|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Gibt wohl schlimmere Auswüchse. Wegen welchen Kleinigkeiten bei manchen das Leben aus dem Ruder läuft, ist teilweise schon interessant. Was bei dem kaputt ist, kann Wolle ja mal bei einem Bierchen in Erfahrung bringen. Klingt nach Alkoholismus. Ursache dafür? Wobei die Frau dann auch gleiche hätte wegziehen können. Dann zieht man nicht extra um, um dann wieder abzuhauen. Erst ein kürzliches Trauma? Schwierig.
|
|
||||
|
|
|||
Zitat:
Nee, mein Mitleid hält sich da in Grenzen ... der hat nem Mann ein gefeuert der sich nun wirklich nicht wehren kann, für gar nix was kann. Apropos professionelle Hilfe, der kann sein Bierfläschchen auch alleine halten, weil groß genug um Andere anzupöbeln und zu schlagen ist er schließlich auch. Meinste tatsächlich dem kann man noch helfen ? Vielleicht nen Grundkurs töpfern anbieten ?
Klar ist euch Dreien noch zu helfen; Grundkurs Töpfern ist schon mal eine gute Idee, damit die Grundstückspreise in der Gegend endlich wieder steigen. Der Mann aus dem Pott (Brett?), dazu noch Herrn Igel, und ihr gäbt eine nette Runde für den ortsansässigen Psychologen ab.
Fass Hasso! Edit: vielleicht aber auch nur ein weiterer FCN-Geschädigter? Geändert von Wiesinger (24.11.2013 um 10:17 Uhr) |
|
|||
Lange hats ja nicht angehalten mit "der Klügere gibt nach"
Zitat:
Ich bin halt noch jung und naiv und glaub an das Gute im Menschen. Zumindest in der Theorie, in der Praxis bin ich da nicht so konsequent denkend... Jedenfalls wenn ich jemanden schon einigermaßen kennen gelernt habe.
Wer konnte ahnen, dass die Situation sich derart dramatisch verschlimmern würde? Aber keine Ursache, ich helfe gern.
|
|
||||
Zitat:
Das wäre dann doch etwas - sagen wir - "unwirtschaftlich".... Nix "Kamera". Warner! Der piept, wenn sich Gefahr nähert. Später geht er in einen Dauerton über, dann ist man ganz nah dran. So wie Wolle an seinem Nachbarn Merkwürdige Gegend da in Franken! Wiesi hat schon Recht, kann man das nicht über "soziale Selektion" regeln, dass sich solche Typen Miete, Wohnung oder Haus nicht mehr leisten können? Also hier bei uns - wo die Welt noch in Ordnung ist - gäb's sowas nicht. Dass das klar ist! Wiesis Zwischenrufe haben ja übrigens nen gewissen U-Wert. Lass ihn mal weitermachen, ich les" ihn durchaus nicht ungern'.... |
|
|||
Zitat:
Nie vergesse ich den Spruch des Indianers aus "Einer flog übers Kuckucksnest" ... "... erst saugte er an der Flasche, dann die Flasche an ihm ..." Das Gute im Menschen ist in jedem Menschen vorhanden, ich habe nur wenige Individuen, die ich in letzter Konsequenz nur noch in den Bereich der Hominiden einordnen möchte, gesehen, die restlos zerstört waren. Muss auch nicht immer die Droge schuld sind, es gibt vieles das Dich "rüberbringen" kann. Das entschuldigt aber noch lange nicht jedes Auftreten und Benehmen. Und Hilfe kommt nur von innen, von außen kann nur ein Anstoß kommen. Wenn Du den Menschen noch erreichen kannst, kannste ihn mal ne Runde töpfern lassen, und sehen ob Gestalttherapie noch was in die Reihe bringen kann. Du kannst von außen nur von den nötigen "Leidensdruck" sorgen, auf welchem Wege auch immer. Auch das muss nicht hilfreich sein, manche räumen dann leiber die Platte, sind zu weich. Weißte, ne Perspektive wie Du Perspektive offensichtlich verstehst ist nicht für Jeden Eine. Wer von Kind an keinen Weg hatte wird sich "erwachsen" nur noch selten auf Einen zwingen lassen, zumal den Meisten nicht wirklich geholfen wird. Die Therapeuten sind häufig nur Co`s .... nee .. töpfern ist erst ne Lösung wenn man solchen mal klargemacht hat, dass es außerhalb ihrer Welt welche gibt die sie nicht nach Belieben rumschubsen können. Grenzen aufzuzeigen ist hier angebracht, und wenn nix mehr zu retten ist kannste solche zum Schutze Anderer nur noch aus dem Spiel nehmen. Ich kenne solche .... egal nun woher. Nur eine harte Hand, eine harte Hand die auch geben kann könnte helfen wer will sich dafür bitte hergeben. Nacherziehung ist mühsam ... Ich war gestern unterwegs mit einer netten Freundin, die ist Krankenschwester, die hat mir ne schöne Geschichte erzählt. Sie musste früher mobile Pflege leisten. Sie hatte ne Omi mit offenen Wunden, Verbände die tgl. gewechselt hätten werden müssen wurden nicht bezahlt, die Omi hatte selbst keine Geld, die Kasse gab nicht mehr. Nach einer Woche (diesen turnus übernimmt die Kasse) krochen bereits Maden aus den Verbänden. Parallel dazu hatte Sie ein Alkoholikerpäarchen. Denen wurden 2 Wohnungen bezahlt, eine Vollpflege, sie wurden gewaschen, da kam einmal die Woche ne Putzkraft. Sie hat mir erzählt das der Typ immer nur vor der Glotze hockte, links der Aschenbecher, rechts die Kiste Bier. Der ließ sich auf dem Sofa waschen. Mal meinte er "Frau *******, mich juckts weiter unten so arg, können sie da mal bißchen waschen ?" Dessen Tusse, lief derweil halbnackt und randvoll im WoZi rum und hat sich gar nicht drum geschert. Sie hat dann meiner Freundin erzählt das sie in der einen Wohnung nur zum saufen und f***** leben, die machen sie selber nicht sauber, das ist ihr der Saustall zu groß, in der anderen Wohnung (auf dem gleichen Flur) leben sie ganz normal. Durfte sie sehen ... pikobello sauber, hätteste vom Boden essen können. Die Krankenpflege die Putze die Wohnungskosten die NK wurden komplett bezahlt, die Omi muss in Maden leben in ihren Verbänden. Jetzt frage ich Dich wäre es nicht besser die beiden Alkis von ihrem Leid zu befreien und Omi das Geld zukommen zu lassen ??? Warum wird sowas bezahlt ? Das frage ich Dich, ist das Hilfe ? Während die Omi verfault ? Scheißdreck ist das .... aber Du wirst wohl sagen, besser so, als das die Alkis auf der Straße sitzen, oder ? Die tun Dir leid ? Und Omi ?
|