|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Und Delta ist ja auch noch für ne Weile paralell unterwegs.
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Für RNA-Viren ist das nämlich eigentlich nichts Ungewöhnliches, dass Fluchtmutationen entstehen... |
|
|||
Zitat:
https://www.wa.de/leben/gesundheit/o...-91220354.html Zitat:
Zitat:
Was man mittlerweile weiss ist doch, dass alle Impfungen kaum gegen Infektionen schützen, aber halt davor ins Gras zu beißen. Und "Auffrischung" muss man auch mal definieren. Es geht ja darum, dass man den Impfschutz verbessert, wenn die Wirkung nachlässt. Das macht nur bei bestimmten Gruppen kaum Sinn. Wo die ersten beiden Inpfungen aufgrund des Alters oder Immunsupprimierung nicht angeschlagen haben, da tut es auch eine vierte, fünfte oder zehnte Impfung nicht. Weil das eigene System einfach zu alt, zu sehr runtergefahren ist, um Antikörper zu bilden. Die ganze Bayerntruppe wurde am 17.12. nach dem Spiel in der Kabine geboostert. Ob da nun irgendein Effekt war kann man mal vorsichtig bezweifeln. Schützen vor Infektion wohl anscheinend nicht. Vor schwerem Verlauf ist gar nicht feststellbar, da fast alle doppelt geimpft waren und zudem einer Gruppe angehören, wo nahezu kein Risiko besteht. Ich denke, dass der Booster nach angemessenem Abstand hauptsächlich die Gruppe ab 40 schützt, rauf bishin zu "fitten" Senioren. Was ich der Zeitung hier entnehme, ist und bleibt das Problem die hochbetagte, vorgeschädigte Gruppe. Ich verfolge die Fälle, die täglich berichtet werden sehr genau. Und nahezu ausschließlich (ein Fall war 41, vorerkrankt und ungeimpft) durchweg alles über 60, immer mit Vorerkrankung und auffällig oft, Achtung Neusprech, "vollständig" geimpft. Ob und wie der Booster dort überhaupt einen Effekt hat darf man zumindest vorsichtig bezweifeln. Fakt ist jedenfalls, dass das Zeug bei bestimmten Gruppen anscheinend deutlich schlechter ist, als Karl und Ugur das im Sommer behaupteten. Mein Hausarzt hat damals schon zwei Dinge gesagt, die sich für mich bewahrheiteten: 1) Man kann noch erkranken, aber als normaler Mensch bekommst du maximal eine leichte "Grippe". 2) bei bestimmten Gruppen ist die Impfung völlig nutzlos, da das eigene Immunsystem gar nicht darauf reagiert. Ist der so schlau? Wusste der mehr? Oder wurde die Bevölkerung hier bewusst von der Politik in die Irre geführt? |
|
|||
Zitat:
Erst sagst du , dass es keine Studien dazu geben kann, obwohl genau in den Postings davor welche drin waren und dann , dass WEIß, dass es vor schweren Verläufen schützt. Soviel Widerspruch in nur einem Absatz,schon lustig. Und der Rest ist eh nur Geschwurbel, allein schon weil es im Sommer noch garkein Omikron gab, sollte doch jedem klar sein, dass sich bei geänderten Bedingungen auch die Auswirkungen ändern. Stell dir vor, auch die Gesellschaft wandelt sich und steckt nicht mehr in den 50ER Jahren, so sehr es dri auch nicht passt.
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (09.01.2022 um 11:29 Uhr) |
|
|||
Zitat:
So verkürzt dargestellt ist das nicht richtig, die J & J - Impfung VERLIERT nicht an Wirkung (das würde 0 % Schutz bedeuten nach 4 Wochen), zudem schützt sie nach allem was ich gelesen habe über die T-Zellen monatelang gg. schwere Verläufe, bei mir nach 5. Monaten ist die Gefahr einer Ansteckung groß, die Gefahr eines schweren Verlaufs moderat bis gering. Allerdings baut das jetzt zunehmend ab, nicht umsonst habe ich den Termin für nächsten Sa. gebucht. Und ich hatte mit dem Covid App Impfeintrag (der noch gültig ist) noch nirgends Zutrittschwierigkeiten, wobei die Kontrollen "mager" sind". Schwach, die haben alle Schiss, dass sie an renitente Arschlöcher geraten, denke ich. Was soll auch eine Verkäuferin irgendwo im Einzelhandel gg. die wahnsinnigen "Hildmänner" tun. Wenn er nur mir mal über den Weg liefe, den Tag vergäße der Volldepp nie mehr in seinem Leben. Ich denke schon das ich mir diese Auffrischung hole, um die die Monate bis Mai/Juni einigermaßen safe zu sein. Was im September dann passiert, we will see, das weiß kein Mensch, es gibt solche und andere Stimmen, namhafte Virologen sprechen davon das Omikron die Pandemie beenden könnte, andere u.a. Drosten meinen das erst in 2-3 Jahren etwa mit einem beherrschbaren Virus gerechnet werden kann, den man ohne weitere Maßnahmen laufen lassen kann.
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Zitat:
Was ist eigentlich aus deinen "Differenzierten und fundierten Aussagen", der Herdenimmunität per Impfung und No/Zero-Covid geworden, die du so geradezu extremistisch verteidigt hast? Dabei war Blödsinn nur wenigen Wirrköpfen in der Politik und Corona-Hardliner, aber zu keiner Zeit von der breiten Wissenschaft, akzeptiert. Auch dein Blödsinninige Verteilung und Behauptung "Impfpflicht sei keine Zwangsimpfung", zeigt du blanke Ahnungslosigkeit. Nicht der das der Impfstoff an sich zu schwach wirkt um diese zu rechtfertigen, sondern dies auch nur mit Ordnungsgelder durchzusetzen ist. Wer aber Ordnungsgelder nicht zahlt, kommt ersatzweise in Ordnungshaft... Du machst dich seit Anbeginn zum Hampelmann und merkst im Wahn gar nichts mehr... Geändert von yxcv (09.01.2022 um 13:06 Uhr) |
|
|||
Das ich vergessen habe dich nochmal separat zu fragen ist natürlich ein fauxpas der Extraklasse, entschuldige!
|