|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
We got a badass over here
Seniorenkegelclub .... FASS!!! |
|
|||
Es gibt nichts zu fassen.
"Gegen Dummheit sind selbst die Götter machtlos." (frei nach Schiller) Der Seniorenkegelclub. |
|
||||
|
|
|||
|
|
||||
|
|
||||
Hast du den Kummerkasten der CDU wohl belagert, was?
|
|
|||
Zitat:
Viel Spaß dann mit Plasma. |
|
||||
Zitat:
Das war prosaisch, nicht lyrisch!!!!! |
|
|||
Der Koalitionsvertrag widerspricht dem Grundgesetz. Er lässt nämlich den MdB's nicht mehr die freie Wahl sondern es wird in ihm schriftlich festgehalten, dass man nicht gegen die Vorgaben der Fraktion stimmen darf und damit auch der Koalition.
Grundgesetz, Artikel 38: (1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen. Koalitionsvertrag Seite 184: Kooperation der Fraktionen: "Im Bundestag und in allen von ihm beschickten Gremien stimmen die Koalitionsfraktionen einheitlich ab. Das gilt auch für Fragen, die nicht Gegenstand der vereinbarten Politik sind. Wechselnde Mehrheiten sind ausgeschlossen." Der Fraktionszwang ist eines der Grundübel unserer politischen Situation. Spricht auch für großes Vertrauen, dass man dies nochmal extra schriftlich festgehalten hat, und damit offensichtlich gegen das Grundgesetz verstößt, obwohl dies in den letzten Jahren eh schon üblich war.
|