|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Der Sonntag Abend hat noch 45 Minuten.
Kann man vielleicht sonst noch etwas für euch tun oder war es heute nur das und das hier!?
|
Melden macht frei!
Genau "da" führt uns das alles hin. Und meiner Meinungsseite wirft man immer vor, wir würden an der Vorkriegszeit zum zweiten Weltkrieg hängen? ![]() Schwachsinn!Dabei erkennt man seit Jahren das Muster, wer da tatsächlich eingeordnet werden sollte. Empfehlung, rennt doch gleich zu einer Meldestelle für den Kampf im Internet gegen die nicht konforme und gewünschte Meinung. Oder geht einfach mal, besser kalt duschen. Danke an das TT-News Team, die mit der Veröffentlichung der Meldungen auch gleich zwar indirekt aber immerhin :-) den Melder mit veröffentlicht hat ;-) Das herum Gelaber, "ich habe schon jahrelang niemanden mehr gemeldet", kann man sich hiermit gleich sparen! Meine "Vermutung" wurde somit vollumfänglich bestätigt. Ach so, so läuft das z.B. jetzt in Frankreich schon ab: https://www.msn.com/de-de/nachrichte...ff372800&ei=42 Daraus zitiert, was auch mir logisch erscheint. Le Pens Einladung zur Demonstration kam einer Gratwanderung gleich. Wem es nicht gelingt, in dieser Lage genügend Teilnehmer zu versammeln, der sendet ein Signal der Schwäche aus. Wäre es andererseits zu einer massiven Mobilmachung, ja zu Ausschreitungen gekommen, hätte sich Le Pen die jahrelange Arbeit, als normale Partei des demokratischen Spektrums erscheinen zu wollen, an einem Tag zunichtegemacht.
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (07.04.2025 um 11:09 Uhr) |
|
|||
|
Ich verstehe nicht, warum du dich dann angesprochen fühlst? Es gibt genug andere Fans hier, von diesem Typen.
|
|
||||
|
Weil du eben pauschalisierst!
Um Klarheit wenigstens für dich zu schaffen, wollte ich das einfach mal so festhalten. Bei dir glaube ich zumindest, dass du klare Aussagen meinerseits verstehst.
|
Ich hab nie behauptet dass ich ein Fan von Trump bin ich finde nur dass er das macht was man als Präsident eines Land tun muss. Man kümmert sich in erster Linie um die eigene Bevölkerung. Dass mir jemand wie Milei lieber ist hab ich schon oft betont. Nur hat jedes Land unterschiedliche Vorrausetzungen und die U.S.A. ist bei weitem nicht so tief gefallen wie Argentinien durch ca. 100 Jahre Sozialismus.
Was Deutschland bevorsteht wenn man hier nicht ein Stoppschild reinhaut ist etwas was sich ich mir hätte nie vorstellen können denn ich bin ja in der Bonner Republik aufgewachsen. Ein Zustand wie jetzt oder das was noch auf uns zukommen würde wäre unvorstellbar gewesen. Ich bin mit Helmut Kohl als Bundekanzler groß geworden und es war definitiv eine bessere Zeit aber der Trend in die falsche Richtung begann ja schon viel früher. Ich würde sogar sagen dass das Problem viele Biodeutsche selbst sind und nicht die Ausländer. Ich kann eigentlich mit preußischen Tugenden überhaupt nix anfangen und bin auch kein Fan von Bismarck. Wir sind aber Mal wieder dabei mit aller Gründlichkeit in die nächste Diktatur zu rutschen und es bis zum Exzess zu Ende zu bringen. Warum man aus der Geschichte nichts lernt sondern nur aus Schmerzen ist mir schleierhaft. Aber leider sind so die meisten Menschen und das nicht nur in Deutschland. Ihnen fehlt der Intellekt und die Weitsicht um Dinge zu erkennen oder wenn sie sie erkennen wollen sie es nicht wahrhaben. Traurig aber wahr. Während der Trend in der Welt anders ist meint Deutschland aber jetzt auch wieder gegen den Strom zu schwimmen und man ruiniert dabei sowohl die innere Sicherheit, alsauch die Wirtschaft und den Wohlstand welchen die Generationen nach dem Krieg aufgebaut haben. Schande über die Akteure die das veranstalten und über die die es befürworten. Die die das machen gehören nicht in die Regierung sondern in den Knast. Geändert von jimih1981 (07.04.2025 um 10:32 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]()
|
Zitat:
|
|
|||
|
Der beste Kanzler, den ihr leider nie wolltet.
|
Zitat:
Ok. Mein Beitrag war ... deutlich zu ... hart und ... zu offen. Dafür ... Entschuldigung. Ich bin hier mal ne Weile weg, mein Wesen kann ich leider mitunter nicht in der Öffentlichkeit präsentieren. Nicht wenn mir der Gaul durchgeht. Und das Generationenthema treibt mich auf die Palme. Da muss ich hobeln, und mein Hobelergebnis ist für die armen Kinder hier viel zu grob. Insgesamt scheint mein Stil nicht wirklich gefragt zu sein, macht nix, ich muss nicht unbedingt meine grenzenlose Weisheit verbreiten. Der Stammtisch hat ohnehin schon sehr viel "Charme" für mich verloren. Stichwort ... Leierkasten! Gebetsmühlenartiger Sermon der immer gleichen drei, vier Sportkameraden, die die Weisheit mit dem ganz großen Löffel ... und weg!
| Lesezeichen |
|
|