Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 04.06.2015, 12:47
Waaler Noppe Waaler Noppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Bronnen bei Waal
Beiträge: 263
Waaler Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Bezirksliga, Saison 2015/2016

Hallo,

ich denke auch, dass Boos und Hochzoll das Titelrennen unter sich ausmachen werden. Doch vielelicht können ja die "Ü40 Teams" aus Waal, Siegertshofen und Wörishofen für ein paar Überraschungen sorgen. Memmingerberg halte ich jedoch weiterhin für die 3. Kraft in der Liga. Warten wir mal ab was der 10. Juni alles bringt!!!!!
__________________
Viele Grüße aus dem Ostallgäu
"Alle Macht den Noppen!!!"
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.07.2015, 12:35
Mythos! Mythos! ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.03.2013
Ort: Augsburg, Schwaben
Beiträge: 28
Mythos! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Bezirksliga, Saison 2015/2016

Unterschätzt mal nicht die Memmingerberger, die dank ihres Neuzugangs ein ganz starkes hinteres Paarkreuz haben. Sofern die Memmingerberger und Booser verletzungsfrei bleiben und aus dem Vollen schöpfen können, dürften sie die zwei ersten Plätze belegen. Um die vorderen Plätze werden auch Siegertshofen und Augsburg - Hochzoll spielen. Im Abstiegskampf dürften Durach und Dösingen die schlechtesten Karten haben, aber nichts ist unmöglich. Um die weiteren Plätze wird es ein Hauen und Stechen geben, wo es sehr gut möglich wäre, dass die Spielverhältnisse um Abstieg, Relegation und Nichtabstieg entscheiden werden.

1 & 2. Boos / Memmingerberg
3 & 4. Siegertshofen / Hochzoll
5. Unterknöringen
6. Warmisried
7. Waal
8. Bad Wörishofen
9. Königsbrunn
10. Durach
11. Dösingen

Wobei ich gerade den beiden Aufsteigern alles gute Wünsche und den Klassenerhalt gönnen würde.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.07.2015, 10:46
Waaler Noppe Waaler Noppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Bronnen bei Waal
Beiträge: 263
Waaler Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Bezirksliga, Saison 2015/2016

Hallo,

habe mir die Mannschaftsmeldungen auch mal angeschaut. Überraschend für mich, dass Hochzoll die Haunstettner Neuzugänge nur bedingt in der 1. Mannschaft aufgestellt hat. Mattse hätte dem Team in einer normalen Form ohne gesundheitlichen Probleme sicherlich sehr gut getan. Somit sehe ich es ähnlich wie Mythos!, dass Boos und MM`berg ganz vorn dabei sind. Zwischen dem 3. und 8. Platz seines Zieleinlauft ist fast alles möglich. Da wird es darauf angekommen, wer möglichst oft komplett antreten kann. Bei den Aufsteigern bleibt abzuwarten, wie das mittlere und hintere Paarkreuz sich zurechtfinden wird. Bei Durach steht da überraschend noch ein "älterer Bekannter" in der Aufstellung im hinteren Paarkreuz. Gibt es da ein Comeback? Dösingen wird mit S. Weiß, T. Hartl, J. Weiß, A. Kees, D. Lautenbacher u. G. Rösner ins Rennen gehen. Bei drei direkten Absteigern wird die Luft für mindestens 4-5 Teams recht dünn werden. Es wird auf jeden Fall eine sehr spannende Saison werden.
__________________
Viele Grüße aus dem Ostallgäu
"Alle Macht den Noppen!!!"
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.07.2015, 20:01
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 1.439
schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Bezirksliga, Saison 2015/2016

Zitat:
Zitat von Waaler Noppe Beitrag anzeigen
Hallo,

........ Bei Durach steht da überraschend noch ein "älterer Bekannter" in der Aufstellung im hinteren Paarkreuz. Gibt es da ein Comeback? Dösingen wird mit S. Weiß, T. Hartl, J. Weiß, A. Kees, D. Lautenbacher u. G. Rösner ins Rennen gehen. Bei drei direkten Absteigern wird die Luft für mindestens 4-5 Teams recht dünn werden. Es wird auf jeden Fall eine sehr spannende Saison werden.
Die Duracher werden doch nicht auf "ältere Bekannte" angewiesen sein, um die Abstiegskastanien aus dem Feuer zu holen :-)

Geändert von schneller (08.07.2015 um 20:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.07.2015, 22:10
Snoopy150 Snoopy150 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 34
Snoopy150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Bezirksliga, Saison 2015/2016

Zitat:
Zitat von schneller Beitrag anzeigen
Die Duracher werden doch nicht auf "ältere Bekannte" angewiesen sein, um die Abstiegskastanien aus dem Feuer zu holen :-)
Es wäre natürlich schön, wenn man den "älteren Bekannten" wieder mal an der Platte sehen würde.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 11.07.2015, 16:56
Tischtennisverrückter Tischtennisverrückter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 62
Tischtennisverrückter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Bezirksliga, Saison 2015/2016

So nachdem es in der 2.Bzl Nord wurde, hab ich mir den kleinen Spaß auch mal gegönnt Durchschnitts-TTR zu ermitteln. Ich habe bei der Berechnung lediglich Position 1-6 einberechnet.

