Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 24.11.2013, 01:07
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Oje, der tut mir (trotz oder gerade wegen dem allem) jetzt schon Leid.

Solche Leute müssen doch innerlich total kaputt sein, haben jede Hemmung verloren und wissen sich nicht mehr anders zu helfen.

Was so jemand braucht (Achtung, Internet-Ferndiagnose eines angehenden Menschenquälers) ist professionelle Hilfe, keine "psychologische Kriegsführung" (für die Asterix-Kenner hier).
Alt 24.11.2013, 01:25
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt wohl schlimmere Auswüchse. Wegen welchen Kleinigkeiten bei manchen das Leben aus dem Ruder läuft, ist teilweise schon interessant. Was bei dem kaputt ist, kann Wolle ja mal bei einem Bierchen in Erfahrung bringen. Klingt nach Alkoholismus. Ursache dafür? Wobei die Frau dann auch gleiche hätte wegziehen können. Dann zieht man nicht extra um, um dann wieder abzuhauen. Erst ein kürzliches Trauma? Schwierig.
Alt 24.11.2013, 04:42
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es lebe die einsame Insel ...

http://www.faz.net/aktuell/politik/a...-12677951.html
Alt 24.11.2013, 09:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Gibt wohl schlimmere Auswüchse. Wegen welchen Kleinigkeiten bei manchen das Leben aus dem Ruder läuft, ist teilweise schon interessant. Was bei dem kaputt ist, kann Wolle ja mal bei einem Bierchen in Erfahrung bringen. Klingt nach Alkoholismus. Ursache dafür? Wobei die Frau dann auch gleiche hätte wegziehen können. Dann zieht man nicht extra um, um dann wieder abzuhauen. Erst ein kürzliches Trauma? Schwierig.
Hab mal mit den Alteingessenen tel. ... die Frau hat wohl ein Kind von einem Mann mitgebracht der ein noch größeres A******* ist, der Unterhosenrocker hat sich scheinbar was aufgeladen, das er nicht stemmen kann. Angeblich lebten die schon knapp über ein Jahr hier, hab ich nicht mitbekommen ... ich arbeite wohl zu viel. Die Frau ist aus dem Osten der Junge aus dem Westen, so wie er redet und flucht ordne ich ihn dem Pott zu, der leibliche Papa des Kindes auch aus dem Osten. Im Garten hatte ich die schon gesehen aber nicht weiter nachgedacht, dachte das wären Gäste. Die Frau ist nach Angaben der "Dorfpresse" wieder zurück zum andern Mann gezogen in die Nachbarstadt. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich ....

Nee, mein Mitleid hält sich da in Grenzen ... der hat nem Mann ein gefeuert der sich nun wirklich nicht wehren kann, für gar nix was kann.

Apropos professionelle Hilfe, der kann sein Bierfläschchen auch alleine halten, weil groß genug um Andere anzupöbeln und zu schlagen ist er schließlich auch. Meinste tatsächlich dem kann man noch helfen ? Vielleicht nen Grundkurs töpfern anbieten ?
Alt 24.11.2013, 10:12
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: DER Thread für politisch Interessierte

Klar ist euch Dreien noch zu helfen; Grundkurs Töpfern ist schon mal eine gute Idee, damit die Grundstückspreise in der Gegend endlich wieder steigen. Der Mann aus dem Pott (Brett?), dazu noch Herrn Igel, und ihr gäbt eine nette Runde für den ortsansässigen Psychologen ab.

Fass Hasso!

Edit: vielleicht aber auch nur ein weiterer FCN-Geschädigter?

Geändert von Wiesinger (24.11.2013 um 10:17 Uhr)
Alt 24.11.2013, 10:24
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Lange hats ja nicht angehalten mit "der Klügere gibt nach"
Alt 24.11.2013, 10:41
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
groß genug um Andere anzupöbeln und zu schlagen ist er schließlich auch.
Ich hab ihn nicht gesehen, aber manche sind erst groß genug, wenn sie sich auf ihre leere Bier/Schnapsflaschen stellen. Erfahrung aus meinem kurzen bisherigen Leben.

Ich bin halt noch jung und naiv und glaub an das Gute im Menschen. Zumindest in der Theorie, in der Praxis bin ich da nicht so konsequent denkend... Jedenfalls wenn ich jemanden schon einigermaßen kennen gelernt habe.
Alt 24.11.2013, 10:49
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...
Wer konnte ahnen, dass die Situation sich derart dramatisch verschlimmern würde? Aber keine Ursache, ich helfe gern.
Alt 24.11.2013, 10:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Kauf dir einen Drittwagen. Hast es doch
Oder stell Wolles pinken Rollator davor. Der schreckt ab.
Ein altes Mütterchen parkt niemand zu

Edit: Das mit der Rückfahrkamera habe ich jetzt mal überlesen. Hol deine Eier aus der Mittelkonsole ...
Drittwagen wäre kein Problem, aber nur zu dem Zwecke, dem Nachbarn nen Parkplatz wegzunehmen??
Das wäre dann doch etwas - sagen wir - "unwirtschaftlich"....

