Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2025, 18:17
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Ich wohne in Grenznähe und bekomme da vieles mit. In Frankreich geht es "robuster" zu als in Deutschland. Da käme man mit Erinnerungslücken nicht weit. In Deutschland ist es undenkbar einem Spitzenpolitiker Fußfesseln anzulegen. Marine Le Pen hat garantiert Dreck am Stecken. Aber dass es jetzt hochkocht, muss man natürlich parteistrategisch sehen.
Auch bei uns wird man im Notfall die AFD verbieten. Irgendwas wird man finden oder hat es schon in Reserve.
Ich bin mir nicht sicher, ob so was die Demokratie schützen oder sie gefährden würde.
Da hast jetzt aber mal etwas Sprengstoff rein gebracht, BRAVO!!!
Ob der Schorsch versteht, was du mit Erinnerungslücken meinst und dadurch dem Staat entgangenen Millionenbeträge? Ich schätze, daran kann er sich wohl auch nicht erinnern.
Le Pen hat sicher Fehler gemacht, das dürfte ohne Zweifel feststehen. Dafür ist sie wohl auch zu bestrafen, wenn das alles wissentlich von ihr durchgezogen wurde. Das es den jetzigen Präsident wohl in die Karten spielen sollte, wird auch kein klar denkender Mensch bestreiten. Ich bin gespannt, was am Wochenende auf den Straßen Frankreichs los sein wird. https://apollo-news.net/wahlausschlu...trationen-auf/ Eine Gleichbehandlung gegen anderen Akteuren, deren Fehltritte ja auch bekannt sind, ist im Moment noch auszuschließen. Zum Thema Verbotsmöglichkeit der AfD bin ich auch bei dir, hier wird man so lange rum schrauben, bis es passt. Allerdings stehen auch hier inzwischen 25% der Bevölkerung gegenüber, die auszusperren, wegen vielleicht persönlicher Fehltritte halte ich gewagt, dem Machterhalt scheint aber vieles untergeordnet zu werden im Moment. Einen interessanten Artikel dazu habe ich bei NIUS gelesen. https://www.nius.de/kommentar/news/k...4-07563e7ed392
Die deutsche Demokratie wird schon seit Jahren mit Füssen getreten. So wie ich sie kenne, und auch leben möchte, ist sie schon heute nicht mehr existent. Diese Zersetzung der Demokratie wird wohl keiner der AfD in die Schuhe schieben können. Dafür sind ganz andere Parteien in der Haftung.
Ein Verbot der AfD hätte katastrophale Folgen in Deutschland, bis hin zum Bürgerkrieg, der jetzt auch schon in kleinen Teilen selbst hier im Forum gelebt wird. Ich bleibe dabei, die Spaltung der Bürgermeinungen wurde bewusst hier in die Gesellschaft gebracht.

Starker Beitrag von dir!

Geändert von Frei statt Bayern (01.04.2025 um 18:33 Uhr)
Alt 01.04.2025, 18:41
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Sie hat einieg Millionen veruntreut !

Man wird was finden ? Was soll das heißen ?
Tierfgründig suchen muss man bei der AFD nicht und Sachen zu finden die verbotswürdig sind !
Wenn es so einfach wäre, wäre sie längst verboten. Denn man muss ja der Partei als Gesamtheit was nachweisen. Wäre es nicht so, so könnte man in jede nicht genehme Partei "Schläfer" einschleusen, die auf Anweisung aktiv würden.
Alt 01.04.2025, 19:18
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Genau da war bei einem NPD Verbotsverfahren das Problem.
Alt 01.04.2025, 21:21
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Genau da war bei einem NPD Verbotsverfahren das Problem.
Genau, deshlab kam es ja auch nicht durch , also hatten wir schonmal.

Und "was finden " , da muss nix erfunden werden, gibt es Unmengen und täglich neu dazu !

OB es dann reicht , ist was anderes, wir sind eben ein Rechtsstaat,"was finden, wnen man will " ,l davon ist absolut keine Rede !

Und Frankreich auch, sie ist in Berufung, was ihr ja auch zusteht, die Millionenveruntreunung ist allerdings erstmal klar bewiesen,und das ist dummes Gewäsch von "politisch motiviert", genau wie bei den Prozessen gegen Trump !
Alt 01.04.2025, 21:53
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Schorsch, schon deine Nerven.
Falls du es noch nicht weißt, die AfD ist im Moment laut aktueller Umfragen die stärkste Partei in Deutschland ... ist auch ein Fakt. Was bedeutet, die meisten Bürger Deutschland trauen wohl nur noch der AfD zu, im Verhältnis zu jeder Einzelpartei gesehen, Deutschland aus dieser Krise,
zu führen, die sicher nicht die AfD verschuldet hat. Das tut dir jetzt weh, schon klar, aber Fakten sind eben Fakten!!

SOOOOOOOOOO schaut`s mal aus!!!!
Alt 02.04.2025, 06:39
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Leierkastermänner bekommen Oberwasser!