TV Boos 1821
SV Memmingerberg 1777
SV Unterknöringen 1757
SC Siegertshofen 1753
TV Waal 1753
TTF Bad Wörishofen 1743
TSG Augsburg-Hochzoll 1737
TSV Königsbrunn 1735
TTC Warmisried 1726
TSV Durach 1714
SG Dösingen 1706

So und das gleiche jetzt mal nach Rankingplatzierung. Zur Erläuterung: Die Spieler wurden nach Paarkreuze mannschaftsübergreifend rangiert, gleiche TTR als Durchschnittsrang berechnet und aufsummiert. Sprich, die Mannschaft mit der niedrigsten Rangpunktzahl ist die "Beste". Ich dachte, dass wäre auch mal ganz witzig und abwechslungsreich, dass so darzustellen, alles natürlich Interpretationssache

TV Boos 16

SV Memmingerberg 44

SC Siegertshofen / SV Unterknöringen 60
TV Waal 62,5

TSG Augsburg-Hochzoll 80
TTF Bad Wörishofen 81,5
TSV Königsbrunn / TTC Warmisried 83

TSV Durach 97
SG Dösingen 97,5

Kommt so gut wie die gleiche Tabelle raus, man kann aber etwas besser die Mannschaften nach Tabellenregion unterscheiden

Geändert von Tischtennisverrückter (11.07.2015 um 17:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.09.2015, 09:01
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 1.439
schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Bezirksliga, Saison 2015/2016

Die Warmisrieder haben schon am Wochenende einen guten Schritt vom vielleicht angedachten Relegationsplatz in Richtung Tabellenmitte gemacht. Immerhin war es schon grandios, dass sie vorne 4 Punkte holen konnten. Das wird nicht vielen Mannschaften in dieser Liga gelingen . Die Siegertshofenern wird es nicht so richtig schmerzen weil sie vermutlich keine Ambitionen nach ganz oben gehabt haben .
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.09.2015, 16:52
Tischtennisverrückter Tischtennisverrückter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 62
Tischtennisverrückter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Bezirksliga, Saison 2015/2016

Liebe Mitstreiter in der Liga,

ich wollte mich bei den Teams und ihren Mannschaftsführern sehr bedanken, dass alle Spielverlegungen so reibungslos verlaufen sind. Das spricht für sehr viel Fairness.

Danke nochmal von mir und meinem Team aus Königsbrunn!!!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.10.2015, 09:10
schnittkiller schnittkiller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.06.2010
Ort: Augsburg
Beiträge: 29
schnittkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Herren 1. Bezirksliga, Saison 2015/2016

Im Forum ist bisher nichts los, obwohl ganz interessante Spiele gelaufen sind.
Hervorheben möchte ich die Hochzoller. Gegen Wörishofen ein 9:2Kantersieg !!!
Sowie gegen Königsbrunn ein hart erkämpfter 9 : 4 Erfolg. Besonders das vordere
Paarkreuz tut sich stark hervor. Ich denke, dass sich der Tobi Höfler noch stark weiter
entwickeln wird. Die Saison hat für ihn hervorragend begonnen. Macht nur weiter so.
Ich denke, die Hochzoller spielen im ersten Drittel mit.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.10.2015, 12:50
Bitterlich Gwander Bitterlich Gwander ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Schwaben, Augsburg
Alter: 35
Beiträge: 126
Bitterlich Gwander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Bezirksliga, Saison 2015/2016

Eine Überraschung ist es für mich nicht, dass Hochzoll vorne mitspielt. Das Team ist durch die Neuzugänge (einer in der ersten Mannschaft) sehr gut aufgestellt und haben zudem auch sehr, sehr ordentlichen Ersatz in der Hinterhand falls mal jemand ausfallen sollte. Beeindruckt hat mich dann doch eher die nur knappe Niederlage gegen Boos, die ich mit Abstand an Tabellenplatz eins sehe. Das Höfler ein guter und zugleich junger Spieler ist hat man bereits letztes Jahr gesehen, auch wenn seine Bilanz noch leicht negativ war. Auch hier verweise ich auf das erste Spiel gegen Boos - als er Zillenbiller schlug und Bott nur knapp im fünften Satz unterlag. Ja!! - Der Junge ist noch nicht am Ende seiner Fahnenstange angekommen. Der Kampf um Platz zwei ist eröffnet. Siegertshofen ist schwach in die Runde gestartet. Evtl. war der Sieg in Durach der Befreiungsschlag. Hingegen ist Warmisried durch den Sieg über Siegertshofen stark in die Runde gestartet und holte auch gegen Waal einen Punkt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Bezirksliga Gr. 3, Saison 2015/2016 Mr Simpel Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 411 02.05.2016 11:46
Herren Bezirksliga Staffel 4, Saison 2015/2016 TT-Tower Bezirk Hannover 115 25.04.2016 14:10
Herren Bezirksliga 1, Saison 2015/2016 Daniel Treeker Bezirk Düsseldorf 79 21.03.2016 15:05
Herren Bezirksliga 2, Saison 2015/2016 fredde Bezirk Düsseldorf 36 26.01.2016 17:55
Herren Bezirksliga Gr. 6, Saison 2015/2016 -user- Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 8 03.09.2015 21:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77