Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2022, 15:04
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Dass sich die anderen nicht Impfen lassen sollen?
Ich muss schon oft lachen, wenn ich deine Kommentare lese.

Frage mich allerdings dabei immer, wie oft du als Kind aus den Arm deiner Mutter gefallen sein musst

Liest du ab und an auch mal, was ich schreibe?
Ich versuche es jetzt mal ganz langsam:

- Ich bin geimpft
- Ich bin geboostert
- Ich bin "kein" Impfgegner
- Das geforderte Solidaritätsgequatsche habe ich also nachweislich erfüllt
- Dazu trinke ich jetzt aufgrund eines mit Lebenserfahrung gesegneten, allerdings für immer ungeimpften Menschen jeden Tag einen Zirbengeist
- Ich respektiere Menschen, die sich gegen die Impfung entschieden haben (auch wenn Menschen wie du das gar nicht verstehen können)
- Ich respektiere "nicht" die politische Ausrichtung, was die Einschränkungen meines Lebens betrifft, denn in meinem Fall finde ich die aktuellen Zustände absolut unverhältnismäßig
- Ich respektiere nicht die politische Ausrichtung Richtung "pro Impfpflicht", ich halte hier die politische Ausrichtung sogar extrem kontraproduktiv (schon mal in diverse Tagespressen gesehen, wieviel freies Pflegepersonal da ab 16.03.22 zu finden ist?)
- Ich sehe die schrittweise wirtschaftliche Zerstörung unseres Lebensraums, unseres Arbeitsraum und das bereitet mir extreme Sorgen
- Mir gefällt extrem gut, ich freue mich regelrecht darüber, wenn einem CL von der PDF der Spiegel vor Augen gehalten wird wie gestern und heute geschehen, meine leider bereits verstorbene Mutter hätte solche Menschen einfach als LÜGNER bezeichnet, ich vermute, ihre Erziehung hat hier auf mich abgefärbt, im Nachhinein sage ich sogar danke dafür!
- Zu vorgenannten Punkten werde ich mich so oft äußern, wie ich will und es mir einfach nur Spaß macht

Denke, jetzt kannst du dir zumindest die ein oder andere Antwort sparen.

Geändert von Frei statt Bayern (11.01.2022 um 15:06 Uhr)
Alt 11.01.2022, 15:20
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Fragen und Antworten zur Corona-Verordnung in Baden-Württemberg
Anpassung der Corona-Verordnung zum 12. Januar 2022

Die Auslastung der Intensivbetten in Baden-Württemberg lag in den vergangenen Tagen unter dem Schwellenwert für die Alarmstufe II. Gleichzeitig sehen wir, dass die Inzidenzen wieder ansteigen. Bei uns in Baden-Württemberg noch moderat, aber der Blick in andere Bundesländer zeigt, dass sich Omikron auch in Deutschland rasant verbreitet und die Infektionszahlen explosionsartig in die Höhe schießen. Das heißt wir müssen davon ausgehen, dass auch wieder mehr Menschen ins Krankenhaus kommen und sogar intensivmedizinisch betreut werden müssen.

Die Krankheitsverläufe schienen bei Omikron etwas milder als bei Delta zu sein, aber für Nichtgeimpfte schätze das Robert-Koch-Institut die Gefahr einer Erkrankung als sehr hoch ein. Gleichzeitig ist damit zu rechnen, dass durch vermehrte Ansteckungen auch mehr Personal in den Krankenhäusern fehlt. Daher wäre es fahrlässig, jetzt in die wieder steigenden Inzidenzen die Regelungen zu lockern.

Baden-Württemberg friert aus diesem Grund die Maßnahmen der Alarmstufe II bis zum 1. Februar 2022 ein, die dann unabhängig von der Auslastung der Intensivbetten und der Hospitalisierungsinzidenz bestehen bleiben.

Ich habe es schon gelernt, dass die Ungeimpfte für die jegliche Corona-Maßnahmen verantwortlich sind. Wahrscheinlich auch dafür, dass die Auslastung der Intensivbetten in Baden-Württemberg in den vergangenen Tagen unter dem Schwellenwert für die Alarmstufe II lag. Aber... "das heißt wir müssen davon ausgehen...!"
Klare Sache. Nicht die Politik ist für die Maßnahmen verantwortlich, sondern natürlich die Ungeimpfte sind daran schuld, denn selbst wenn die Situation mit Intensivbetten besser wird... (tja, was sollen die Politiker sonst tun? Also wirklich!)
Ja, und? Was ist dann?
Na dann müssen wir uns vorstellen... es könnte morgen trotzdem schlimmer werden...
Ich verstehe es. Du auch?

