Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2022, 10:59
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Wie wäre es gewesen, wenn Omikron jetzt 4 Woche später gekommen wäre?...Richtig Du wärst zum Impftermin gegangen...

Und Delta ist ja auch noch für ne Weile paralell unterwegs.
Alt 09.01.2022, 11:03
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Laut Drosten deutet alles darauf hin, dass Omikron sich so stark verbreitet, weil es einen Immun-Escape besitzt. Das ist etwas anderes als beim Wechsel der Varianten zuvor.
In Anbetracht der Tatsache, dass SARS-CoV-2 zu den Coronaviridae gehört, hoffe ich mal, dass du ihn etwas falsch verstanden hast oder er es etwas anders gemeint hat (Kontext).

Für RNA-Viren ist das nämlich eigentlich nichts Ungewöhnliches, dass Fluchtmutationen entstehen...
Alt 09.01.2022, 11:11
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hast du dazu Daten? Ich finde a) wenig, b) widersprüchliches oder c) nix ...
Denn das wäre schon ein Grund am Sa hinzugehen, noch habe ich den Termin nicht zurückgenommen, und für ein paar Monate noch Winter und Frühling gg. schweren Verlauf besser (um wieviel bitte?) wäre schon ein Argument. Delta alleine ist für mich keines mehr, da Geschichte.
Da gibt es schon Studien dazu, z.B. hier erwähnt:
https://www.wa.de/leben/gesundheit/o...-91220354.html

Zitat:
Der deutsche Star-Virologe Christian Drosten sieht die Booster-Impfung als effektivste Waffe im Kampf gegen die sich rasch ausbreitende Omikron-Variante des Coronavirus. „Was richtig schützt gegen Omikron, ist die Dreifach-Impfung“, sagte der Wissenschaftler von der Berliner Charité. Neue Studien aus Großbritannien geben ihm recht.

Die britische Gesundheitsbehörde UK Health Security Agency (UKHSA) hat unter dem unscheinbaren Titel „COVID-19 variants identified in the UK“ Daten veröffentlicht, die mit Blick auf die auch in Deutschland bevorstehende Dominanz der Omikron-Variante wichtige Erkenntnisse liefert.

Nach Auswertung zweier Studien mit einem Datensatz von fast 530.000 Omikron-Fällen kommt die UKHSA zu dem Schluss, dass eine Booster-Impfung zu etwa 90 Prozent vor einer Einweisung in eine Klinik schützt.
Alt 09.01.2022, 11:16
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Dafür brauchst du den thread nicht, gibt es schon genügend Studien, dass der Booster auch gegen Omikron wirkt, nicht mehr so gut gegen Infektion, aber immer noch gegen schwere Verläufe.
Besser jetzt zum Grossteil geschütz, wenn auch nicht perfekt, als monatelang zu warten bis Biontech den neuen ausliefern kann.
Du wirst dich doch nicht etwa von der Aufdentotimpftsoffwartendenfraktion angesteckt haben ?
Wie soll es überhaupt zuverlässige Studien geben mach so kurzer Zeit? Das geht doch rein rechnerisch überhaupt nicht. Das sind Annahmen und Schätzungen.

Was man mittlerweile weiss ist doch, dass alle Impfungen kaum gegen Infektionen schützen, aber halt davor ins Gras zu beißen. Und "Auffrischung" muss man auch mal definieren. Es geht ja darum, dass man den Impfschutz verbessert, wenn die Wirkung nachlässt. Das macht nur bei bestimmten Gruppen kaum Sinn. Wo die ersten beiden Inpfungen aufgrund des Alters oder Immunsupprimierung nicht angeschlagen haben, da tut es auch eine vierte, fünfte oder zehnte Impfung nicht. Weil das eigene System einfach zu alt, zu sehr runtergefahren ist, um Antikörper zu bilden.

Die ganze Bayerntruppe wurde am 17.12. nach dem Spiel in der Kabine geboostert. Ob da nun irgendein Effekt war kann man mal vorsichtig bezweifeln. Schützen vor Infektion wohl anscheinend nicht. Vor schwerem Verlauf ist gar nicht feststellbar, da fast alle doppelt geimpft waren und zudem einer Gruppe angehören, wo nahezu kein Risiko besteht.

Ich denke, dass der Booster nach angemessenem Abstand hauptsächlich die Gruppe ab 40 schützt, rauf bishin zu "fitten" Senioren.

Was ich der Zeitung hier entnehme, ist und bleibt das Problem die hochbetagte, vorgeschädigte Gruppe. Ich verfolge die Fälle, die täglich berichtet werden sehr genau. Und nahezu ausschließlich (ein Fall war 41, vorerkrankt und ungeimpft) durchweg alles über 60, immer mit Vorerkrankung und auffällig oft, Achtung Neusprech, "vollständig" geimpft.

Ob und wie der Booster dort überhaupt einen Effekt hat darf man zumindest vorsichtig bezweifeln.

Fakt ist jedenfalls, dass das Zeug bei bestimmten Gruppen anscheinend deutlich schlechter ist, als Karl und Ugur das im Sommer behaupteten.

Mein Hausarzt hat damals schon zwei Dinge gesagt, die sich für mich bewahrheiteten:

1) Man kann noch erkranken, aber als normaler Mensch bekommst du maximal eine leichte "Grippe".

2) bei bestimmten Gruppen ist die Impfung völlig nutzlos, da das eigene Immunsystem gar nicht darauf reagiert.

