Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2022, 17:43
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wobei ich das Philosophenproblem an einer technischen Fakultät kennengelernt habe. Verwirrend.
Alt 09.01.2022, 17:51
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Ich weiß, das wird oft so gemacht (gerade in einer "Ladephase" nach festgestelltem Mangel), aber für sinnvoller würde ich (danach) die tägliche Einnahme einer geringeren Menge halten.

Reicht die aktuelle Menge aus, um in einen normalen Bereich zu kommen? (Ca. 30-48 ng/ml bzw. 75-120 nmol/l) Wurde das geprüft?

Dann wären 2.000-3.000IU pro Tag passend.

Als ich meinen D-Spiegel im Juli prüfen ließ, war dieser bei 29ng/ml und somit grenzwertig niedrig (..... und das im Sommer).
Ich suplementieren, als Tropfen, ca. 10.000 I.E. am Tag (und zusätzlich K2 und Magnesium).
Z. Z. bin ich bei ca. 60ng/ml und damit im grünen Bereich.
Also sind 10.000 I.E. nicht zwingend zu viel!
Laut Dr. Raimund von Helden könnte man 1.000 I.E. pro 10kg suplementieren ohne negative Auswirkungen.
Positiver Nebeneffekt, bisher keine Erkältung, stabile Psyche und vieles mehr........
Alt 09.01.2022, 18:00
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen

... das Philosophenproblem ...

Philosophen lösen Probleme, haben keine ... meinen Sie!
Alt 09.01.2022, 18:01
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

https://www.bild.de/ratgeber/gesundh...a=de.bild.html

Aha, gestatten ... DELTAKRON!
Alt 09.01.2022, 18:37
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Als ich meinen D-Spiegel im Juli prüfen ließ, war dieser bei 29ng/ml und somit grenzwertig niedrig (..... und das im Sommer).
Ich suplementieren, als Tropfen, ca. 10.000 I.E. am Tag (und zusätzlich K2 und Magnesium).
Z. Z. bin ich bei ca. 60ng/ml und damit im grünen Bereich.
Also sind 10.000 I.E. nicht zwingend zu viel!
Laut Dr. Raimund von Helden könnte man 1.000 I.E. pro 10kg suplementieren ohne negative Auswirkungen.
Positiver Nebeneffekt, bisher keine Erkältung, stabile Psyche und vieles mehr........
Ich habe nicht gesagt, dass das (1x/Woche 20.000IU) zuviel wäre. Auch nicht, dass 10.000IU/Tag zuviel wären...

... allerdings gibt es Vorteile bei einer täglichen Einnahme, das aktuelle (empfohlene) TUL liegt bei 4.000IU/Tag (für sehr Viele reichen 2.000IU/Tag), der Körper regelt die normalerweise die Eigenbildung (stoppt bei 10-20T IU/Tag) und prinzipiell kann man Vitamin D3 überdosieren. Wer aber misst und die Spiegel regelmäßig überprüft, kann auch ggf. anders dosieren.

Wie gesagt... Kurzzeitige Gaben zur Abstellung eines Mangels sind etwas Anderes und auch das Coimbra-Protokoll ist etwas anderes...

Geändert von User 597698 (09.01.2022 um 18:40 Uhr)
Alt 09.01.2022, 18:44
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Der Tot der Schwächsten ist unvermeidlich und eine Größenordnung wie bei der Grippe sollte schlicht in Kauf genommen werden um nicht noch mehr Schäden durch die Gegenmaßnahmen anzurichten.
So langsam aber sicher wird dies ja, auch von unserer Regierung kapiert.
Darauf ihr:
Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Der übliche menschenverachtende Mist.
Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Irgendwie sollten wir uns schon vom Tier unterscheiden. Beim Fressen und Saufen heben wir uns ja auch von der Tierwelt ab.
Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Ist er nicht, genau deshalb ja gerade die ganzen Anstrengungen, sowas nennt man Menschlichkeit !

DEr Übergang in die Endemie wird schleichend sein und es wird sicher keine feste Opferzahl geben, bei der man dann einfach sagen wird " Pech gehabt".
Eure Kommentare zeigen leider, dass ihr immer noch viel zu kurzfristig und selbst um so mehr menschenverachtend denkt, weil...

... die allgemeine Impfpflicht im keinem Verhältnis zum Gefängnis steht.
Denn wer sich dann trotzdem nicht impfen lässt, würde mit Ordnungsgeld bestraft, dass wenn nicht bezahlt, nach deutschem Recht ersatzweise mit Ordnungshaft vollzogen wird.

...die Anzahl der Coronaopfer m Verhältnis zu anderen Todesarten verschwindend gering sind.
So prognostiziert die WHO aktuelle im schlimmsten Fall für Europa insgesamt 500.000 Opfer, global vielleicht 3 Millionen.

Wie ich schon vor 1,5 Jahren schrieb, gab s bereits vor Corona jährlich rund 20-40 Millionen Hungertote jährlich! Corona bringt es nach zwei Jahren auf 1 Million.
Durch die Coronamaßnahmen wurden diverse Hilfsprojekte eingestellt sodass sich diese ohnehin schon erschreckend hohe Opferzahl nochmals dramatisch gestiegen ist.

Auf eine kurzfristig gerettet Coronaperson, verursacht also das vielfach anderweitige Opfer.

Stellt euch Mal bitte wenigstens für ein paar Sekunden vor, was alles Gute erreichbar gewesen wäre, wenn die zig Billionen gegen die Coronamaßnahmen anderweitig eingesetzt hätte!
Mit Leichtigkeit hätte man mindestens 40 Millionen vor dem Hungertot retten können. Statt Brot wird momentan ersatzweise lieber Schmerzmittel verteilt. Ihr wollt es ja so.

... es immer noch Altenheime und Krankenhäuser gibt, die, wenn es dort einen positiven Cornatest gab, keinen Besuch mehr erlauben, ist nur mit Menschverachtung, Panik und Dummheit zu erklären.

Ihr seit diejenigen, die wirklich menschenverachtend sind und diesen ganzen Wahnsinn weiterunterstützt und verschärfen wollt.
Alt 09.01.2022, 18:46
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Erst sagst du , dass es keine Studien dazu geben kann, obwohl genau in den Postings davor welche drin waren und dann , dass WEIß, dass es vor schweren Verläufen schützt.
Soviel Widerspruch in nur einem Absatz,schon lustig.

Und der Rest ist eh nur Geschwurbel, allein schon weil es im Sommer noch garkein Omikron gab, sollte doch jedem klar sein, dass sich bei geänderten Bedingungen auch die Auswirkungen ändern.

Stell dir vor, auch die Gesellschaft wandelt sich und steckt nicht mehr in den 50ER Jahren, so sehr es dri auch nicht passt.

Schwachsinn, davon redet doch keiner. Aber menschlich bleibt menschlich, genauso wie Mann Mann bleibt und Frau Frau. Auch wenn du dich demnächst gesetzlich als Tomate eintragen lassen kannst...

Omikron ist nach gesundem Beobachtungsstand viel harmloser. Panik völlig unangebracht. Es passiert das, was bei jeder Impfung passiert, dass sie bei bestimmten Gruppen gar nicht wirkt. Da kannst du 10 Dosen in den Muskel jagen...

Und Studien? Beobachtungen und daraus logische Svhlüsse ziehen trifft es besser. Und zum Booster kann man bei Omikron nicht mal Schlüsse ziehen. Viel zu kurzer Zeitraum.
Alt 09.01.2022, 19:37
Benutzerbild von Daniel Treeker
Daniel Treeker Daniel Treeker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Daniel Treeker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Schwammbombe Beitrag anzeigen
Bei den Entwicklungen haben wir kommende Woche sechsstellige Inzidenzen. Dann wird eh zugemacht.
Wir kommst du bitte auf eine sechsstellige Inzidenz bei aktuell dreistellig?
Alt 09.01.2022, 19:51
Bruder_M Bruder_M ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Vermutlich sind sechsstellige Fallzahlen/ Tag gemeint.
Alt 09.01.2022, 19:55
Benutzerbild von Daniel Treeker
Daniel Treeker Daniel Treeker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Daniel Treeker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Bruder_M Beitrag anzeigen
Vermutlich sind sechsstellige Fallzahlen/ Tag gemeint.
Das denke ich auch aber man sollte schon wissen womit man bei dem Thema um sich wirft. Es gibt ja genug gefährliches Halbwissen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »