|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Boll wieder mit Schmerzen !
Das ist doch jetz mal eine gute gelegenheit für dich um lesen zu üben oder nicht?
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, deine Meinung ist eh sehr eigenartig immer, aber mach's gut, ich brauch' keinen Streit. |
|
|||
|
|||
UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!!
...wenn ich mir den ganzen Müll durchlese, der hier verbreitet wird, dann fällt mir wirklich nix mehr ein "Lohnene Pause?"...."falsches Timing?"..."In der Buli würde er spielen!"... Also, Aussage wie diese zeigen, dass es nur einen Grund gibt, warum wir in Deutschland so wenig gute Spieler haben: weil hier mehr Leute Zeit damit verbringen, Blödsinn zu schreiben, anstatt in die Halle zu gehen und zu trainieren! Der Einzige, der einem leid tun kann, ist Timo Boll....aber nicht nur, dass hier einige nicht begriffen haben, dass Profi-TT ein völlig anderer Sport ist, jetzt gibt es hier auch noch die ganz Eifrigen, die zwar völlig ahnungslos sind, aber nun auch noch zu wissen scheinen, wie Wettkampfvorbereitungen etc. auf WM-/Olympiaebene zu funktionieren haben..... Wann rafft ihr eigentlich, dass ein Timo Boll (aus welchen Gründen auch immer) keinen ganz so reibungslos funktionierenden Körper mehr hat?...und mit Sicherheit hat T.B. genug Fachleute um sich herum, die um seine Situation Bescheid wissen...und er selbst kennt sich bestimmt auch am besten! Und wenn ich daran denke, wie oft T.B. in den letzten Monaten betont hat, wie wichtig die WM für ihn ist, dann kann ich mir vielleicht im Ansatz vorstellen, wie es ihm im Augenblick geht (abgesehen von C. Süss, der nun auf ein aussichtsreiches Doppel verzichten muss!). Wir sollten wirklich alle dankbar sein, dass wir einen Timo Boll haben und wie oft er tolle Siege errungen hat..wir sollten ihm die Daumen drücken und für ihn und uns hoffen, dass er bei der nächsten WM verletzungsfrei und in Top Form antreten kann...und bis dahin sollten wir die Zeit nutzen, um all den anderen deutschen Spielern die Daumen zu drücken. So, ich habe fertig Gruss Mike |
|
|||
|
|||
Pech. Pech mit dem Timing. Sprich ausgerechnet zur WM kommt die Verletzung, nicht eine Woche dannach sondern eine Woche davor.
Die Sache mit der lohnenden Pause solltest du erstmal googeln. Ich hasse es wenn leute Ahnungslosigkeit mit Ignoranz kompensieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
...abgesehen davon, dass der Begriff "lohnende Pause" unterschiedlich verwendet wird (z.B. auch im Intervalltraining), gehe ich einfach mal davon aus, dass nicht nur Du, sondern auch ich absoluter Laie in der Welt sind, in der sich Timo Boll bewegt Zudem sei gesagt, dass die Verletzung schon etwas länger andauert...also nix mit "....ausgerechnet zur WM..."...und weder Du noch ich wissen, wann es wirklich angefangen hat, wieder zu schmerzen Aber einer Aussage von Dir kann ich bedingungslos zustimmen: es ist wirklich PECH!!!! |
|
||||
|
||||
Du magst dich also selbst nicht?
Spaß beiseite, es sind ja teilweise ganz gute Ansätze in deinen Antworten, jedoch sind das Mutmaßungen und keine schlüssigen Erklärungen. Warum sollte ein Timo Boll "Angst" davor haben, eine WM nicht gut zu spielen? Diese Vermutungen und Gerüchte sind doch lächerlich, es wäre doch ein leichtes für Ihn und das beste Alibi, vor der WM seine Verletzung zu veröffentlichen, trotzdem anzutreten - wenns nix mit der Medaille wird, wäre die Verletzung schuld, wenn er dennoch eine Medaille holt, ist er der Größte überhaupt. Waldner hatte einst ein gutes Beispiel gegeben, bei der WM 1987 trat er mit hohem Fieber an, quälte sich durch die ersten 2-3 Runden und spielte danach vor allem im VF und HF sein bis dato bestes Tischtennis und wurde Vize-Weltmeister. Sicher hat Timo, gemessen an seinen Fähigkeiten, bei manchem Großereignis im Einzelwettbewerb sehr schlecht gespielt. Aber einen Zusammenhang mit der aktuellen Verletzung zu konstruieren, ist einfach absurd. Erinnert sich noch jemand an Ulf Bengtsson, Europameister 1984? Der war nach seinem überraschenden Titelgewinn in der Folge "pünktlich" bei nahezu jedem Großereignis verletzt...
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (28.04.2009 um 12:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Paul nix von dem was du kritisierst hab ich gesagt, oder geht sonst irgendwie von mir aus... Ich halte es nur für sehr wahrscheinlich das Timo vor großen Turnieren immer recht viel Panik hat nach dem Motto: "Bitte nicht schon wieder irgend eine Verletzung!" Das er "Angst" davor hat bei einer WM anzutreten ist das lächerlichste was ich je über ihn gelesen habe.
Aber mal ehrlich. Eine Tischtennis WM interessiert eh kein Schwein. 2012 in London bei Olympia in Europa muss er in der Form seines Lebens sein, da schaut dann wieder ganz Deutschland zu. Ob er Ma Lin jetz in Qatar oder in Yokohama weghaut ist doch direkt egal.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dennoch: Ich halte es eher für wahrscheinlicher, daß Timo vor solch einer Veranstaltung mit (zu) großem Ehrgeiz und/oder zu verbissen trainiert, weil er sich selbst (und der Welt) beweisen will, daß er eine Medaille holen kann und eine Verletzung in Folge dessen die Konsequenz ist, weil sein Körper rebelliert.
|
|||
|
|||
Mal sehen wenn wir noch mehr Blödsinn schreiben läßt er sich vielleicht wieder zu einem Posting hinreißen...
|
|||
|
|||
...und genau DAS sehe ich anders:
1. Entscheidend ist doch nicht, was Schweine interessiert, sondern welchen Stellenwert eine WM für die TT-Profis hat!!...und ich vermute mal, dass eine WM einen ziemlich hohen Stellenwert hat. 2. Und selbstverständlich muss auch ein Timo Boll für eine WM ganz anders traineren, als für eine EM...1. sind die Gegner wesentlich besser und 2. dauert eine WM länger, so dass die körperliche Belastung automatisch höher wird. Gruss Mike |
Lesezeichen |
Stichworte |
timo boll |
|
|