Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #19941  
Alt 11.01.2022, 11:55
FairplayTT FairplayTT ist offline
abgemeldet
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2021
Beiträge: 158
FairplayTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Dafür kann man sich als Bürgermeister schon mal im TV feiern lassen!
Hat diese Inzidenz jetzt eine der besten Impfquoten in Deutschland fertig gebracht?
Ach nein, sicher nicht, alleinige Schuld muss ja jetzt diese Omnidingsbums sein, schon klar!

Man sollte sich einfach daran gewöhnen, dass die Wahrheit wohl irgendwie in der Mitte liegen muss. Dass die Hospitalisierungsrate fast überall nach unten geht, kann man durchaus als Erfolg der Impfung feiern. Dass die Impfung aber wohl null die Bohne vor einer Ansteckung hilft, sollte nun auch nahezu klar sein. Und wer jetzt wieder sagt, das war schon immer klar, dem sage ich "nein", war es nicht. Es wurden zu oft andere Dinge, vor allem auch von offizieller Seite aus berichtet.

Mich würde immer noch interessieren, wie es sich mit der Blutgruppe 0 verhält und die darüber schon oft berichteten Mythen. Stecken sich Menschen mit Blutgruppe 0 tatsächlich seltener an?

PS: Hamburg wird von einen SPD Bürgermeister regiert und nicht von der CDU!
Echt ist das so mit Blutgruppe 0? Habe ich noch gar nichts von gelesen. Wäre ja Interessant zu wissen mit Blutgruppe 0RhNeg
Mit Zitat antworten
  #19942  
Alt 11.01.2022, 11:57
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@FSB:

Zum Verhalten von manchen Polizisten gibt es bei Yt auch ein schönes Video: Dort sagt ein Polizist zu einer Person von der er ausgeht sie wäre ungeimpft das sie ein Mörder wäre, kein Mensch. Sehr, sehr bedenkliche Entwicklung, hatte das Video schon mal hier verlinkt.

Jetzt aber zu sagen alle Polizisten wären so ist genau so unrichtig wie zu sagen das alle Demonstranten Nazis wäre, "Spinner", Querdenker etc.

Kann nur jedem Empfehlen mal aus der eigenen Blase raus zu gehen und sich selbst ein Bild zu machen, mehrfach am besten um ein breiteres Spektrum zu bekommen.

@Wohlfühlbacher: Ängste spielt bei vielen Demonstranten eine Rolle, diese sind vielfältig. Unterhalt Dich mal mit Denen, da ist von "Spinnern" bis Normalos alles dabei, das ist immer so , bei jeder Protestbewegung. Man hat eine gemeinsame Schnittmenge, ist aber schon sehr heterogen, wie sollte es auch anders sein, jede Gesellschaft ist auch heterogen. Im Vorfeld zur Wende gab es am Anfang der Demonstrationen auch "Spinner". Wurde weniger wie es jetzt auch weniger wird meinem Eindruck nach.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #19943  
Alt 11.01.2022, 11:57
FairplayTT FairplayTT ist offline
abgemeldet
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2021
Beiträge: 158
FairplayTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Die berichten immer einseitig und sensationsgeil. Das ist doch nichts neues. Hat mir auch mal ein Zeitungsmensch gesagt alles andere gäbe kleine Klicks und würde sich nicht verkaufen lassen.
Mit Zitat antworten
  #19944  
Alt 11.01.2022, 12:07
FairplayTT FairplayTT ist offline
abgemeldet
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2021
Beiträge: 158
FairplayTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
@FSB:

Zum Verhalten von manchen Polizisten gibt es bei Yt auch ein schönes Video: Dort sagt ein Polizist zu einer Person von der er ausgeht sie wäre ungeimpft das sie ein Mörder wäre, kein Mensch. Sehr, sehr bedenkliche Entwicklung, hatte das Video schon mal hier verlinkt.

Jetzt aber zu sagen alle Polizisten wären so ist genau so unrichtig wie zu sagen das alle Demonstranten Nazis wäre, "Spinner", Querdenker etc.

Kann nur jedem Empfehlen mal aus der eigenen Blase raus zu gehen und sich selbst ein Bild zu machen, mehrfach am besten um ein breiteres Spektrum zu bekommen.

@Wohlfühlbacher: Ängste spielt bei vielen Demonstranten eine Rolle, diese sind vielfältig. Unterhalt Dich mal mit Denen, da ist von "Spinnern" bis Normalos alles dabei, das ist immer so , bei jeder Protestbewegung. Man hat eine gemeinsame Schnittmenge, ist aber schon sehr heterogen, wie sollte es auch anders sein, jede Gesellschaft ist auch heterogen. Im Vorfeld zur Wende gab es am Anfang der Demonstrationen auch "Spinner". Wurde weniger wie es jetzt auch weniger wird meinem Eindruck nach.
Gutes Beispiel. Wenn man jetzt oft solche Berichte sieht in denen Polizisten so menschenverachtend und verdreht denken bzw. handeln entsteht subjektiv die Meinung das die Mehrheit oder gar alle so wären.

Man sollte sich schon ein objektives Bild von allem machen, wen man darüber urteilt. Und das geht NICHT über eine einseitige bzw. auf Klicks ausgelegte Berichterstattung die nur die Extreme zeigt.

Dann kann man nicht objektiv darüber urteilen, indem man dann aufgrund der Berichte sagt alles Verbrecher und Idioten :-) das wäre sogar dann noch eine Stufe weiter. Verurteilen statt urteilen.
Mit Zitat antworten
  #19945  
Alt 11.01.2022, 12:07
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von FairplayTT Beitrag anzeigen
Echt ist das so mit Blutgruppe 0? Habe ich noch gar nichts von gelesen. Wäre ja Interessant zu wissen mit Blutgruppe 0RhNeg
Klingt mir eher wie das:
Zitat:
Direkt aus den alten, sowjetischen Manipulationshandbüchern des KGB stammt zum Beispiel die Strategie, so viele unterschiedliche, sich widersprechende Informationen zu veröffentlichen, dass das Publikum überfordert ist und nichts mehr glaubt. Dabei spielt für den Effekt kaum eine Rolle, ob hinter der Überflutung mit widersprüchlichen, teils plausiblen und teils absurden Informationen tatsächlich eine Propagandaabteilung steht oder schlicht soziale Medien, die leicht als Radikalisierungsmaschinen funktionieren können.
Mit Zitat antworten
  #19946  
Alt 11.01.2022, 12:18
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Was soll denn 'steht auf für eure Kinder' bedeuten?
Die eine Hälfte wollte seine Kinder schon lange impfen lassen dürfen und darf das jetzt auch, die andere will die Kinder nicht impfen lassen und darf das auch, wieder andere wollen die Schulen dichtmachen und die Gegenseite die Schulen unbedingt offen halten, und alle sind unzufrieden und marschieren zusammen.
Nur noch gaga.
Wer aber immer mit dabei ist sind diejenigen, die anderen vorschreiben wollen, ob sie ihre Kinder impfen lassen oder nicht.
Und die, die Ärzte bedrohen, die Kinder impfen.
Mit Zitat antworten
  #19947  
Alt 11.01.2022, 12:20
FairplayTT FairplayTT ist offline
abgemeldet
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2021
Beiträge: 158
FairplayTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Klingt mir eher wie das:
Für mich klingt es nicht danach sondern eher nach einem Versuch bzw. einer Recherche mehr über das neue Virus zu erfahren das ja jetzt da ist und nicht einfach verschwinden wird.

Deshalb machen die Menschen solche Studien denke ich. Aber wenn da böse Absichten dahinter sind, würde es mir schwer fallen dies zu sehen bzw. kaum erwarten, da ich selbst sehr herzensgut bin. Da bin ich benachteiligt aber da arbeite ich dran.

Aber dadurch bin ich auch wieder besser geschützt vor Manipulation da ich in mein Herz höre und vertraue selbst wenn der Teufel höchst persönlich mit Knarre vor mir steht
Mit Zitat antworten
  #19948  
Alt 11.01.2022, 12:23
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
@Wohlfühlbacher: Ängste spielt bei vielen Demonstranten eine Rolle, diese sind vielfältig. Unterhalt Dich mal mit Denen, da ist von "Spinnern" bis Normalos alles dabei, das ist immer so , bei jeder Protestbewegung.
Vor Jahren hab ich mich mal zu ´ner kleinen Pegida-Gruppe gesellt, um zu sehen und zu hören, wie die so ticken. War interessant, aber nochmal Studien dieser Art zu betreiben, dazu ist mir meine Zeit zu schade.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #19949  
Alt 11.01.2022, 12:24
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Verständlich
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #19950  
Alt 11.01.2022, 12:30
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Dass die Impfung aber wohl null die Bohne vor einer Ansteckung hilft, sollte nun auch nahezu klar sein. Und wer jetzt wieder sagt, das war schon immer klar, dem sage ich "nein", war es nicht. Es wurden zu oft andere Dinge, vor allem auch von offizieller Seite aus berichtet.
Ich würde mich einfach mal von dem Gedanken verabschieden, dass die Politiker Fachleute sind und wissen, wovon sie reden.

Das Problem ist ja, das du 90% weniger Transmission für ein Impfversagen hältst, obwohl es bei kompletter Impfung das Ende der Pandemie bedeutet.
Was bedeutet: Alle Maßnahmen, die es bis Neujahr gab, gab es wegen den Ungeimpften.
Wenn sich jetzt welche hinstellen und sagen, sie sind gegen die Impfung und gegen die Maßnahmen ist das schon leicht schizo.

Eventuell würde man jetzt wegen Omikron wieder Maßnahmen einführen müssen, wobei ja England und Dänemark zeigen, dass es bei immunisierten Bevölkerungen (bisher) nicht zu Einschränkungen kommen muss, sondern dass das Gesundheitssystem das aushält.
Leider haben wir ja keine immunisierte Bevölkerung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77