Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 04.01.2009, 18:33
kannnixwissen kannnixwissen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Nienburg
Alter: 34
Beiträge: 99
kannnixwissen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie viel kann man als C-Trainer verlangen?

Erstmal vielen Dank für eure Meinung zu den Thema.

Eigentlich habe ich diese Frage gestellt, weil ich mir überlegt habe Privatpersonen Einzeltraining anzubieten. Und ich weiß von einem Bekannten
der das beim Tennis macht, der bekommt so 20-25€ pro Stunde.
Daher wollte ich mal wissen, wo ihr so die Größenordnung beim Tischtennis seht. Es geht ja nicht um den Verein, das Thema Verein hatten wir hier ja nun wirklich zu genüge
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.01.2009, 18:47
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.948
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wie viel kann man als C-Trainer verlangen?

Einzeltraining für Privatpersonen beim TT ist ziemlich ungewöhnlich. Ich glaube nicht, dass du viele Erfahrungswerte hier im Forum bekommen kannst.

Im Gegensatz zum Tennis wird das Training im TT vom Verein organisiert. Falls du keine konkreten Interessenten für dein Training hast, wird es dir vermutlich schwer fallen diese zu finden.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.01.2009, 19:09
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie viel kann man als C-Trainer verlangen?

Zitat:
Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
Als Vereinseigener Trainer sollte man ehrenamtlich arbeiten und seine Vergütung zurückspenden;das ist doch Ehrensache.Denke doch mal zurück,wie es in deiner Jugend war.
Hä? Wenn ich ehrenamtlich arbeite, bekomme ich doch gar keine Vergütung. Oder meinst du, wenn irgendwer zahlt - sei es der Gesamtverein oder ein Sponsor, sollte man die Kohle nehmen und dann der TT-Abteilung zufließen lassen? Ehrensache...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.01.2009, 20:35
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.548
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wie viel kann man als C-Trainer verlangen?

nicht viel.sollte für den sprit,den alltäglich kleinen hunger,ein wilhelmabesuch pro monat mehr reichechen,um abzüglich dessen noch ein paar müde groschen auf der hohen kante zu haben
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.01.2009, 07:32
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.092
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Wie viel kann man als C-Trainer verlangen?

Den Weltfrieden!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05.01.2009, 08:26
Dragonspin Dragonspin ist gerade online
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.588
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wie viel kann man als C-Trainer verlangen?

Zitat:
Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
Als Vereinseigener Trainer sollte man ehrenamtlich arbeiten und seine Vergütung zurückspenden;das ist doch Ehrensache.Denke doch mal zurück,wie es in deiner Jugend war.
Wenn man keine Entwicklung unseres Sports haben will, dann macht man das so. Ich würde eher in die andere Richtung argumentieren: Wir müssten unsere Trainer viel besser bezahlen, damit wir bald auch mehr Trainer haben.
Dann haben wir auch die Möglichkeit die Trainer nach ihren Fähigkeiten zu beurteilen und diejenigen, die nur die Halle aufschließen und sich dann auf die Bank setzen während die Kinder lustig nur Rundlauf spielen, aus dem "Trainingsverkehr" zu ziehen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.01.2009, 10:23
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie viel kann man als C-Trainer verlangen?

Zitat:
Zitat von Scuzzle Beitrag anzeigen
Ach ja und weil du ja gerfragt hast was du verlangen kannst: Das hängt wohl auch von deiner eigenen Spielklasse ab.
Das ist m.E. vor allem wichtig, da OP Einzeltraining anbieten will. Da sollte er schon deutlich besser spielen können als seine Kunden.
__________________
Zitat von Footsteps: "Ich halte es für absoluten Quatsch das Tuning einen Einfluß auf den ausgang eines Matches haben soll."
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.01.2009, 11:10
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.03.2008
Beiträge: 2.264
TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie viel kann man als C-Trainer verlangen?

Zitat:
Zitat von Walker Beitrag anzeigen
Das ist m.E. vor allem wichtig, da OP Einzeltraining anbieten will. Da sollte er schon deutlich besser spielen können als seine Kunden.
Ach ja? Warum muss er besser spielen können? Das hat mit der Trainerfähigkeit nicht unbedingt was zu tun.
Oder spielt Prause besser als Boll?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.01.2009, 11:11
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie viel kann man als C-Trainer verlangen?

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Ach ja? Warum muss er besser spielen können? Das hat mit der Trainerfähigkeit nicht unbedingt was zu tun.
Oder spielt Prause besser als Boll?
Darum geht's hier wohl eher nicht...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.01.2009, 11:17
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie viel kann man als C-Trainer verlangen?

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Ach ja? Warum muss er besser spielen können? Das hat mit der Trainerfähigkeit nicht unbedingt was zu tun.
Oder spielt Prause besser als Boll?
Wenn ich ihm ca. 20 Euro die Stunde zahle, erwarte ich, dass er mir bei Übungen die Bälle ohne viele Fehler zurückspielen und genau platzieren kann. Damit das der Fall ist, sollte er schon etwas stärker als ich sein.
__________________
Zitat von Footsteps: "Ich halte es für absoluten Quatsch das Tuning einen Einfluß auf den ausgang eines Matches haben soll."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77