|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Korbe ähnliches testholz
Hey grüss dich,
sorry das ich jetzt erst schreibe war Leider im Urlaub, ich meinte aber noch n Altes Fire das sah von dem Farmuster aus wie das Korbel allerdings in Rot/Weiss mit der Schwarz/Grünen Linse. Die neueren wie das von dem Link sind nicht mehr so gut. Mfg Pauli
|
|||
|
|||
Das BTY Zhang Yining soll ja auf dem Korbel aufbau basieren ich hab leider das Korbel nie gespielt.
|
|
|||
|
|||
Leichtere Alternative zu Korbel OFF?
Hi,
Ich spiele im Moment ein Buterfly Korbel Off mit nem Nimbus Sound auf der Vorhand und nem Speedy Soft (KN) auf der Rückhand! Allerdings habe ich den Nimbus jetzt mal auf einem leichteren Holz gespielt und das Gefühl mit nem leichten gefällt mir sehr viel besser... Also meine Frage: Gibt es ein Holz das in etwa genau so HART ist wie das Korbel Off aber trotzdem spürbar leichter ist´, sprich unter 85 Gramm? Danke für hilfreiche Antorten MfG |
|
||||
|
||||
AW: Leichtere Alternative zu Korbel OFF?
Vielleicht könntest du dir eine leichtes Korbel-Exemplar auswiegen lassen, denn das meines Brudes wog zum beispiel nur 86g ohne das er ein leichtes Exemplar haben wollte. Aber wenn das Holz leichter ist hat er natürlich auch etwas andere Spieleigenschaften
|
|
||||
|
||||
wie gesagt entweder leichtes ausprobieren oder ein paar andere Hölzer ausprobieren.
|
|||
|
|||
du hast doch gesagt du hast denn nimbus auf einem leichtern Holz getest und wars damit zufreden wieso dann nicht das Holz ^^
|
|||
|
|||
Je leichter du dir dein Korbel auswiegen lässt, desto weicher wird es.
Bei dir können Balsa-Carbon/Glassfiber Hölzer von der Härte her sehr gut passen. Beispiele wäre das Andro Super Core Carbon Light oder ein TSP Balsa 5,5 - 6,5. Ob einem ein BalsaHolz liegt, muss jeder für sich selbst entscheiden. MFG Kai
|
|||
|
|||
@ms.92: Ich will kein weicheres wegen den kurzen Noppen!
Dafür brauche ich ein hartes Holz...mal sehen was ich mache. Spiele heute nochmal so wie ich´s im Moment habe! |
|
||||
|
||||
AW: Korbel ähnliches testholz
tut mir leid dass ich den Thread nochmal hochhole aber welches der beiden Japan Hölzer ist härter ?
Zhang Yining oder Petr Korbel ? In dieser Kategorie spielt das Milerga doch auch mit oder ? Um wie viel sind die obrigen 3 Hölzer weicher als das Butterfly Viscaria Light und das Maze Off ??
Geändert von markus-95 (07.08.2008 um 18:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
habe beide hölzer schon gespielt und finde das zhang yining schon etwas härter als das korbel.das zhang yining was ich hier liegen habe wiegt auch mit 92gramm 6g mehr als das korbel japan,welches nur 86 gramm wiegt.beide hölzer sind konkav.liegt vielleicht auch an produktions -und materialabweichungen.allerdings habe ich bis jetzt auch noch keine gemeinsamkeiten von hölzern,die im katalog oder auf internet seiten als relativ ähnlich beschrieben wurden ,feststellen können.das boll spirit soll ja dem maze off auch recht ähnlich sein.gleicher aufbau,maze andere außenfurniere.das würde für mich heißen(spiele selber das maze),das ich mit dem boll spirit auch klar kommen sollte.ist aber absolut nicht der fall.habe bis jetzt 3 unterschiedliche boll spirit gespielt.alle spielten sich anders und keines davon hat sich nur annähernd wie das maze off gespielt.
boll, butterfly, ersatz, innerfoce, korbel, petr korbel, vollholz |
|
|