Das deutsche Volk ist zerrissen, die Politikerlügen (egal von welcher Seite) ziehen nicht mehr, die Masse hat Angst, das war von jeher fruchtbarer (oder furchtbarer) Boden für Veränderungen. Hauptproblem ist die "Volkspartei" SPD, die vergessen hat was ihre Aufgabe in unserer Gesellschaft wäre.
Wenn ich Saskius sehe dreht sich mein Magen um, bei Merz gehts mir allerdings kaum anders. Grün ist der Verantwortung entflohen und vermutlich froh darüber, die FDP siecht dahin.

Ich sehe wenig Lösungen, wenn der Juniorpartner schon in den Verhandlungen den Partner zum Wortbruch zwingt, wie wird das erst im Amte?
Die GroKo ist ein Auslaufmodell, ob das 4 Jahre hält oder nicht, keine Ahnung.
Ich sehe Lösungen nur jenseits der Brandmauer.

Die Altgedienten versagen auf der ganzen Linie.
Das ist ein bisschen wie bei Bayern München mit Gnabry und Sane spielen, und Müller aus dem Haus ekeln. Das alles mit einem unerfahrenen Torwart vor ... keiner Abwehr (die diesen Namen verdient)
So kann man die CL niemals gewinnen.
Alt 02.04.2025, 06:53
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich sehe Lösungen nur jenseits der Brandmauer.
Das Hauptproblem der deutschen Politik.
Sagen die Leierkastenmänner übrigens schon seit Monaten.
Aus Verschwörungstheoretikern wurden Leierkastenmänner.
Verschwörungstheoretiker war nicht mehr zu halten, ist klar, wurde ja alles wahr, was verschwört wurde
Freue mich schon auf die nächste Namensgebung!

Der Leierkastenmann steht übrigens wieder, vor jedem Spiel.
Seine Verwandtschaft hat wohl die Orgel übernommen.
Ein super Gefühl, so eine Leierkastenorgelspielerei vor jedem Spiel wenn man dort vorbeiläuft.

Dass die AfD nun stärkste Kraft ist, dazu kann sie übrigens nichts.
Hat sie sich nicht mal selbst verdienen müssen.
Diese Lorbeeren müssen sich die Altparteien rein ziehen.
Und so User, die sie komplett auf`s Abstellgleis schieben wollten

Bei der nächsten Wahl, nach wie vielen Jahren auch immer bleibt dann nur noch die offizielle Großkoalition aus allen Linksparteien. Also alle links der AfD. Das ist deren einzige Chance, noch an der Macht zu bleiben. Eine Koalition aus SW/RO/GR/LILAbraun und ich bin mir sicher, auch wieder mit den Gelben. So ne Fünferkoalition, die wäre, wenn man die eigentliche politische Ausrichtung jeder einzelnen Partei betrachtet mal ein richtiger Knaller. Wie es da in Koalitionsverhandlungen zur Sache geht, da möchte man sicher mal Mäuschen sein :-)

Geändert von Frei statt Bayern (02.04.2025 um 15:05 Uhr)
Alt 02.04.2025, 08:30
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

https://m.bild.de/politik/inland/kri...fced24bfd922b0

1.271.638 Tatverdächtige waren deutsche Staatsangehörige (-3,9 Prozent), 913.196 der Tatverdächtigen besaßen nicht die deutsche Staatsangehörigkeit (-1,1 Prozent). Nur 15 Prozent der in Deutschland lebenden Menschen haben keinen deutschen Pass.

Mehr muss man nicht sagen, um zu wissen, was in diesem Land verkehrt läuft.
Alt 02.04.2025, 08:35
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Den einzigen Vorteil, den die Blauen haben, sehe ich darin, dass sie noch nie in Regierungsverantwortung waren, ihnen also kein Versagen nachzuweisen ist. CDu, SPD, Grüne und FDP kann dagegen ein Scheitern angekreidet werden. Jeder halbwegs intelligente Mensch wird beim genaueren Hinschauen auf das AfD-Programm sehen, dass dieses aus ganz vielen leeren Versprechen besteht, die überhaupt nicht umsetzbar sind und sich teilweise sogar widersprechen. Mal ganz abgesehen von den dahinterstehenden Ideologien (der interne Streit würde erst offen ausgetragen, wenn die Partei wirklich an die Macht käme), die sie für mich eh unwählbar machen.
Alt 02.04.2025, 08:37
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
https://m.bild.de/politik/inland/kri...fced24bfd922b0

1.271.638 Tatverdächtige waren deutsche Staatsangehörige (-3,9 Prozent), 913.196 der Tatverdächtigen besaßen nicht die deutsche Staatsangehörigkeit (-1,1 Prozent). Nur 15 Prozent der in Deutschland lebenden Menschen haben keinen deutschen Pass.

Mehr muss man nicht sagen, um zu wissen, was in diesem Land verkehrt läuft.
Du wirst es uns sicher erklären.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »