|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Das Wartezimmer ist ja ganz schoen voll.
Zu HSV: Ich habe bei weitem nicht zu allem meine Meinung kund getan. Wozu ich mich geaeussert habe: Bildungspolitik, AfD, Immigration, Antisemitismus und Rassismus in der Alltagssprache. Und zu allem habe ich in der Regel auch links gepostet und darauf geachtet, so etwas wie ein Argument zu praesentieren. Du hingegen ziehst es vor, einfach loszuquatschen und das, obwohl wie ja selbst zugegeben, Du die Beitraege anderer gar nicht liest. Hier ein weiteres Beispiel: Zitat JEDER, der so tut, als würden irgendwelche Lösungen ja sowas von auf der Hand liegen, ist ein Dampfplauderer. JEDER! Die einzigen, die das nicht wissen, sind sie selbst oder Idioten. Und deshalb hören ihnen auch nur 2 Kategorien zu. Sie selbst oder Idioten. Schlimmstenfalls entsteht eine Koalition. Verhandlungen mit einem entspr. Ergebnis haben echt gute Chancen auf Erfolg...! Vermutlich kommt es sogar zu einer Fusion. Zitat Ende Zuerst zum Fehlschluss: Bloss weil man keine Loesung praesentiert, heisst das noch lange nicht, dass man nicht kritisieren darf. Es geht nicht um den politischen Prozess im Speziellen, denn den halte ich in Deutschland fuer weitaus besser als in anderen Laendern, sondern daran, dass die derzeitige Koalition sowohl Mandat als auch Stimmgewalt im Bundesrat hat, um einiges zu bewegen. Das heisst also, dass wir es mit einer feigen Regierung zu tun haben, die sich in erster Linie um den Erhalt der eigenen Macht kuemmert. Das ist natuerlich sehr kontrovers etwas zu sagen und mag manchem Waehler sauer aufstossen. Ausserdem liegen manche Sachen einfach auf der Hand. Sowohl die Helmholtzstiftung als auch der Hochschulverband haben diverse Papiere vorgelegt, die im Detail skizzieren, was zu machen ist, wie es zu finanzieren ist und was im Gesetz geaendert werden muss. Was dabei auffaellt, ist der grosse Konsens zwischen den Papieren der Stiftungen und die relative Einigkeit der akademischen Gemeinde bezueglich Fragen der Kinderbetreuung fuer Uniangestellte, der Anstellungsverhaeltnisse, Lehre und der Finanzierung von Forschung. Ich kann mir unmoeglich vorstellen, dass irgendein Mensch mit einem Funken von Rationalitaet das nicht einsieht. Woher ich das weiss? Weil ich mir solche Sachen anschaue und sowohl Bildungspolitikern als auch Dozenten diesbezueglich per email Fragen stelle. Du bist herzlich dazu eingeladen, einen Beitrag von mir zu zitieren, um mal ein Beispiel zu nennen, wo ich genau diese von Dir angesprochenen Fehler mache. Zum zweiten Beitrag von HSV: Zitat Dieses Negativ-Gequatsche geht mir einfach auf den Sack! Selbst wenn Dieter Hildebrandt verstirbt, können wir uns drauf verlassen, dass uns gesagt wird, dass wir doch 3 Kreuze machen können, dass der endlich tot ist. Diese Weltverbesserer, die niemals irgendwas dafür tun, dass sich die Welt verbessert, gehen mir auf den Sack. Dass ich mit meiner Art sicherlich einigen bis mehreren Leuten auf'n Sack gehe, nehme ich bei meinen Äußerungen in Kauf. Hab' einfach keinen Bock auf die Philosphen und Maxes dieser Welt. Fehlt nur noch, dass von denen gefordert wird, Kießling müsse mit seiner Winner-Mentalität zwingend in die N11. Ich weiß, dass ich jetzt wieder Gott und die Welt "beleidigt" habe. Aber immer noch besser, als wenn "outhose" überhaupt keinen neuen Stoff hätte... Zitat Ende Zu Hildebrandt: Meine Meinung ist in der Sache gerechtfertigt (Es geht vor allem um Meinungsmache im staatlichen Fernsehen.). Du siehst das anders, weil Du anscheinend eine tiefe Zuneigung zu Hildebrandt verspuerst. Diese Weltverbesserer sind vielleicht gerade diese Leute, die wirklich etwas bewegen, weil sie Probleme sehen und sich auch von diesen gestoert fuehlen. Erst ein eigenes Unbehagen kann doch wirklich als Motivation zur bekaempfung von Misstaenden dienen. Du hingegen scheinst einfach zufrieden mit der Situation zu sein, Hauptsache der eigene Fussballverein steht gut in der Tabelle da. Zur Information: Es handelt sich immer noch um einen Thread zur Politik, ein Bereich mit vielen Meinungen und schwerwiegenden Konsequenzen auf das Leben vieler. Da ist Streit vorprogrammiert. Wenn Du das nicht verkraften kannst, dann such Dir einen ruhigeren Thread aus. Was mich allerdings mit dem TT-Philosophen eint, weiss ich nicht so recht, aber bei Dir wie auch bei anderen, geht es um Befindlichkeiten, nicht aber um Argumente. @Bretti (Gott hab ihn selig) Wenn Du das jetzt hoerst, dann wollte ich nur sagen, dass man durchaus ein Immigrationsmodell naeher am kanadischen haette einrichten koennen. Man koennte aggressiv um qualifizierte Einwanderer werben, den Zuzug von Muslimen erst einmal beschraenken, und harte Massnahmen fuer Integrationsverweigerer einfuehren koennen. Man koennte Sozialhilfe und Arbeitlosengeld an Neueinwanderer die ersten 5 Jahre aussetzen und auch Sozialleistungen an die Integrationserfolg koppeln: Kein Geld an Familien, die die zu schaffenden staatlichen Moeglichkeiten um Deutsch zu lernen, nicht wahrnehmen. Es ist ein Fakt, dass wir den Bodensatz aus anderen Laendern anziehen bzw. hier ihnen eine Gelegenheit geben, sich weiterhin am unteren Ende der Gesellschaft aufzuhalten. Vergleiche man den Durchschnittsaraber/-tuerke aus den USA mit dem in Deutschland, da faellt einem sofort auf, dass deren Araber/Tuerken deutlich besser integriert sind und auch wirtschaftlich erfolgreicher. Und das trotz der besseren Moeglichkeiten in unserem Land und oftmals gleicher Vorraussetzungen was Bildungsstandards bei Einwanderung angeht. Man kann eben doch Leute zu etwas zwingen, vor allem wenn es zu ihrem eigenen Wohl ist. Zu Sarrazin: Der hatte uebrigens Recht. Vieles wurde falsch dargestellt, obwohl er sich wesentlich nuancierter ausgedrueckt hat. Gerade was IQ angeht, haetten Rost und Rindermann ihm frueher zur Hilfe kommen sollen. http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-11041641.html Es ist uebrigens bezeichnend, dass viele Intelligenzforscher mit ihren Meinungen hinter dem Berg halten, obwohl es durchaus starke Indizien fuer diese gibt. Eben weil die breite Oeffentlichkeit sofort "Nazi" schreit. ist aber nicht nur bei uns so, sondern auch in England. |
|
|||
Alleine schon weil Du das nicht möchtest wünsche ich mir Kies auf der Mittelstürmerposition, ich hoffe alle anderen Stürmer sind zur WM verletzt oder völlig außer Form. Ich bete ab jetzt jeden Abend Is fast schon egal ob wir gewinnen oder nicht Hauptsache Kies is drin Was das mit Politik zu tun hat ? Gar nix, wie ungefär 98 % der Beiträge hier. Aber ... wie können Kies natürlich auch am Produktpranger "behandeln" ... keinesfalls aber im WM-Fred .... das geht gar nicht. Mann Andreas, hast Du manchmal ne Macke ab .... Jung Jung
PKW-Maut ist überfällig. Lächerlich, dass man hier den Spagat hinkriegen will, dass kein deutscher Autofahrer mehr bezahlt. Jahresvignette 80-100 Euro und Monatsvignette für 15-20 Euro und dann die KFZ-Steuer um 30 % gesenkt und fertig. Da reden wir um Mehrbelastungen im zweistelligen Euro-Bereich per anno bei Milliarden Mehreinnahmen...
|
|
||||
Mensch, da sind wir uns ja sogar mal einig (was in Sachen Politik recht selten vorkommt...)
Hätte persönlich auch kein Problem damit, wenn das ohne Ausgleich jeglicher Art geschähe. Wie du richtig sagst, einmalig 100 Euro p.a. Peanuts. Wer das nicht zahlen kann oder will, soll den Feldweg benutzen. Und wir haben unsere Ruhe auf den BAB's. |
|
|||
Ich würde es auch lieber ohne Ausgleich einführen. Dann hat man schon mal die EU von der Backe. Hauptsache pragmatisch, sodass auch der Löwenanteil in der Kasse ankommt und nicht von irgendeinem Verwaltungsapparat aufgefressen wird.
|
|
||||
Ich könnte es mir den ganzen Tag anschauen Bin stolz drauf, dass ich als Erstwähler nicht drauf reingefallen bin. Aber solange man keine Fahrradmaut einführt, berührt mich das Thema eh wenig... Finds trotzdem gut, dass man keine Maut NUR für Ausländer einführt.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (28.11.2013 um 22:30 Uhr) |
|
|||
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-936253.html
Wenn sich nun noch die Italiener diesem Ansinnen anschließen würd ichs aus Trotz einführen ... ich würde noch weitergehen ... ich würde ne nationenbezogene Maut einführen.
Zitat:
Der Threadname war eindeutig. Wer sich dazu berufen fühlt, soll was schreiben. Aber nun stelle man sich einen Stammtisch mal tatsächlich vor. Im realen Leben. Und an einem Tisch wird die Nachricht verbreitet, dass jemand gestorben ist. Und da sitzen Einige und haben das Bedürfnis, darüber zu sprechen. Dann kommt jemand in die Kneipe, erkennt das Thema an einem bestimmten Tisch und geht bewusst dorthin, um zu stänkern. In Kombi damit, dass da gerade ein Mensch gestorben ist. Ein Mensch, der allgemein über Jahrzehnte hinweg ungemein anerkannt war. Das interessiert den "Neuen" aber nicht. Dem ist es wichtiger, ein Echo zu erfahren. Auf was, ist ihm nicht so wichtig. Hauptsache ein Echo. Und ein Echo erhält man ja zumeist, wenn man gegen etwas ist. Und zwar dann, wenn die Allgemeinheit für etwas ist. Er will gehört werden. Und er will verdammt nochmal eine Reaktion erhalten. Um jeden Preis. Wie findest Du so etwas? Hätteste Bock auf so einen in Deiner Stammkneipe. Womöglich noch an Deinem Tisch? Ich find's doof! Und ich find's noch 'n büschen doofer, wenn dieses unauffällig eingeforderte verdammte Echo im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen geht. Ich find das ekelhaft. Richtig ekelhaft. Zum Rest Deines Beitrages äußere ich mich vielleicht noch. Wobei das dann schon wieder ein Echo wäre. Aber das Thema ist nun ein anderes. Da ist ein Echo durchaus auch sinnvoll. |
Lesezeichen |
|
|