Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 28.05.2023, 21:34
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 601
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Europameisterschaften Nachwuchs 2023

Zitat:
Zitat von Rockprophet Beitrag anzeigen
Phong war nie nominiert. Die Nominierung ging ebenfalls mit "N. N." heraus und erst vor wenigen Tagen wurde sich dann für Kuhl als dritter Spieler entschieden.
Bist Du da wirklich sicher? Ich schätze ja Deine Beiträge und Dein Insiderwissen, bin aber sehr sicher, Phong in der vorläufigen Liste, die auf ETTU.org veröfffentlicht wurde, gesehen zu haben. Diese Liste wurde vorgestern ersetzt durch eine neue Liste, aber der jetzt Samuel Kuhl drauf steht.
Vielleicht hat man bei der Erstmeldung Phong erstmal als Platzhalter eingesetzt, weil man eine dritte Person melden musste/wollte....
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.05.2023, 22:21
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2004
Beiträge: 541
MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Europameisterschaften Nachwuchs 2023

Zitat:
Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
nach meiner Meinung sind Lisa Wang und Elisa Nguyen gleichalt. Das Alter scheidet also als Nominierungskriterium aus.
Nach deiner Meinung sind sie gleich alt? Meinung?
Ja, das kann nicht das Kriterium sein. Lisa Wang bietet ein paar taktische Optionen in der Mannschaft. An sich denke ich, dass Elisa Nguyen stärker ist.
__________________
wasser? nein danke. fische lieben sich darin.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.05.2023, 22:54
Rockprophet Rockprophet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 817
Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Europameisterschaften Nachwuchs 2023

Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Bist Du da wirklich sicher? Ich schätze ja Deine Beiträge und Dein Insiderwissen, bin aber sehr sicher, Phong in der vorläufigen Liste, die auf ETTU.org veröfffentlicht wurde, gesehen zu haben. Diese Liste wurde vorgestern ersetzt durch eine neue Liste, aber der jetzt Samuel Kuhl drauf steht.
Vielleicht hat man bei der Erstmeldung Phong erstmal als Platzhalter eingesetzt, weil man eine dritte Person melden musste/wollte....
Dein letzter Satz wird stimmen. So wird das ja immer wieder mal gemacht - man muss bis zum Meldeschluss x Spieler melden, will aber noch bei einem Platz abwarten und meldet daher erstmal jemanden, der den Platz einnimmt. Letztendlich ist eine Meldung aber erst mit dem offiziellen Meldeschreiben des DTTB gültig und dort stand bis zum Zeitpunkt der Nominierung von Kuhl "N. N."
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.05.2023, 23:02
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.512
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Europameisterschaften Nachwuchs 2023

Zitat:
Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
Nach deiner Meinung sind sie gleich alt? Meinung?
Ja, das kann nicht das Kriterium sein. Lisa Wang bietet ein paar taktische Optionen in der Mannschaft. An sich denke ich, dass Elisa Nguyen stärker ist.
Sie sind zumindest beide Jahrgang 2009. Die Meinung ist also durchaus richtig, auch wenn 7 Monate zwischen den beiden liegen.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.05.2023, 23:03
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2004
Beiträge: 541
MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Europameisterschaften Nachwuchs 2023

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Sie sind zumindest beide Jahrgang 2009. Die Meinung ist also durchaus richtig, auch wenn 7 Monate zwischen den beiden liegen.
Das ist schon klar. Das ist aber keine Meinung, das ist ein Fakt.
__________________
wasser? nein danke. fische lieben sich darin.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 29.05.2023, 09:54
Helianthos Helianthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 918
Helianthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Europameisterschaften Nachwuchs 2023

Zitat:
Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
Das ist schon klar. Das ist aber keine Meinung, das ist ein Fakt.
ganz schön kleinkariert Ich vermute mal Ajax ist auf das Posting von Oldkid eingegangen, der geschrieben hat, dass Lisa aufgrund ihres jungen Alters den Vortritt gegenüber ... und Ngyuen bekommen hat.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.05.2023, 14:36
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 601
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Europameisterschaften Nachwuchs 2023

