|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold? | |||
| ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! |
|
33 | 82,50% |
| nein, das Herren-Team verliert sensationell |
|
4 | 10,00% |
| nein, das Damen-Team verliert sensationell |
|
3 | 7,50% |
| Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Olympia 2012 - Ergebniszusammenfassungen & Diskussion
@Brett13
Diese Aussagen von mir waren nur auf Olympia bezogen. Dass Boll dort bisher niemals überzeugt hat, ist schlicht und ergreifend Fakt. Seine spielerische Stärke und sonstige Qualitäten zieh ich gar nicht in Zweifel, diese sind nach wie vor bewundernswert. Aber selbst wenns "nur" an der mentalen Stärke/Stabilität scheitert: Wenn er diese für Olympia nicht aufbringen kann, dann ist er halt schlicht und ergreifend nicht für Olympia(Einzel) geeignet. Können alleine reicht nicht, wenn er es aufgrund oben genanntem nicht umsetzen kann. Daher wie schon geschrieben nächstes Mal lieber wen anders für Boll im Einzel starten lassen. Seine Ergebnisse bei den letzten Olympiaden bezüglich des Mannschaftswettbewerbs weis ich nicht, muss aber gut gewesen sein, sonst hätte Deutschland wohl kaum Silber in Peking geholt. Vielleicht ist der Druck da ja geringer
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: OLYMPIA Livestreams
Zitat:
http://www.chip.de/downloads/Expat-Shield_51938382.html Keine Angst, ist virenfrei, kostenlos und macht dir auch keinen Scheiß auf den Rechner. Dann hast du rechts unten in der Taskleiste von Windows ein Symbol, das muss grün sein. Dann hier klicken: http://www.bbc.co.uk/sport/olympics/...5h?mode=1#4826 auf play drücken und über 2 Stunden TT von gestern gucken.
https://www.youtube.com/channel/UCHp...H1O4wM5lVtPB7w Geändert von Planetenbrecher (31.07.2012 um 14:32 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Dein Chip.de Link geht nicht, bitte Neuen posten...
|
||||
|
||||
|
Oh, sorry, habs geändert.
|
|||
|
|||
|
gibts eignt. iwo einen turnierbaum?
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Super, eine allgemeine Dopingdebatte im Tischtennisforum...
Wollte ja eigentlich noch etwas zum Bollaufritt bei Olympia sagen, falls ich darf ![]() Bei dem ersten Auftritt gegen den Iraner war mir schon aufgefallen, dass Boll viele Bälle, die er sonst mit der Vorhand fest reinziehen würde, einfach nur locker mit der Rückhand reingeschoben hat. Da habe ich das darauf geschoben, dass er einfach nur Kraft sparen wollte.. Bei dem Spiel gegen Crisan war er dann aber wieder nur zaghaft auf den Beinen und hat viel zu passiv agiert. Da schlich sich bei mir die Meinung ein, dass er einfach viel zu viel Angst hatte - fragt sich nur wofür. Erschreckend fand ich zudem, dass etliche seiner sonst so geführchteten Vorhandtopspins fast unter den Tisch gezogen wurden. Sah fast so aus, als würde es in der Halle regnen und Boll mit einem Karstadtschläger spielen. Positiv fand ich lediglich, dass er nach dem Aus nicht mit vielen der üblichen Ausreden daher gekommen ist. Darauf hätte ich ja schon gewettet.. Ob Boll in vier Jahren noch mal eine Chance bekommt ist fraglich. Schließlich lebt sein Spiel von der sonst überragenden Vorhand, für die es natürlich auch eine perfekte Beinarbeit bedarf. In vier Jahren wird er wohl kaum flinker auf den Beinen sein.... Nun schauen wir mal, ob Dima gegen Maze bestehen kann und dann wäre zumindest Bronze gar nicht mehr so unrealistisch..
|
||||
|
||||
|
AW: Live-Thread Olympia 2012
Wie hier schon gesagt wurde: Maze ist offenbar ein absoluter "Turnierspieler".
Wird äußerst schwer für Ovtcharov, denke ich. |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank Lefty, ARD/ZDF hat den TT Stream gerade gecancelt so eine sauerei.
|
|
|
||||
|
||||
|
Dass Boll gegen Crisan nicht sein bestes TT gespielt hat, steht wohl außer Frage. Sooo schlecht wie viele das hier beschreiben hat er aber auch nicht gespielt (von den ungewöhnlich vielen Fehlaufschlägen bei seinem Paradeaufschlage mal abgesehen).
Leider ignoriert man hier zu sehr das geradezu sensationell gute Spiel von Crisan! Schade! Wenn Crisan auf diesem Niveau weiter spielen würde, muss der Sieg gegen Boll nicht der letzte Sieg bei Olympia gewesen sein. Allerdings kann man solche Leistungen selten wiederholen. Ich drücke ihn auf alle Fälle die Daumen.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|