Preisfrage: wie nennt man jetzt "einfrieren der Maßnahmen der Alarmstufe II"?

a) ganz, ganz leichter Lockdown
b) mini-Lockdown mit großer Wirkung
c) Winterzauber auf Schwäbisch
d) Omikron-Brecher für "ungeimpfte Verbrecher"
e) die Menschen brauchen es - wir liefern es!
Alt 11.01.2022, 15:28
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Preisfrage: wie nennt man jetzt "einfrieren der Maßnahmen der Alarmstufe II"?

a) ganz, ganz leichter Lockdown
b) mini-Lockdown mit großer Wirkung
c) Winterzauber auf Schwäbisch
d) Omikron-Brecher für "ungeimpfte Verbrecher"
e) die Menschen brauchen es - wir liefern es!
Hahahaha diese Antworten sind Weltklasse, danke Petar!

Heute werden vermutlich im Laufe des Abends die Bay. Sen. Einzelmeisterschaften, die im Februar bei uns stattfinden sollten abgesagt ... oder zumindest einmal verschoben. Obwohl es in BY nicht mal 2G+ in der Kneipe geben wird, ich finde, das ist ein Skandal

Wie sieht es da bei euch aus?
Alt 11.01.2022, 15:34
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Heute werden vermutlich im Laufe des Abends die Bay. Sen. Einzelmeisterschaften, die im Februar bei uns stattfinden sollten abgesagt ... oder zumindest einmal verschoben.
Wie sieht es da bei euch aus?
Wir Hessen sind da etwas cleverer und haben die Hess. Meisterschaften der Sen. auf den 11. bis 13.03.2022 gelegt.
Alt 11.01.2022, 15:50
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Wir Hessen sind da etwas cleverer und haben die Hess. Meisterschaften der Sen. auf den 11. bis 13.03.2022 gelegt.
Gib zu, das dachtet ihr schon immer, oder?
Unser Verlegetermin wäre wohl im April.
Dort, wo dann wohl die fünfte Welle beginnt

Als Hessen - Insider eine Frage an dich:
Gibt es die alten Haudegen Haward Speer, Jörg Budzic und Roland Specht noch im TT (Falschschreibung der Namen sei mir bitte verziehen)?
Alt 11.01.2022, 16:10
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die gibt es noch, spielen aber alle drei seit geraumer Zeit garnicht mehr.

Ja, Glücksball. Ich weiß

Corona ist doof.
Alt 11.01.2022, 16:18
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Frei statt Bayern

Ich bin persönlich für viel härtere Maßnamen. Ich vertraue Experten wie Melanie Brinkmann (Virologin), Michael Meyer-Hermann (Infektionsforscher) und Luisa Neubauer (FFF-Expertin).
Die Strategie, die Pandemie zu kontrollieren, ist gescheitert ("flatten the curve"). Sie hat das Leben dauerhaft eingeschränkt und dennoch Millionen Infektionen und Zehntausende Tote gebracht. Wir brauchen jetzt einen radikalen Strategiewechsel: kein kontrolliertes Weiterlaufen der Pandemie, sondern ihre Beendigung. Das Ziel darf nicht in 200, 50 oder 25 Neuinfektionen bestehen - es muss Null sein. ZeroCovid!

Das Ziel heißt: Null Infektionen!
Das Mittel heißt: mind. 1 Jahr Shutdown
Das Ergebnis heißt: "der Weg ist das Ziel"

Geändert von Petar (11.01.2022 um 16:20 Uhr)
Alt 11.01.2022, 16:57
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Antigene! Nicht Antikörper!
Blutgruppe NULL hat keine Antigene.

https://www.blutspenden.de/rund-ums-blut/blutgruppen/
Alt 11.01.2022, 16:59
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von FairplayTT Beitrag anzeigen
Ich weiss das war einer der versteckten Witze darin, Radeberger und ich sind ja auch keine Nullen
sondern nur Blutgruppe 0

OH NEIN, das war eine Steilvorlage jetzt gibts eine drauf für uns HEUL :-)
Kyuss wollte sich nur mal wieder zum Affen machen
Alt 11.01.2022, 17:00
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Blutgruppe NULL hat keine Antigene.

https://www.blutspenden.de/rund-ums-blut/blutgruppen/
Sag bloss, rofl, hast erst hinterher gegoogelt, nicht wahr ?

Blutgruppen haben Antigene , nicht Antikörper, deshalb heißt es ja Blugruppe Null, wenn man keine hat, das ist Biounterricht der Mittelstufe.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »