen Begriff. Frage mich nur, darf man dies noch aussprechen?
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (26.03.2025 um 19:04 Uhr) |
|
|||
|
#19745 @Origami-Mann Peter Igel - Respekt
Papierflieger falten - wäre ein feines Ehrenamt (Kindergarten, Hort und Schule). Dazu vielleicht folgende Tipps: "Meine Bastelwelt - Sonderheft - Tolle Papierflieger ...von Antares über Centaurus bis Phoenix" oder "Fold your own paperplane" (4+) - moxy - Step by Step Guide Aus einem Kalenderblatt lässt sich auch herrlich eine "Concorde" falten und langstreckengleiten. >>>Für das Origami-Falten >>> "333 Origami" Edition Michael Fischer Geändert von Neuanfang (26.03.2025 um 19:56 Uhr) Grund: Falten und gestalten |
|
||||
|
Zitat:
Man kann ja nix machen und muss das pragmatisch sehen, um nicht zu sagen fatalistisch. Dennoch traurig, was hier momentan passiert... |
|
|||
|
Seht es doch so, dass Soli zahlen ein gewisses Privileg ist. Ihr seid eben Spitzenverdiener.
Damit kann man doch gut angeben. Mein Haus, mein Auto, mein Soli.![]() Ich könnte mir den Soli nicht leisten. |
|
|||
|
Deine Frau wird sagen, "danke Soli".
|
|
||||
|
der Eindruck drängt sich in der Tat auf.
findest Du offenabr lustig, was? ich bis zu nem bestimmten Punkt auch aber wenn man immer nur beschissen, belogen und abgezockt wird, dann darf man sich über gewisse "Umfrageergebnisse" nicht wundern um mich geht's ja in der Tat nicht...aber der "kleine Mann", dessen Altersvorsorge u.a. darauf fußt, dass sie brauchbare Erträge erwirtschaftet; DER ist in den Arsch gekniffen das lässt der Bürger sich nicht mehr lange gefallen und ich kann es nachvollziehen |
|
|||
|
immer entspannt bleiben, die Koalitionsgespräche laufen ja anscheinend ganz gut, und vielleicht kann sich die cdu durchsetzen und sie schaffen den Soli ab
| Lesezeichen |
|
|