Nix "Kamera".
Warner!
Der piept, wenn sich Gefahr nähert.
Später geht er in einen Dauerton über, dann ist man ganz nah dran.
So wie Wolle an seinem Nachbarn
Merkwürdige Gegend da in Franken!
Wiesi hat schon Recht, kann man das nicht über "soziale Selektion" regeln, dass sich solche Typen Miete, Wohnung oder Haus nicht mehr leisten können?
Also hier bei uns - wo die Welt noch in Ordnung ist - gäb's sowas nicht.
Dass das klar ist!

Wiesis Zwischenrufe haben ja übrigens nen gewissen U-Wert.
Lass ihn mal weitermachen, ich les" ihn durchaus nicht ungern'....
Alt 24.11.2013, 11:05
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ich hab ihn nicht gesehen, aber manche sind erst groß genug, wenn sie sich auf ihre leere Bier/Schnapsflaschen stellen. Erfahrung aus meinem kurzen bisherigen Leben.

Nie vergesse ich den Spruch des Indianers aus "Einer flog übers Kuckucksnest" ...

"... erst saugte er an der Flasche, dann die Flasche an ihm ..."

Das Gute im Menschen ist in jedem Menschen vorhanden, ich habe nur wenige Individuen, die ich in letzter Konsequenz nur noch in den Bereich der Hominiden einordnen möchte, gesehen, die restlos zerstört waren.
Muss auch nicht immer die Droge schuld sind, es gibt vieles das Dich "rüberbringen" kann.

Das entschuldigt aber noch lange nicht jedes Auftreten und Benehmen. Und Hilfe kommt nur von innen, von außen kann nur ein Anstoß kommen. Wenn Du den Menschen noch erreichen kannst, kannste ihn mal ne Runde töpfern lassen, und sehen ob Gestalttherapie noch was in die Reihe bringen kann. Du kannst von außen nur von den nötigen "Leidensdruck" sorgen, auf welchem Wege auch immer. Auch das muss nicht hilfreich sein, manche räumen dann leiber die Platte, sind zu weich. Weißte, ne Perspektive wie Du Perspektive offensichtlich verstehst ist nicht für Jeden Eine. Wer von Kind an keinen Weg hatte wird sich "erwachsen" nur noch selten auf Einen zwingen lassen, zumal den Meisten nicht wirklich geholfen wird. Die Therapeuten sind häufig nur Co`s .... nee .. töpfern ist erst ne Lösung wenn man solchen mal klargemacht hat, dass es außerhalb ihrer Welt welche gibt die sie nicht nach Belieben rumschubsen können. Grenzen aufzuzeigen ist hier angebracht, und wenn nix mehr zu retten ist kannste solche zum Schutze Anderer nur noch aus dem Spiel nehmen. Ich kenne solche .... egal nun woher. Nur eine harte Hand, eine harte Hand die auch geben kann könnte helfen wer will sich dafür bitte hergeben. Nacherziehung ist mühsam ...

Ich war gestern unterwegs mit einer netten Freundin, die ist Krankenschwester, die hat mir ne schöne Geschichte erzählt.

Sie musste früher mobile Pflege leisten. Sie hatte ne Omi mit offenen Wunden, Verbände die tgl. gewechselt hätten werden müssen wurden nicht bezahlt, die Omi hatte selbst keine Geld, die Kasse gab nicht mehr. Nach einer Woche (diesen turnus übernimmt die Kasse) krochen bereits Maden aus den Verbänden. Parallel dazu hatte Sie ein Alkoholikerpäarchen. Denen wurden 2 Wohnungen bezahlt, eine Vollpflege, sie wurden gewaschen, da kam einmal die Woche ne Putzkraft. Sie hat mir erzählt das der Typ immer nur vor der Glotze hockte, links der Aschenbecher, rechts die Kiste Bier. Der ließ sich auf dem Sofa waschen. Mal meinte er "Frau *******, mich juckts weiter unten so arg, können sie da mal bißchen waschen ?" Dessen Tusse, lief derweil halbnackt und randvoll im WoZi rum und hat sich gar nicht drum geschert. Sie hat dann meiner Freundin erzählt das sie in der einen Wohnung nur zum saufen und f***** leben, die machen sie selber nicht sauber, das ist ihr der Saustall zu groß, in der anderen Wohnung (auf dem gleichen Flur) leben sie ganz normal. Durfte sie sehen ... pikobello sauber, hätteste vom Boden essen können. Die Krankenpflege die Putze die Wohnungskosten die NK wurden komplett bezahlt, die Omi muss in Maden leben in ihren Verbänden. Jetzt frage ich Dich wäre es nicht besser die beiden Alkis von ihrem Leid zu befreien und Omi das Geld zukommen zu lassen ??? Warum wird sowas bezahlt ? Das frage ich Dich, ist das Hilfe ? Während die Omi verfault ? Scheißdreck ist das .... aber Du wirst wohl sagen, besser so, als das die Alkis auf der Straße sitzen, oder ? Die tun Dir leid ? Und Omi ?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »