Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2024, 10:02
MaLang MaLang ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Jugend-Asienmeisterschaft 2024 (30.06. - 06.07.2024, Chongqing (CHN)

Gehe ich mit. Dass Huang Youzheng, Chen Yuanyu und Lin Shidong alle nicht spielen ist tatsächlich leicht überraschend, aber alle 3 sind eben auch schon recht erfahren und im ältesten Jahrgang. Für die Favoritenrolle sollte es mit Wen Ruibo auf der 1 und Sun Yang als Nummer 2 trotzdem reichen. Aber vor allem Südkorea in Bestbesetzung dürfte keine leichte Aufgabe sein. Das ist ein durchweg sehr stark besetztes Team.

Watanabe ist Japans bester 2008er, es macht Sinn ihm die Chance gegenüber älteren Spielern zu geben, die nicht viel besser sind. Mit Yoshiyama und Sakai dürfte man auch um den Titel mitspielen können, selbst ohne Matsushima.

Das Taiwanesische Team ist ohne Chang Yu An vermutlich zu jung. Kuo als *Star* ist grade mal 2008er und ist in dem Jahrgang auch nicht besser als ein Kwon Hyuk. Der Kern ist mit Kuo, Hsu und Hung gut. Aber hier stehen die Chancen auf Titel meiner Meinung nach schlecht.

Im Einzel sind Oh Junsung, Sun Yang und Wen Ruibo die Favoriten. Danach gibt es einige Kandidaten, die für eine Überraschung gut sein könnten.
Alt 12.06.2024, 10:02
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der Jungen 15 Bereich sollte ähnlich spannend werden. Da finde ich es schwierig die Favoritenrolle zu verteilen, tendenziell war aber Kawakami zuletzt der stärkste Spieler in der U15, zusammen mit Iwaida dürfte Japan hier gute Titelchancen haben. China kann man natürlich nicht abschreiben. Wang Zining und Li Hechen bilden auch ein sehr starkes Duo, wonach die Nummer 3 aber wie bei Japan ein wenig abfällt. Ich vermute, dass dann auch hier Taiwan etwas schwächer ist, da ein Topspieler fehlt, allerdings sieht die Mannschaft stabiler aus als in der U19. Ein Finaleinzug wäre deshalb etwas weniger überraschend.
Südkorea ist mit Lee Seungsoo an 1 sehr stark besetzt. Ein 2. Topspieler fehlt, trotzdem dürften Titelchancen gegeben sein.

Titelfavoriten im Einzel: Lee Seungsoo, Wang Zining, Li Hechen, Kawakami und Iwaida.

Sowohl bei U15 als auch bei U19 gehen die Außenseiterchancen nach Indien. Vor allem die U19 ist gar nicht schlecht. Ich denke aber, dass die Top4 zu stark sind, als dass Indien einen schlagen könnte. Im Vergleich zu den restlichen Teilnehmern sollte Indien aber zumindest ordentlich Gegenwehr leisten können. Ansonsten würde ich das nur Einzelspielern zutrauen.
Alt 12.06.2024, 12:03
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspin2017 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehe ich im Jungen Bereich auch so, überrascht mich auch das gerade Huang Youzheng nicht mit spielen darf.Allgemein hoffe ich das die Guten Jugendliche nach Olympia mit den andern aus dem erweiterten Kader wieder mehr an Tunieren wie die Feeder wieder spielen,da brauchen Sie Tunier Erfahrung.Man merkt schon stark ,das im Moment Olympia,vieles im Bereich von Feeder und Contender bis zum Star Contender alles blockiert um Außerhalb zu spielen.
Alt 12.06.2024, 17:22
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Stimmt, dass bei China Huang Youzheng fehlt, ist mir auch aufgefallen, hätte ich auch erwartet; vor allem, wenn man sechs Spieler meldet. Glaubst Du, sie werden Sun Yang an 2 stellen? Hatte ich mich auch gefragt, aber wenn Sie sicher den Titel holen wollen, stellen sie ihn an 3...Schauen wir mal.

Ob Watanabe tatsächlich Japans bester Spieler Jahrgang 2008 ist, bin ich nicht überzeugt. Ja, er hat eine starke Jugend-WM im Einzel gespielt, aber im Mannschaftswettbewerb eben auch nach 2:1-Führung gegen den Österreicher Hodina verloren...Bin nicht sicher, ob Okamoto nicht besser ist. Aber beide werden in den Topspielen nicht viel holen, glaube ich. Hagihara ist ja nicht dabei, den hätte ich eher erwartet.

Geändert von SM-Billabong (12.06.2024 um 22:22 Uhr)
Alt 12.06.2024, 17:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Bei Deiner Taiwan-Einschätzung gehe ich auch nicht ganz mit. Ich glaube, dass Hsu etwas besser ist als Kuo, beide sind 2008. Auch Hsu durfte letztes Jahr schon mit zur Asienmeisterschaft im Jungen-19er Team. Der ist auch körperlich deutlich weiter. Aber ich glaube auch, dass die noch zu jung sind.

Bei Südkorea ist mir noch aufgefallen, dass Gil Minseok und Lee Hoyun nicht dabei sind. Die hätte ich fast noch stärker eingeschätzt als Kwon Hyuk. Aber sicher richtig, hier den Jungstar mitzunehmen.

Auch schade: Singapur hätte ruhig mal Queek Izaac melden können...Stattdessen haben sie gar nicht für die Mannschaft, sondern nur zwei Spieler für Einzel gemeldet.

Ansonsten Top-Beitrag von Dir! Jungen 15 schaue ich mir später mal an...
Alt 12.06.2024, 20:05
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Auch schade: Singapur hätte ruhig mal Queek Izaac melden können...
Der spielt zeitgleich den Star Contender in Bangkok. (Matsushima übrigens auch.)
Vermutlich die bessere Olympiavorbereitung.
Alt 13.06.2024, 20:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Der spielt zeitgleich den Star Contender in Bangkok. (Matsushima übrigens auch.)
Vermutlich die bessere Olympiavorbereitung.
Wird man sehen. Nicht, wenn sie im zweiten Einzel ausscheiden...
Alt 13.06.2024, 21:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von MaLang Beitrag anzeigen
Der Jungen 15 Bereich sollte ähnlich spannend werden. Da finde ich es schwierig die Favoritenrolle zu verteilen, tendenziell war aber Kawakami zuletzt der stärkste Spieler in der U15, zusammen mit Iwaida dürfte Japan hier gute Titelchancen haben. China kann man natürlich nicht abschreiben. Wang Zining und Li Hechen bilden auch ein sehr starkes Duo, wonach die Nummer 3 aber wie bei Japan ein wenig abfällt. Ich vermute, dass dann auch hier Taiwan etwas schwächer ist, da ein Topspieler fehlt, allerdings sieht die Mannschaft stabiler aus als in der U19. Ein Finaleinzug wäre deshalb etwas weniger überraschend.
Südkorea ist mit Lee Seungsoo an 1 sehr stark besetzt. Ein 2. Topspieler fehlt, trotzdem dürften Titelchancen gegeben sein.

Titelfavoriten im Einzel: Lee Seungsoo, Wang Zining, Li Hechen, Kawakami und Iwaida.
Sehe ich ganz ähnlich wie Du. Jungen 15 könnte tatsächlich etwas spannender werden. Da das Turnier in China stattfindet, sollten die Chinesen vielleicht noch motivierter sein als sonst. Gebe aber zu, dass ich bis auf Li Hechen nicht viele Spieler kenne. Die haben jedenfalls kaum internationale Erfahrung, die letzten zwei Monate mal ausgenommen.

Japan sollte auf jeden Fall mithalten können mit Iwaida/Kawakami. Denen traue ich ein ausgeglichenes Spiel gegen China zu.

Taiwan ist nicht schlecht, aber das wird nicht reichen. Ganz ähnlich Südkorea. Lee Seungsoo wird wohl erstes nächstes Jahr wirklich um den Titel spielen können. Beide Mannschaften sind noch etwas zu grün, im Gegensatz zu Dir sehe ich die Südkoreaner maximal im Halbfinale.
Alt 13.06.2024, 21:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von MaLang Beitrag anzeigen
Sowohl bei U15 als auch bei U19 gehen die Außenseiterchancen nach Indien. Vor allem die U19 ist gar nicht schlecht. Ich denke aber, dass die Top4 zu stark sind, als dass Indien einen schlagen könnte. Im Vergleich zu den restlichen Teilnehmern sollte Indien aber zumindest ordentlich Gegenwehr leisten können. Ansonsten würde ich das nur Einzelspielern zutrauen.
Bei den Außenseitern gibt es einige wirklich spannende Spieler: Lo Ka Kit von Hongkong und Faraji vom Iran können im Einzel weit kommen. Indien sehe ich nicht so stark wie Du.
Alt 02.07.2024, 08:55
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Deine Einschätzung von Faraji war schon mal besser als meine. Auch wenn ich ihn für den stärksten Spieler, der nicht aus Taiwan, Korea, China oder Japan kommt, gehalten hab, hätte ich ihm und den Iranern nicht viel gegen die Top 4 zugetraut.

Überraschend für mich vor allem die Nummer 3 Amiri, die in der Gruppe gegen Taiwan Lin Chin Ting geschlagen hat.

Jetzt steht Iran im Finale gegen Japan, die nach 0-2 noch gegen China gewinnen konnten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »