Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2011, 17:12
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Hä ?
Ich sehe ohne Anmeldung Ergebnisse bis 2003, das sollte man als Vergangenheit bezeichnen können.
Also in Bayern garantiert nicht: http://www.btv.de/BTVToServe/abaxx-?...gue.index.menu
Ist ja auch Bundesland abhängig, je nachdem, ob ein Datenschutzbeauftragter tätig oder nicht tätig wurde. Da beim Tischtennis aber die meisten Länder mit click-tt arbeiten und dieses untereinander vernetzt ist (durch die Berechnung der TTR-Werte) betrifft das halt gleich alle Länder, die mit click-tt arbeiten.

Geändert von xxxhunterxxx (08.12.2011 um 17:14 Uhr)
Alt 08.12.2011, 18:41
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Balian Beitrag anzeigen
Zum Thema Datenschutz und tt-click nur noch folgende Anekdote:

Ich bin sowohl beim Tischtennis als auch beim Tennis aktiv und jeweils für die Meldung meiner Mannschaftsergebnisse verantwortlich. Da beide Verbände über nu Datentechnik betreut werden, kann ich mit demselben Account und Passwort auf beide Meldesysteme zugreifen (auch wenn es im Tennis eigentlich einen Zweitaccount für mich gibt).

Und: Tennisergebnisse kann ich bis 2006 rückwärts recherchieren. Von Nichtverfügbarkeit wegen Datenschutz war da nie die Rede. Dort gibt es aber auch kein mytischtennis.de.
Hatten wir das nicht schon mal?
Tischtennis spielt man in der Halle und deswegen kann man diesen Sport auch im Gefängnis ausüben.
Tennis spielt man meistens im Freien und da hat dann auch niemand gegen die Veröffentlichung von Ergebnissen geklagt!

Aber macht ihr mal weiter mit Eurer Verschwörungstheorie!
Alt 08.12.2011, 19:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab ich was verpasst, von wegen Gefängnis...?
Alt 08.12.2011, 21:09
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xxxhunterxxx Beitrag anzeigen
Also in Bayern garantiert nicht: http://www.btv.de/BTVToServe/abaxx-?...gue.index.menu
Ist ja auch Bundesland abhängig, je nachdem, ob ein Datenschutzbeauftragter tätig oder nicht tätig wurde. Da beim Tischtennis aber die meisten Länder mit click-tt arbeiten und dieses untereinander vernetzt ist (durch die Berechnung der TTR-Werte) betrifft das halt gleich alle Länder, die mit click-tt arbeiten.
Hmmm, also ich kann da auch ohne Login die Ergebnisse von 2006 anschauen... hat nur etwas gedauert, bis ich durch das Menu durchgestiegen bin...

Das mit dem Gefängnis war ja der offizielle inoffizielle Auslöser für die Datenschutzdiskussion... da wollte jemand, dass man nicht sieht, dass er mal für eine Knastsportgruppe gespielt hat oder so...
Alt 08.12.2011, 21:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Benjy Beitrag anzeigen
Hmmm, also ich kann da auch ohne Login die Ergebnisse von 2006 anschauen... hat nur etwas gedauert, bis ich durch das Menu durchgestiegen bin...

Das mit dem Gefängnis war ja der offizielle inoffizielle Auslöser für die Datenschutzdiskussion... da wollte jemand, dass man nicht sieht, dass er mal für eine Knastsportgruppe gespielt hat oder so...
Dann hast du dich nicht weit genug durchgeklickt, Einzelbilanzen kannst du hier wirklich nicht ohne Login einsehen. Bei uns im Tischtennis kannst du ja die Ligen der vergangenen Jahre auch noch sehen, nur nicht mehr auf die Spielerprofile zugreifen.
Alt 08.12.2011, 22:48
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zum Thema Gefängnis:

Wenn das so wichtig ist verstehe ich nicht wieso man dann sehen darf wer vor einem Jahr im Knast gespielt hat aber vor 2 oder 5 Jahren nicht.

Muss der Knast TT Spieler jetzt immer 2 Jahre warten bevor er sich bewirbt damit ein Chef nicht durch Internetrecherche ohne Login da dran kommt

Und wenn einer in nem Knastteam gespielt hat hat muss er ja nicht zwangsläufig Insasse gewesen sein. Kann ja auch ein Wärter, Angehöriger eines Wärters oder anderes Mitglied des vereins gewesen sein.

Außerdem wenn jemand so einen Internetaufwand betreibt weil er sich über den Bewerber genau informieren will, dann verlangt er sicher auch ein polizeiliches Führungszeugnis...

Alles in allem ist die Begründung sehr suspekt.

Abgesehen davon dürfen wir dann demnächst hier im TT news auch keine Einzelspielergebnisse mehr posten Zb Beim heutigen Spiel von X-Y hat im entscheidenden Einzel Amann gegen Bmann 3-2 gewonnen....
Denn das wäre ja auch über Jahre hinaus noch ohne Login sichtbar

Geändert von Fastest115 (08.12.2011 um 22:51 Uhr)
Alt 09.12.2011, 00:19
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Außerdem wenn jemand so einen Internetaufwand betreibt weil er sich über den Bewerber genau informieren will, dann verlangt er sicher auch ein polizeiliches Führungszeugnis...
Bei meinen, an die tausend, Bewerbungen verlangte kein einziger Arbeitgeber ein polizeiliches Führungszeugnis, Dirk!

Allerdings hatte ich schon das Gefühl, dass potentielle Arbeitgeber des googeln mächtig waren. Und da gibt es mir - ob meiner Funktionen - über 10.000 Einträge.

Geändert von Bernie Bär (09.12.2011 um 00:24 Uhr)
Alt 09.12.2011, 01:21
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benjy Beitrag anzeigen
Ich kenne sogar Kinder, die den aktuellen öffentlichen Bereich von click-TT "hassen". Die haben nämlich kein Bock darauf, dass sie nach einem Wochenende, an dem sie verloren haben, in der Schule von völlig TT-Fremden damit gehänselt werden. Die Kinder, die dann in den Rankings ganz am Ende stehen, haben da auch nicht viel Spaß dran.

Aber was soll's,, sind ja nur Kinder, die dann über kurz oder lang den Schläger gegen was anders eintauschen, bevor sie weiter öffentlich als Pfeifen bloßgestellt werden. Der TT-Sport kann sich ja sowieso vor Nachwuchs kaum retten...

Eigentlich kann man doch auch alle Zeugnisse unserer Kinder ins Internet stellen, dann kann gleich jeder sehen was sie sonst noch so drauf haben bzw nicht drauf haben

Geändert von User 17544 (09.12.2011 um 01:27 Uhr)
Alt 09.12.2011, 01:26
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kinder die sowas ausgraben, finden immer irgendwelches Material zum mobben.
Alt 09.12.2011, 01:31
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Kinder die sowas ausgraben, finden immer irgendwelches Material zum mobben.
Falsch.

Eltern die darauf achten, das von ihren Kindern nichts im Internet zu finden ist, wenn man den Realname der Kinder eingibt, wissen schon warum sie das tun. Wenn diese Kinder allerdings Tischtennis spielen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »