|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ich finds grad amüsant. Der eine schlägt auf Alles ein was rechts der Mitte ist, oder sich irgendwie nur so anhört. Der andere auf Alles was sich irgendwie sozialistisch anhört. Zumindest wirft man sich das gegenseitig vor. Ist Euch beiden schonmal gekommen, dass Ihr es beide ziemlich einäugig seht.
Vielleicht könntet Ihr mal die Augenklappe abnehmen und sogar wegschmeissen, damit so ein Blödsinn nicht so schnell wieder passiert.
Zitat:
Um den Bogen zu spannen: Die NDS werben damit, dass Kabarettisten sich bei ihnen informieren. Muss man dann noch wirklich fragen, ob das Kabarett einseitig ist, wenn Leute wie Priol sich von Scharfmachern wie Berger "informieren" lassen? |
|
||||
Wenn Du mit "einseitig" einseitig Links meinst, gebe ich zu bedenken, dass gerade in deren Regierungszeit, aber auch danach, Fischer, Schröder und Genossen durchaus auch ihr Päkchen bekommen haben. Trotzdem würde ich auch vermuten, dass Kabarett eher nicht konservativ ist.
Zitat:
![]()
Zitat:
Wie gesagt, politisches Kabarett soll ruhig links sein, es scheint ja konservatives Kabarett nicht zu geben und deswegen Kabarett wegen mangelnden Gleichgewichts zu verbieten ist natuerlich Quark. Es geht einzig allein darum, dass staatlich-subventioniertes Fernsehen grobe Maengel bezueglich Objektivitaet verhindern sollte. Wenn Priol seine Sendung auf RTL haette, kein Problem. Die Frage ist halt, ob die Quoten fuer RTL gut genug waeren. |
|
||||
Pispers kann man schon seine Linksneigung ansehen. Finde ich persönlich allerdings nicht schlimm, da er mit dem, was er daraus macht, auch die Mehrheit der Bevölkerung anspricht. Und dass Regierungsparteien mehr durch den Kakao gezogen werden als Oppositionsparteien, ist wohl auch jedem klar. Interessant wäre dann die Frage, wie sein Programm aussieht, wenn die Linke auch mal Teil der Regierung ist und mit ihrem Programm (Gott behüte) gegen die Wand fährt. Aber das Eine ist unwahrscheinlicher als das Andere.
Wenn man genau hinhört, findet man bei jedem Kabarettisten oder Komiker die Parteizugehörigkeit. Einige stehen ja sogar offen dazu, wen sie wählen. Glaube auch nicht, dass es bei dieser Art von Komik meinungsbildend ist, da die Zuschauer dann doch schon etwas intelligenter sind als bei einem Mario Barth (vermute ich) und auch einfach nur unterhalten werden wollen - allerdings mit Substanz und Inhalt. Und um noch mal auf Pispers zurückzukommen: Ich habe, denke ich, so ziemlich jedes Programm von ihm gesehen und es kommt relativ selten vor, dass er die Linke mal erwähnt. Und wenn er sie erwähnt, dann relativ neutral. Er sagt beispielsweise nie: "Die Linke ist gut, ihr müsst die wählen" sondern eher: "Die Mehrheit der Bevölkerung ist für Rente ab 65, Mindestlohn und gegen Kriegseinsätze. Die einzige Partei, die diese Punkte vertritt, ist die Linke. Und trotzdem wählen alle Mutti." (natürlich lustiger verpackt und mit besserer Pointe). Also mit meinungsbildend wäre ich da vorsichtig. Ich würde "zum Nachdenken anregend" vorziehen ![]() http://www.youtube.com/watch?v=aDsoFQ9WZrQ Geändert von PlasmaLight (22.11.2013 um 15:25 Uhr) |
|
|||
Trauerspiel allerorten
Ich frage mich was das Land überhaupt noch zusammenhält. Es kommt mir wie ein Wunder vor das noch alles läuft. Jeder kämpft gegen jeden, armes Deutschland. Man hat verlernt was das für ein Gefühl ist Rücken an Rücken zu stehen. Traurig. Wir haben uns konditionieren lassen. Irgendwie scheint es chic zu sein, gar cool Andere ins Gesicht zu treten, sich am Fehler des Anderen zu ergötzen, nur darauf zu lauern das der Fehler endlich gemacht wird um sich selbst daran hochzuziehen. Das man sich dabei allerdings nicht nach oben sondern nach unten zieht wird ignoriert, Hauptsache mal druffjehaun. 11FREUNDE müsst ihr sein .... time over. Der WM-Effekt ist untergegangen, falls er je da war, kann mich kaum noch erinnern. Genau das ist es was man will, steuerbare Volldeppen, die sich darauf konzentrieren dem Nachbarn ein paar Maßregelungen zukommen zu lassen.
Schöne Szene gestern abend bei mir in der Straße. Ein Nachbar kam von der Arbeit nach Hause, "sein" Parkplatz" war besetzt. Ich stand in meinem Garten, er konnte mich nicht sehen. Selten so inbrünstige Flüche gehört ... da war von Dr***s** bis A******** alles dabei. Ich ging um die Ecke und fragte "Sie meinen aber doch sicher nicht mich" (war nicht mein Wagen) ? Völlig perplex meinte er "Is ja nicht ihre Sache", sagte ich "Doch ich musste mir das anhören" .... "Halt die Fresse" war die schlagfertige Antwort. Ich hab mich umgedreht und bin ins Haus gegangen. Früher hätte ich ihn gefaltet auf Originalgröße, ich hab keinen Bock mehr, außer ich sehe ihn jetzt dann wenn ich aus dem Haus gehe, vielleicht frage ich ihn dann wie ihm die WM 2006 gefallen hat. Soll ich ? ![]() Ich mach das anders ... ich stelle heute abend mein Fahrzeug nicht in die Garage, sondern just auf diesen Parkplatz ![]() Schwere Entscheidung, Herz oder Hirn. Vielleicht mache ich grad nen Fehler und der ist lernfähig ![]() Wieso gibt`s solche Kasper eigentlich, was geht in dem vor ? Schlechten Tag gehabt ? Man merkt ich hab mich geärgert. Mir fehlen noch immer die Lösungsmittel für solches, während des Schreibens merke ich wie mir der Kamm schwillt. Wir stimmen ab ...
bist schon auf dem richtigen Weg
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18680 | Heute 11:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.