Zitat:
Zitat von Rockprophet Beitrag anzeigen
Und wenn man bei der EM möglichst gut abschneiden will, sind meiner Meinung nach die Leistungen im Nationaldress entscheidend. Und auch wichtiger als Leistungen in der Liga oder bei einem nationalen Turnier.
Und genau hier unterscheiden sich meine Meinung und Deine bzw. die der DTTB-Trainer.
Mal unabhängig davon, dass die Weltrangliste Vielspieler begünstigt, und man da viele Punkte holen kann gegen Leute, die mehr Punkte haben als sie von der durchnittlichen Leistung her verdienen:
Wenn ein Spieler bei irgendeinem internationalen Turnier gegen einen oder zwei deutlich stärker eingeschätzte Spieler gewinnt, kann das sonstwelche Gründe haben: Der andere hatte eine Erkältung, ein Jetlag, generell einen schlechten Tag, direkt davon längere schwierige Spiele und es hat vom Spielsystem her einfach gepasst. Man weiß es oftmals gar nicht.

Dann steht am Ende ein Sieg und der deutsche Spieler steigt in der Weltrangliste mal eben viele Plätze. Das sind dann diese Ausreißer nach oben, die dann über Nominierungen entscheiden. Ich finde: ein oder zwei Ausreißer nach oben international auf irgendwelchen (nicht-wichtigen) Turnieren werden zu wichtig genommen.

Dagegen sind starke Leistungen der Spieler bspw bei der DM, beim Top 12, beim Top 24 und vor allem in der Liga, wo man über die Saison 30 Einzel gegen erfahrene Herrenspieler spielt, deutlich weniger von der Tagesform eines einzigen Gegners abhängig.

Aber ja, Noah Hersel hätte ich tatsächlich zur EM 2022 gar nicht mitgenommen. Und ja, er hat dann wirklich, zumindest im Einzel, ganz gut gespielt. Hatte aber auch ne relativ leichte Auslosung und gegen den ersten starken Gegner gab´s ne Klatsche. In der Mannschaft war er, wie auch die anderen, eher Durchschnitt.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.05.2023, 14:58
Rockprophet Rockprophet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 817
Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Jugend Europameisterschaften 2023 (14.07. - 23.07.2023, Gliwice, POL)

Ja, ich kann deine Meinung nachvollziehen.
Trotzdem denke ich, dass es genügend Beispiele gibt, die zeigen, dass Leistungen in Deutschland nicht immer einen Zusammenhang zu Leistungen im Deutschlandtrikot haben. Und zwar in beide Richtungen - Hollo ist ein gutes Beispiel. Er hatte schon sehr früh in der Liga mit Siegen gegen beispielsweise gegen Zibrat überzeugt, verlor aber international regelmäßig gegen schwächer eingestufte Gegner. Und hat übrigens auch selber gesagt, dass es einfach was völlig anderes ist international anzutreten. Du spielst tendenziell weniger Spiele, du hast eine deutlich weitere Anreise, der Druck ist meistens viel größer - das sind Punkte, die man national selten hat. Deswegen kann ich nachvollziehen, dass man die internationalen Ergebnisse in den Vordergrund schiebt - und nochmal, nicht zwangsläufig nur ablesbar an der Weltrangliste, sondern dafür muss man dann in die einzelnen Contender detaillierter gehen und schauen, wie die Leistungen waren, da die Weltrangliste tatsächlich ein paar Probleme hat. Tom Closset ist das beste Beispiel - kann man sich ja mal anschauen, wo der seine Punkte geholt hat.
Das heißt aber ja nicht, dass die nationalen Auftritte gar keine Rolle spielen. Es ist ja nun auch nicht so, dass die nominierten Spieler bei ihren Auftritten bei den nationalen Turnieren völlig versagt hätten.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.05.2023, 19:53
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 601
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugend Europameisterschaften 2023 (14.07. - 23.07.2023, Gliwice, POL)

Guter Punkt mit dem Druck! Wann hat Hollo denn das gesagt? Dieses oder letztes Jahr? Er hat schon viel Erfahrung und kann das beurteilen. Immerhin der einzige deutsche Spieler nach Stumper, der es immer mal wieder in die erweiterte europäische Spitze geschafft hat....Vor seinem unglücklichen Ausfall. Einen Nachfolger auf dem Niveau hat er noch nicht gefunden. Aber mal schauen, was Lukas Wang macht.

Allerdings ist Druck schon etwas sehr Individuelles. Wie geht man damit um, kommt er von Außen, lässt von ihn von Außen zu...Die meisten Spieler, die ich kenne, machen sich selbst den größten Druck. Interessant wäre, ob Hollo auch heute noch meint, dass der Druck im Nationaltrikot am höchsten ist. Er hat doch mal bei Saarbrücken II als Ersatzspieler in der 2. Liga gespielt und nur wenige Einsätze bekommen. Da könnte ich mir vorstellen, ist echt Druck da, Spiele zu gewinnen, denn sonst bist du ja raus....

Aber Du schreibst ja auch, dass der Druck nicht immer, sondern meistens größer ist auf internationaler Ebene. Damit kann ich mich natürlich anfreunden. Eben weniger Komfortzone.

Und das man sich genau anschauen muss, warum ein Spieler so hoch oder so niedrig in der Rangliste steht, auch klar.

Und nee, die nominierten Spieler haben sich das schon verdient; auch national, keine Frage. Aber aus Sicht von Hollo und Senkbeil könnte ich mir vorstellen, dass die Begründung der Nominierungen nicht ganz überzeugt...Aber klar: Die Unterschiede in den Leistungen sind recht klein.

Man könnte ja auch noch einen weiteren Punkt im Hinterkopf behalten: Bei der letzte Jungen-19-EM hat, wenn ich mich recht erinnere, Senkbeil als Ersatzspieler angefangen und ist dann wegen der recht durchschnittlichen Leistung der anderen zum Stammspieler aufgestiegen. Neben Bertelsmeier, der dann ja im Achtelfinale gegen die Türkei eingebrochen ist, war Senkbeil der überzeugendste Spieler...Daraus hätte man ja auch Schlüsse ziehen können.

Geändert von Hansi Blocker (04.06.2023 um 21:41 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.05.2023, 21:52
Rockprophet Rockprophet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 817
Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Jugend Europameisterschaften 2023 (14.07. - 23.07.2023, Gliwice, POL)

Allerdings hat Senkbeil daraufhin im Einzelwettbewerb wenig überzeugt. Nun ist die vergangene EM, die sicherlich eine ziemlich große Enttäuschung war, auch kein besonders guter Maßstab.
Aber ja, wie ich auch sagte - die Argumentationen haben ihre Berechtigung. Aber dafür gibt es dann ja einen Bundestrainer, der die Argumentation wählt, die ihn oder sie am ehesten überzeugt. Immerhin sieht er ja auch die allermeisten Spiele auf internationalen Niveau und zusätzlich auch viele bei nationalen Turnieren und sollte damit einen soliden Eindruck von der Leistungsfähigkeit haben.

Aber da dies ja ein subjektiver Eindruck ist, ist der natürlich auch immer angreifbar. Und das ist auch gut so.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
European Games 2023 (21.06. - 02.07.2023, Krakau, POL) 2007 VK184 WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 646 04.08.2023 12:33
Europameisterschaften 2020 (22.06. - 27.06.2021, Warschau, POL) charlies WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 765 02.07.2021 08:10
ITTF Challenge, Polish Open (11.03. - 15.03,2020, Gliwice, POL) Bon Jovi WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 8 13.03.2020 15:38
INTERSPORT Europameisterschaften 2011 (08.10. - 16.10.2011, Danzig, POL) Tackiness WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 1784 08.11.2011 11:45
Jugend Europameisterschaften 2000 (07.07. - 16.07.2000, Bratislava, SVK) Tommy WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 4 15.08.2000 19:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77