Ist der so schlau? Wusste der mehr? Oder wurde die Bevölkerung hier bewusst von der Politik in die Irre geführt?
Alt 09.01.2022, 11:24
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wie soll es überhaupt zuverlässige Studien geben mach so kurzer Zeit? Das geht doch rein rechnerisch überhaupt nicht. Das sind Annahmen und Schätzungen.

Was man mittlerweile weiss ist doch, dass alle Impfungen kaum gegen Infektionen schützen, aber halt davor ins Gras zu beißen.?

Erst sagst du , dass es keine Studien dazu geben kann, obwohl genau in den Postings davor welche drin waren und dann , dass WEIß, dass es vor schweren Verläufen schützt.
Soviel Widerspruch in nur einem Absatz,schon lustig.

Und der Rest ist eh nur Geschwurbel, allein schon weil es im Sommer noch garkein Omikron gab, sollte doch jedem klar sein, dass sich bei geänderten Bedingungen auch die Auswirkungen ändern.

Stell dir vor, auch die Gesellschaft wandelt sich und steckt nicht mehr in den 50ER Jahren, so sehr es dri auch nicht passt.

Geändert von Kyuss (09.01.2022 um 11:29 Uhr)
Alt 09.01.2022, 11:33
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
JJ verliert nach vier Wochen seine Wirksamkeit.
Also jetzt Zweitimpfung und im Sommer schaust Du, wie die Lage aussieht.

So verkürzt dargestellt ist das nicht richtig, die J & J - Impfung VERLIERT nicht an Wirkung (das würde 0 % Schutz bedeuten nach 4 Wochen), zudem schützt sie nach allem was ich gelesen habe über die T-Zellen monatelang gg. schwere Verläufe, bei mir nach 5. Monaten ist die Gefahr einer Ansteckung groß, die Gefahr eines schweren Verlaufs moderat bis gering. Allerdings baut das jetzt zunehmend ab, nicht umsonst habe ich den Termin für nächsten Sa. gebucht.

Und ich hatte mit dem Covid App Impfeintrag (der noch gültig ist) noch nirgends Zutrittschwierigkeiten, wobei die Kontrollen "mager" sind". Schwach, die haben alle Schiss, dass sie an renitente Arschlöcher geraten, denke ich. Was soll auch eine Verkäuferin irgendwo im Einzelhandel gg. die wahnsinnigen "Hildmänner" tun. Wenn er nur mir mal über den Weg liefe, den Tag vergäße der Volldepp nie mehr in seinem Leben.

Ich denke schon das ich mir diese Auffrischung hole, um die die Monate bis Mai/Juni einigermaßen safe zu sein. Was im September dann passiert, we will see, das weiß kein Mensch, es gibt solche und andere Stimmen, namhafte Virologen sprechen davon das Omikron die Pandemie beenden könnte, andere u.a. Drosten meinen das erst in 2-3 Jahren etwa mit einem beherrschbaren Virus gerechnet werden kann, den man ohne weitere Maßnahmen laufen lassen kann.
Alt 09.01.2022, 11:36
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Da gibt es schon Studien dazu, z.B. hier erwähnt:
Vielen Dank!
Alt 09.01.2022, 12:14
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Danke für die Info, nun weiß ich für meine persönliche Geschichte noch immer nicht was ich tun werde, bislang nicht erkrankt, 08/21 geimpft einmal mit J&J, nun soll am 15.01. mit Biontech geboostert werden. So steht es zumindest im Doctolib-Plan!
Ich werde hingehen, und dort den Arzt mit meinen Fragen quälen, ich richte mich nach seinen Aussagen, bei Unklarheiten vertage ich das. Von einem Arzt erwarte ich das er solche aber ausräumen kann, und seine Aussagen mit Daten unterfüttern kann.
Du Ärmster und das kurz vor dem Ende der Pandemie

Geändert von radeberger (09.01.2022 um 12:16 Uhr)
Alt 09.01.2022, 12:37
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Arg verkürzt und vorallem gilt das nur für Geimpfte.

Aber diffferenzierte und fundierte Aussage war von dem eh nicht zu erwarten.
Wieder Mal Blödsinn, aber das war ja nicht anders zu erwarten...

Was ist eigentlich aus deinen "Differenzierten und fundierten Aussagen", der Herdenimmunität per Impfung und No/Zero-Covid geworden, die du so geradezu extremistisch verteidigt hast?
Dabei war Blödsinn nur wenigen Wirrköpfen in der Politik und Corona-Hardliner, aber zu keiner Zeit von der breiten Wissenschaft, akzeptiert.

Auch dein Blödsinninige Verteilung und Behauptung "Impfpflicht sei keine Zwangsimpfung", zeigt du blanke Ahnungslosigkeit. Nicht der das der Impfstoff an sich zu schwach wirkt um diese zu rechtfertigen, sondern dies auch nur mit Ordnungsgelder durchzusetzen ist. Wer aber Ordnungsgelder nicht zahlt, kommt ersatzweise in Ordnungshaft...

Du machst dich seit Anbeginn zum Hampelmann und merkst im Wahn gar nichts mehr...

Geändert von yxcv (09.01.2022 um 13:06 Uhr)
Alt 09.01.2022, 12:45
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Du Ärmster und das kurz vor dem Ende der Pandemie
Das ich vergessen habe dich nochmal separat zu fragen ist natürlich ein fauxpas der Extraklasse, entschuldige!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »