Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #19951  
Alt 29.11.2013, 18:57
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen




....und ich habe mich gefragt wie du es schaffst ausgerechnet das aus Sarrazins Thesen als das Wesentliche herauszustellen

Wieso meinst du, dass ich dir damit das Wort im Mund umgedreht habe

Sarrazin mag berechtigter Weise ein Finanzexperte sein...

Das was du für dich als das Wesentliche an Sarrazins Thesen ist, ist a) nun wirklich nichts Neues und b) ist Sarrazin geradezu der letzte dem ich diese schlichte These als seine eigene Erkenntnis zuschreiben würde.

.
Gut, das mit dem Wort im Munde rumdrehen kam wohl falsch bei mir an.

DU fragtest mich nach den FÜR MICH wesentlichen Punkten aus Sarrazins Thesen, ich habe lediglich geantwortet. Das Wesentliche muss auch nicht immer "neu" sein. Ich finde lediglich, daß Sarrazin in einigen Punkten auch recht hat, ohne daß ich ihn oder seine Muslime-Befremdlichkeit jetzt gut finde (siehe übrigens meine Einleitung in meinem vorhergehenden Post). Da ist auch viel Kokolores dabei.

Wenn du ebenfalls Kinder hast, wirst du sicher nachvollziehen können, daß ich mir um die kommenden Generationen große Sorgen machen. Der gerade beschlossene Koalitionsvertrag ist ein Kompromiss, der aber in der vorliegenden Version die Mehrkosten nicht ausreichend abdeckt, vor allem vor dem Hintergrund, daß die Entwicklung meines Erachtens NICHT stabil so weitergehen wird. Die nächste Blasen-Explosion auf dem amerikanischen Hypotheken-Markt steht bevor, Länder wie Spanien, Portugal, Griechenland und eventuell auch Italien werden Gelder aus den Europäischen Fonds brauchen und welche sonstigen Belastungen längerfristig entstehen (v.a. durch die Rentenkasse in den Folgejahren 2020-2030), ist überhaupt nicht berücksichtigt.
Übrigens, ich lebe auch gern hier in Deutschland, bin auch froh über die Erfolge in meinem Heimatland auf verschiedenen Ebenen. ABER: Deutschland ist ein sozial ungerechtes Land geworden und auf dem Weg in die alte Stände-Gesellschaft. Themen wie Studenten-Gebühren verzerren die Chance auf gleiche Bildungsmöglichkeiten und freie Berufswahl für alle, nicht jeder der vom Intellekt her die Chance hätte, kann den gewünschten Weg auch gehen. Und das ist (zumindest dem Grundgesetz nach) ungerecht.

Ebenfalls wirst du mir nachsehen, daß ich das Thema Sarrazin nun nicht noch weiter vertiefen möchte, nicht daß es noch ein Streit-Thema wird, das ist es nun wirklich nicht wert.
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot

Geändert von powerpaul (29.11.2013 um 19:01 Uhr)
  #19952  
Alt 29.11.2013, 23:04
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.theguardian.com/world/201...japan-aircraft

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-936221.html


Da werden die Chinesen sich bald in den Arsch beissen, wenn sich halb Asien und die USA gegen sie wenden.
  #19953  
Alt 29.11.2013, 23:30
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Captain ... was willste eigentlich von mir ?
Ach, der Stammtisch ist so unfassbar belanglos und langweilig geworden. Eine Ansammlung alternder Herren, die glauben, der Stammtisch wäre ihre persönliche Spielwiese. Und deren Lieblingszeitvertreib darin besteht, dem jeweils anderen Diskutanten vorzuhalten, wie groß doch die eigene Steuerlast wäre und was für einen prägenden Background man doch habe. Dass dieses Forum eben diesen Herren gehört, das lassen sie vor allem Neuankömmlinge (ausgenommen Beinzipfel) - oder schlimmer: Anonyme - auf's Deutlichste spüren.
Ich weiß nicht - langweilt ihr euch eigentlich nicht selber, wo ihr doch schon Jaaaaaaahr für Jaaahr die gleiche Show hier abzieht? Ich kenne in der Tat kein Forum (und ich bin in einigen mehr oder weniger aktiv), das durch immer die gleichen Diskussionsmuster so unglaublich uninteressant geworden ist. Man mag jetzt sagen: Dann lies es halt nicht. Mach ich auch nicht mehr. Aktivität wird wieder eingeschränkt. Schade um die Zeit.


Weiterblubbern.


edit:
Bekomm' ich jetzt eigentlich ein paar auf die Zwölf? Oder wird meine Stimme einfach ignoriert, weil ich die Mindeststeuerlast nicht aufbringen kann? Oder ist das hier im Endeffekt einfach alles ein Inside Job von ML, dem ich aufgesessen bin?
__________________
...weil ich's kann.

Geändert von Sven M. (29.11.2013 um 23:32 Uhr)
  #19954  
Alt 29.11.2013, 23:30
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Würde mich nicht wundern, wenn China inzwischen mächtiger ist als die USA. Was die da in ihrem Land veranstalten hat doch eh niemand auf dem Schirm. Was Spionage angeht, sind die top. Wenns mal zum Krieg kommt, wäre ich an Muttis Stelle lieber mit den Chinesen verbündet
__________________
.
...
...Awakening...
  #19955  
Alt 30.11.2013, 02:58
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Was sagt der Soze dazu?


http://www.youtube.com/watch?v=0S93iOHA9Zs


Ich find die Fragen die Frau Slomka stellt zumindest interessant, allerdings erscheint es mir als muesse man etwas ausfuehrlicher argumentieren, denn es ist zumindest intuitiv plausibel, dass eine Abstimmung die mehr Menschen umfasst (SPD-Basis) demokratisch legitimierter ist als eine, die nur von wenigen getroffen wird (SPD-Spitze).
  #19956  
Alt 30.11.2013, 08:43
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
edit:
Bekomm' ich jetzt eigentlich ein paar auf die Zwölf? Oder wird meine Stimme einfach ignoriert, weil ich die Mindeststeuerlast nicht aufbringen kann? Oder ist das hier im Endeffekt einfach alles ein Inside Job von ML, dem ich aufgesessen bin?

Drängts Dich danach ? Warum nicht

Deine Wahrnehmung teile ich nicht, Du kannst nicht differenzieren wie ich feststellen muss. Deine Steuerlast interessiert mich nicht die Bohne, Du bist mir hier nur regelmässig aufgefallen in der Rolle des Mitspielers der auch gerne mal ein Spiel gewinnen würde, aber dazu einfach das Talent nicht mitbringt, und dafür dann die Mannschaftskollegen verantwortlich macht, weil die nicht richtig mit ihm trainieren. So wirklich substantielles egal in welchem Fred, nö ... dafür hab ich Dich nicht auf dem Schirm.

Das ich vermutlich eine andere berufliche Pos. als Du bekleide hat Gründe, da sollteste mal in Dich gehen. Das ich Dir tatsächlich im Notfall eine aufmalen könnte auch. Das ich ein offener Mensch bin und das auch thematisiere kommt bei Dir nicht gut an, kann ich mit leben. Ansonsten denke ich das Du mich oder mein Wesen mässig bis nicht kennst. Da haste Dich nicht drum bemüht, musste auch nicht, aber jammern gilt dann (bei mir) nicht.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #19957  
Alt 30.11.2013, 09:08
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Ich bin kein Mensch, der Andere nach irgendwelchen äußerlichen oder innerlichen Stör- oder Antiphatie-Punkten beurteilt. Ich beurteile Menschen nach ihrem Handeln und ihrem Charakter.
Da haste dem Aushilfscaptain was voraus
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #19958  
Alt 30.11.2013, 10:34
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Die Kneipe an der Ecke

So ganz unrecht hat Sven nicht mit seinem ersten Satz. Aber niemand wird gezwungen, im Stammtisch mitzulesen. Dass es immer wieder Phasen gibt, in denen die selbsternannten Platzhirsche von TT-NEWS eine Art chit-chat aufziehen und gerne "unter sich" diskutieren möchten, finde ich nicht so schlimm.

Sicherlich kann man über die Art und Weise diskutieren, wie mit Usern umgegangen wird, die in die Kneipe reinschneien und am Stammtisch platznehmen. Da wäre ab und an weniger manchmal mehr, aber in der realen Welt ist es ja auch so, dass man nicht ungefragt jemanden an "seinen" Stammtisch lässt, der zum ersten mal die Stammkneipe betritt.

Genau da liegt aber meiner Meinung nach genau das Problem. Manche User haben sich den Stammtisch zu eigen gemacht und reagieren nicht sehr gastfreundlich, wenn "Fremde" versuchen, sich einen Platz an diesem Stammtisch zu ergattern. Stellen wir uns den Stammtisch mal als reale Kneipe mit einem riesigen Tisch von 20 Meter Länge vor.

Die Kumpels, die sich ewig an diesem Stammtisch treffen, sitzen in vertrauter Runde und plaudern über Gott und die Welt. Aufgrund der Länge des Tisches sind noch ca. 40 Plätze frei. Die Tür geht auf, und ein Mann, der bislang noch nie in der Kneipe, gesichtet wurde, nähert sich dem Stammtisch, zieht einen Stuhl heran und setzt sich. Eine Weile hört er den Gesprächen zu.

Nach einiger Zeit beteiligt er sich an der Diskussion, wird jedoch von der Hälfte der Stammtischbrüder ignoriert, während die andere Hälfte ihn mehr oder weniger unfreundlich "abbürstet". Der Mann geht und wird diese Kneipe nie mehr betreten. Die Stammtischbrüder bestellen noch eine Runde und feiern sich, dass sie diesen Fremden "verscheucht" haben.

Einen Tag später betritt dessen Bruder die Kneipe und setzt sich an den Tisch. Es beginnt das gleiche Prozedere, aber diesmal zieht der "Neue" nicht von dannen, sondern beschwert sich lautstark über die Ignoranz und Unfreundlichkeit der Stammtischbrüder. Es entsteht eine hitzige Diskussion, die Kneipe füllt sich zusehends, und der Wirt freut sich über den besten Umsatz der Woche.

Als die ersten Stammtischbrüder dem Neuen Schläge androhen, ruft der Wirt "last orders gentlemen" und die Gemüter kühlen ab.

Am nächsten Abend das gleiche Bild, nur hat diesmal ein neuer Gast die Kneipe schon vor den Stammtischbrüdern betreten und sich auf den heiligen Platz des ältesten Stammtischbruders gesetzt. Nachdem die Stammtischbrüder eingetroffen sind, versucht der Neue diese davon zu überzeugen, dass sie nur ein Haufen alter abgewrackter Säufer sind und es doch viel besser wäre, sich bereits nachmittags zu treffen, um bei Rohkost und Kamillentee über die Weltpolitik zu diskutieren, die übrigens völlig anders funktioniere als die Stammtischbrüder bislang geglaubt haben.

Die Stammtischbrüder sind sich uneins. Sollen sie diesem Spinner gleich aufs Maul hauen oder ihn ignorieren? Sie entschließen sich, ihm an ihrem Stammtisch einen Platz zu reservieren. Der Neue fühlt sich sehr geehrt und besucht ab sofort jeden Tag seine neue Stammkneipe.

Natürlich nicht am Nachmittag sondern am Abend, statt Rohkost und Kamillentee verzehrt er Schnitzel mit Pommes und literweise Bier. Die Stammtischbrüder erfreuen sich jeden Abend an seinen Diskussionbeiträgen und halten sich ihr eigenes "Stammtischäffchen". Das Äffchen wird zu einem fetten Säufer, ist aber mächtig stolz, dem Stammtisch als festes Mitglied zugehörig zu sein.

Manchmal ist es aber auch so, dass die Kneipe wie leergefegt ist und außer den Stammtischbrüdern kein weiterer Gast zu sehen ist. Sie beginnen sich zu langweilen und freuen sich, wenn ein neuer Besucher die Kneipe betritt. Eigentlich eine komische Kneipe oder?
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
  #19959  
Alt 30.11.2013, 10:45
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 468
Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Geiler Schuppen, den besuch' ich.

Zur Auflockerung der Stimmung schmeißen wir erstmal den Wirt und die Kellner raus, dann gibt es Freibier für alle.
  #19960  
Alt 30.11.2013, 10:51
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

der Laden muss von Grund auf umgekrempelt werden!
Wir nehmen Rach oder Rosin als Berater, schlag ich vor.
Zunächst mal die Karte straffen; wir sind hier nicht beim Chinesen (148a, Ente süßsauer...)
Dann muss sichergestellt werden, dass man die Karte überhaupt lesen kann und sie nicht zu viel Werbung enthält.
Außerdem muss natürlich über nen Personalwechsel nachgedacht werden!!
Alles gute Sachbearbeiter, aber keine Manager!
Und Hausverbot für Sven M.!!!!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15142 Heute 06:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77