Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2023, 11:50
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

https://www.spiegel.de/auto/elon-mus...6-caf15fb5d11b

Der erste , der mit sowas vorfährt irgendwo, wird gnadenlos ausgelacht !
Alt 22.10.2023, 09:24
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...f-9b72c70a82a4
Alt 11.11.2023, 21:53
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
:-) AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
In der Tat überlege ich mir gerade, ein E-Auto als Zweitwagen nur zum Pendeln zuzulegen, obwohl mich das ganze Konzept nicht so wirklich überzeugt. Eine nominelle Reichweite >300 km langt da allemal für einen einfachen Weg von 25 km. Mir schwebt da so ein Mini-SUV à la Mokka-E vor. Den kriegt man ja mittlerweile mit Vollaustattung für unter 30000 CHF (bei einem Listenpreis von etwa 45000 CHF).
...
Nun, wir haben uns heute entschieden, und es ist ein Audi Q4 SB e-tron 35 geworden. Sieht richtig schick aus und entspricht ziemlich genau unserer Vorstellung. Die kleine Batterie mit WLTP Reichweite von 340 km reicht allemal für einen Zweitwagen nur zum Pendeln.
Interessanterweise sind hier momentan die Leasingangebote für Audi bei den relevanten E-Autos mit Abstand am attraktivsten mit Leasing-Faktor um die 0.6 herum je nach gewählter Variante. Da wird selbst ein Audi fast schon zum Schnäppchen.
Alt 12.11.2023, 07:03
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

"Günstig" bis zur Restwertabrechnung.

340 KM offiziell heißt bei Schweizer Winter und auf 80% laden wohl maximal 150 KM Reichweite.

Geändert von Noppenzar (12.11.2023 um 07:09 Uhr)
Alt 12.11.2023, 08:31
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wieso Restwertabrechnung? Das ist ein Kilometerleasing, wobei ich mit den 15000 km/ Jahr locker hinkommen sollte. Der Rest mit den Langstreckenfahrten wird dann eh mit dem Hybriden zurückgelegt. Die andere Variante mit Restwertleasing habe ich bei uns noch gar nicht gesehen.
150 km ist wohl auch deutlich übertrieben. An die 200 km sollten im Winter kombiniert drinliegen. Und was heisst Schweizer Winter?! Wie geschrieben, werde ich mit dem Auto nicht in die Berge fahren, und der Klimawandel ist auch hier angekommen. Der facto gibt's um Zürich herum im Winter mittlerweile kaum mal ein paar Tage, wo überhaupt noch Schnee liegt. Im Schnitt ist die Temperatur im Winter hier auch höher als in meinem ursprünglichen Heimatort im Schwabenlande. Also diesbzgl. habe ich keine Bedenken.
Alt 12.11.2023, 11:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Was zahlst für den e-tron, 3 bis 400?

Kilometerleasing ist ein fairer Deal.
Bei Mehrkilometern zahlst nach, Minderkilometer kriegst vergütet.
Dickes Ende kommt bei der Rückgabe, hab das Problem momentan auch.
Knapp 100000 gelaufen und sieht auf den ersten Blick gut aus.
Auf den zweiten schon nicht mehr.
Ganz viele Minibeulen und -kratzer; kostet mittelhoch vierstellig.
Mal gucken, wie ich das löse, gibt ja Mittel und Wege

Werde wohl nen XC90 bestellen.
Eigentlich wollte ich so einen großen SUV nie haben, aber ich brauche halt Platz, und den hat der.
Als Hybrid schafft der fast 100km rein elektrisch, passt gut zu meinem Fahrprofil und man ärgert das Finanzamt, dank an die FDP, dass sie das durchgedrückt haben mit den 0,5%.
455 PS reichen für zügiges Vorankommen, was will man mehr?
Und der wird zu günstigen Leasingraten in den Markt gedrückt, für 900 netto kriegst den bei 25000km p.a.

Und den großen Ökopreis gibt's gratis dazu
Alt 12.11.2023, 11:18
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Und den großen Ökopreis gibt's gratis dazu
Und das Bundesverdienstkreuz

Ich bleibe weiterhin erst mal bei den Verbrennern.
In frühstens drei Jahren denke ich über ein E-Auto nach.
Denn dann kann ich den Wagen daheim mit selbst
erzeugtem Strom laden.

Schönen Sonntag
Andreas
Alt 12.11.2023, 11:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Denn dann kann ich den Wagen daheim mit selbst
erzeugtem Strom laden.
Also machst du es wie Kyuss mit seinem Balkonkraftwerk?
Alt 12.11.2023, 11:39
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Genau
Alt 12.11.2023, 11:44
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

https://www.auto-motor-und-sport.de/...lug-in-hybrid/

Interessantes Konzept und im kommenden Zweisitzer mit Zweischeibenwankel auch ordentlich Dampf ! Ausserdem zukunftssicher, da mit H2 betreibbar.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »