|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
https://www.spiegel.de/auto/elon-mus...6-caf15fb5d11b
Der erste , der mit sowas vorfährt irgendwo, wird gnadenlos ausgelacht !
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Interessanterweise sind hier momentan die Leasingangebote für Audi bei den relevanten E-Autos mit Abstand am attraktivsten mit Leasing-Faktor um die 0.6 herum je nach gewählter Variante. Da wird selbst ein Audi fast schon zum Schnäppchen.
|
|
|
|||
|
|||
|
"Günstig" bis zur Restwertabrechnung.
340 KM offiziell heißt bei Schweizer Winter und auf 80% laden wohl maximal 150 KM Reichweite. Geändert von Noppenzar (12.11.2023 um 07:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wieso Restwertabrechnung? Das ist ein Kilometerleasing, wobei ich mit den 15000 km/ Jahr locker hinkommen sollte. Der Rest mit den Langstreckenfahrten wird dann eh mit dem Hybriden zurückgelegt. Die andere Variante mit Restwertleasing habe ich bei uns noch gar nicht gesehen.
150 km ist wohl auch deutlich übertrieben. An die 200 km sollten im Winter kombiniert drinliegen. Und was heisst Schweizer Winter?! Wie geschrieben, werde ich mit dem Auto nicht in die Berge fahren, und der Klimawandel ist auch hier angekommen. Der facto gibt's um Zürich herum im Winter mittlerweile kaum mal ein paar Tage, wo überhaupt noch Schnee liegt. Im Schnitt ist die Temperatur im Winter hier auch höher als in meinem ursprünglichen Heimatort im Schwabenlande. Also diesbzgl. habe ich keine Bedenken. |
|
|
||||
|
||||
|
Was zahlst für den e-tron, 3 bis 400?
Kilometerleasing ist ein fairer Deal. Bei Mehrkilometern zahlst nach, Minderkilometer kriegst vergütet. Dickes Ende kommt bei der Rückgabe, hab das Problem momentan auch. Knapp 100000 gelaufen und sieht auf den ersten Blick gut aus. Auf den zweiten schon nicht mehr. Ganz viele Minibeulen und -kratzer; kostet mittelhoch vierstellig. Mal gucken, wie ich das löse, gibt ja Mittel und Wege ![]() Werde wohl nen XC90 bestellen. Eigentlich wollte ich so einen großen SUV nie haben, aber ich brauche halt Platz, und den hat der. Als Hybrid schafft der fast 100km rein elektrisch, passt gut zu meinem Fahrprofil und man ärgert das Finanzamt, dank an die FDP, dass sie das durchgedrückt haben mit den 0,5%. 455 PS reichen für zügiges Vorankommen, was will man mehr? Und der wird zu günstigen Leasingraten in den Markt gedrückt, für 900 netto kriegst den bei 25000km p.a. Und den großen Ökopreis gibt's gratis dazu
|
|
|
|||
|
|||
|
Und das Bundesverdienstkreuz
![]() Ich bleibe weiterhin erst mal bei den Verbrennern. In frühstens drei Jahren denke ich über ein E-Auto nach. Denn dann kann ich den Wagen daheim mit selbst erzeugtem Strom laden. Schönen Sonntag Andreas |
|
|
||||
|
||||
|
Also machst du es wie Kyuss mit seinem Balkonkraftwerk?
|
|
|
|||
|
|||
|
Genau
|
|
|
|||
|
|||
|
https://www.auto-motor-und-sport.de/...lug-in-hybrid/
Interessantes Konzept und im kommenden Zweisitzer mit Zweischeibenwankel auch ordentlich Dampf ! Ausserdem zukunftssicher, da mit H2 betreibbar.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.