Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #19811  
Alt 22.11.2013, 11:58
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.528
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich finds grad amüsant. Der eine schlägt auf Alles ein was rechts der Mitte ist, oder sich irgendwie nur so anhört. Der andere auf Alles was sich irgendwie sozialistisch anhört. Zumindest wirft man sich das gegenseitig vor. Ist Euch beiden schonmal gekommen, dass Ihr es beide ziemlich einäugig seht.
Vielleicht könntet Ihr mal die Augenklappe abnehmen und sogar wegschmeissen, damit so ein Blödsinn nicht so schnell wieder passiert.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
  #19812  
Alt 22.11.2013, 12:25
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Vielleicht könntet Ihr mal die Augenklappe abnehmen und sogar wegschmeissen, damit so ein Blödsinn nicht so schnell wieder passiert.
"Aber die Sonne blendet so", sagte der Mensch, und kroch in die Höhle zurück
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #19813  
Alt 22.11.2013, 14:29
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Ich finds grad amüsant. Der eine schlägt auf Alles ein was rechts der Mitte ist, oder sich irgendwie nur so anhört. Der andere auf Alles was sich irgendwie sozialistisch anhört. Zumindest wirft man sich das gegenseitig vor. Ist Euch beiden schonmal gekommen, dass Ihr es beide ziemlich einäugig seht.
Vielleicht könntet Ihr mal die Augenklappe abnehmen und sogar wegschmeissen, damit so ein Blödsinn nicht so schnell wieder passiert.
Die Meinung sei diesen Leuten unbenommen, darum geht es nicht. Aber genauso wie es falsch ist soziale Anliegen gleich als Gutmenschentum abzustempeln, ist es falsch bei Nichtlinkem immer gleich "Holocaust" zu schreien. Herr Berger soll ruhig seine Meinung haben, nur soll er es nicht so aussehen lassen als ob alle, die nicht seiner Meinung sind, automatisch Hitler waehlen wuerden. Das ist es doch was Leute wie Baring am politischen Diskurs bemaengeln. Es geht um diese durch nichts zu begruendenden (einseitigen) Beissreflexe von Leuten wie Bretti (Ruhe in Frieden!), die sich irgendwie auf der moralisch richtigen Seite fuehlen.

Um den Bogen zu spannen: Die NDS werben damit, dass Kabarettisten sich bei ihnen informieren. Muss man dann noch wirklich fragen, ob das Kabarett einseitig ist, wenn Leute wie Priol sich von Scharfmachern wie Berger "informieren" lassen?
  #19814  
Alt 22.11.2013, 14:39
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
... Muss man dann noch wirklich fragen, ob das Kabarett einseitig ist, wenn Leute wie Priol sich von Scharfmachern wie Berger "informieren" lassen?
Wenn Du mit "einseitig" einseitig Links meinst, gebe ich zu bedenken, dass gerade in deren Regierungszeit, aber auch danach, Fischer, Schröder und Genossen durchaus auch ihr Päkchen bekommen haben. Trotzdem würde ich auch vermuten, dass Kabarett eher nicht konservativ ist.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #19815  
Alt 22.11.2013, 14:40
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
von Leuten wie Bretti (Ruhe in Frieden!), die sich irgendwie auf der moralisch richtigen Seite fuehlen.

?
Was heißt hier "fühlen" ? Wir sins es !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #19816  
Alt 22.11.2013, 15:01
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Wenn Du mit "einseitig" einseitig Links meinst, gebe ich zu bedenken, dass gerade in deren Regierungszeit, aber auch danach, Fischer, Schröder und Genossen durchaus auch ihr Päkchen bekommen haben. Trotzdem würde ich auch vermuten, dass Kabarett eher nicht konservativ ist.
Schroeder ist ja eigentlich ein Heiliger der CDU, weil er sich das getraut hat, wovor CDU und FDP sich jahrelang gedrueckt haben. Labels wie "CDU" koennen ihre parteipolitische Bedeutung aendern. Insofern war es ganz einfach auf Schroeder herumzuhacken, weil er ja kein echter SPDler war. Auch an Fischer wurde ja vor allem seine Wirtschaftsnaehe kritisiert, nicht aber seine Meinung zum Platz des Holocausts in der deutschen Geschichte. Berger, Priol und wie sie alle heissen haben ja auch mit der SPD unter Schroeder ein Feindbild, weil sie selbst ja den ganz linken Fluegel der SPD vertreten.

Wie gesagt, politisches Kabarett soll ruhig links sein, es scheint ja konservatives Kabarett nicht zu geben und deswegen Kabarett wegen mangelnden Gleichgewichts zu verbieten ist natuerlich Quark. Es geht einzig allein darum, dass staatlich-subventioniertes Fernsehen grobe Maengel bezueglich Objektivitaet verhindern sollte. Wenn Priol seine Sendung auf RTL haette, kein Problem. Die Frage ist halt, ob die Quoten fuer RTL gut genug waeren.
  #19817  
Alt 22.11.2013, 15:09
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Pispers kann man schon seine Linksneigung ansehen. Finde ich persönlich allerdings nicht schlimm, da er mit dem, was er daraus macht, auch die Mehrheit der Bevölkerung anspricht. Und dass Regierungsparteien mehr durch den Kakao gezogen werden als Oppositionsparteien, ist wohl auch jedem klar. Interessant wäre dann die Frage, wie sein Programm aussieht, wenn die Linke auch mal Teil der Regierung ist und mit ihrem Programm (Gott behüte) gegen die Wand fährt. Aber das Eine ist unwahrscheinlicher als das Andere.

Wenn man genau hinhört, findet man bei jedem Kabarettisten oder Komiker die Parteizugehörigkeit. Einige stehen ja sogar offen dazu, wen sie wählen. Glaube auch nicht, dass es bei dieser Art von Komik meinungsbildend ist, da die Zuschauer dann doch schon etwas intelligenter sind als bei einem Mario Barth (vermute ich) und auch einfach nur unterhalten werden wollen - allerdings mit Substanz und Inhalt.

Und um noch mal auf Pispers zurückzukommen: Ich habe, denke ich, so ziemlich jedes Programm von ihm gesehen und es kommt relativ selten vor, dass er die Linke mal erwähnt. Und wenn er sie erwähnt, dann relativ neutral. Er sagt beispielsweise nie: "Die Linke ist gut, ihr müsst die wählen" sondern eher: "Die Mehrheit der Bevölkerung ist für Rente ab 65, Mindestlohn und gegen Kriegseinsätze. Die einzige Partei, die diese Punkte vertritt, ist die Linke. Und trotzdem wählen alle Mutti." (natürlich lustiger verpackt und mit besserer Pointe).

Also mit meinungsbildend wäre ich da vorsichtig. Ich würde "zum Nachdenken anregend" vorziehen

http://www.youtube.com/watch?v=aDsoFQ9WZrQ
__________________
.
...
...Awakening...

Geändert von PlasmaLight (22.11.2013 um 15:25 Uhr)
  #19818  
Alt 23.11.2013, 08:31
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Trauerspiel allerorten

Ich frage mich was das Land überhaupt noch zusammenhält. Es kommt mir wie ein Wunder vor das noch alles läuft. Jeder kämpft gegen jeden, armes Deutschland. Man hat verlernt was das für ein Gefühl ist Rücken an Rücken zu stehen. Traurig. Wir haben uns konditionieren lassen. Irgendwie scheint es chic zu sein, gar cool Andere ins Gesicht zu treten, sich am Fehler des Anderen zu ergötzen, nur darauf zu lauern das der Fehler endlich gemacht wird um sich selbst daran hochzuziehen. Das man sich dabei allerdings nicht nach oben sondern nach unten zieht wird ignoriert, Hauptsache mal druffjehaun. 11FREUNDE müsst ihr sein .... time over. Der WM-Effekt ist untergegangen, falls er je da war, kann mich kaum noch erinnern. Genau das ist es was man will, steuerbare Volldeppen, die sich darauf konzentrieren dem Nachbarn ein paar Maßregelungen zukommen zu lassen.

Schöne Szene gestern abend bei mir in der Straße.
Ein Nachbar kam von der Arbeit nach Hause, "sein" Parkplatz" war besetzt. Ich stand in meinem Garten, er konnte mich nicht sehen. Selten so inbrünstige Flüche gehört ... da war von Dr***s** bis A******** alles dabei. Ich ging um die Ecke und fragte "Sie meinen aber doch sicher nicht mich" (war nicht mein Wagen) ? Völlig perplex meinte er "Is ja nicht ihre Sache", sagte ich "Doch ich musste mir das anhören" .... "Halt die Fresse" war die schlagfertige Antwort. Ich hab mich umgedreht und bin ins Haus gegangen. Früher hätte ich ihn gefaltet auf Originalgröße, ich hab keinen Bock mehr, außer ich sehe ihn jetzt dann wenn ich aus dem Haus gehe, vielleicht frage ich ihn dann wie ihm die WM 2006 gefallen hat. Soll ich ?. Besser nicht, der Irre is total aggro, im Grunde ein gefundenes Fressen. Weiß er das nicht ? Nein, neu zugezogen ... soll ich mir den gebührenden Respekt erkämpfen ? Wär nicht schwer, ist nicht meine Gewichtsklasse der Komiker, das hat er glaube ich völlig übersehen.

Ich mach das anders ... ich stelle heute abend mein Fahrzeug nicht in die Garage, sondern just auf diesen Parkplatz, ich bin der gleiche Depp wie alle Anderen, nö ... mach ich nicht, ich geh ihm aus dem Weg.

Schwere Entscheidung, Herz oder Hirn. Vielleicht mache ich grad nen Fehler und der ist lernfähig.

Wieso gibt`s solche Kasper eigentlich, was geht in dem vor ? Schlechten Tag gehabt ? Man merkt ich hab mich geärgert. Mir fehlen noch immer die Lösungsmittel für solches, während des Schreibens merke ich wie mir der Kamm schwillt.

Wir stimmen ab ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #19819  
Alt 23.11.2013, 09:00
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

bist schon auf dem richtigen Weg
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #19820  
Alt 23.11.2013, 09:08
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: 81
Beiträge: 2.557
Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ihn gehen lassen.
Bei vielen findet die Entwicklung vom Natur-Mensch zum Vernuft-Mensch nicht statt.
Sie schaden sich selbst.

Ciao
Schmidt
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15163 Heute 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77