|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joola ZeLeBRO PBO-c & Nobilis PBO-c
Meines Erachtens geht das Nobilis PBO-c in Richtung Amultart / Garaydia ZLC
> lt. Joola Katalog: p-phenylen-2,6-benzobisoxazol > Zylon lt. Wikipedia Poly(p-phenylen-2,6-benzobisoxazol) (PPBO) ist ein synthetisches Polymer. Bekannt ist vor allem die daraus bestehende und unter dem Markennamen Zylon vertriebene synthetische Faser des Herstellers Toyobo mit Sitz in Osaka, Japan. > Stärke 7,1 mm > geringfügig dünnere Aussenfurniere 1,2 mm Hinoki / Graraydia ZLC 1,4 mm |
|
|||
|
|||
Wäre nicht überraschend.
Ein ZLC und ein ALC (egal wie sie dann heißen) gehören offenbar ins Programm. Aber dann muss das Produkt schon echt gut sein, damit es sich gegen das Original durchsetzt - zumindest wenn es preislich gleichauf liegt (ja, abzüglich des Rabatts, aber bei einer langfristigen Entscheidung für ein Holz spielen die 20 % dann doch eher eine kleine Rolle. Ich sehe zumindest immer noch mehr ALC als alle ALC Nachbauten diverser Hersteller zusammen) |
|
|||
|
|||
Im Rahmen der 50% Testaktion, die es für interessierte mytischtennis-User gibt (gab), kann man sich das Zelebro PBO-c ja mal anschauen. 75€ ist aber natürlich immer noch ein Haufen Geld.
|
|
|||
|
|||
Für mal eben schnell testen auf jeden Fall.
Vielleicht nimmt ML ja das neue Kinetic Speed von Tibhar in die laufende Testaktion auf. Das kostet dann zwar wenn´s gefällt gerne mal 219 ohne Rabatt, aber ist kostenlos getestet nicht so Katze im Sack-mäßig. Ach ja, freiwillig Erster dann. ML? Hallo? |
|
||||
|
||||
Ich teste erst wieder wenn die 400€ Grenze gefallen ist
|
|||
|
|||
Ich habe das Nobiles gestern einen Test unterziehen können.
Ausgangslage Aruna Off. Ich hätte es nicht geglaubt. Aber die ABCDE- Hytechfaser gegenüber dem normalen Carbon macht doch einen richtig schönen Anschlag. Einfach ne merkliche Ecke gefühlvoller. Ob das jetzt den Mehrpreis wert ist muss jeder für sich entscheiden. So n Holz spielt man aber Normal ja nicht nur 6 Wochen wie Beläge... |
|
||||
|
||||
Du meinst das 5+2 schichtige Joola Aruna Off, nicht das 3+2 schichtige Aruna OFF+?
In der Regel spielt sich ein Holz mit mehr Schichten immer härter, so zumindest meine Erfahrung. Wie groß der Unterschied zwischen dem Aruna OFF+ und dem Nobilis ist, dass wäre ebenfalls interessant. Reines Carbon im Vergleich zu Zylon-Carbon sollte schon spürbar härter sein.
|
|||
|
|||
Ich mein das Normale Aruna Off.
Und da ist der unterschied zur Härte jetzt mMn nich groß erkennbar. Liegt aber auch bestimmt an der Balace des Holzes. Das Aruna ist deutlich Kopflastiger wie das Nobiles. Es ist durch das andere Carbon ein anderes Spielgefühl. Vieleicht bin ich auch nicht Talentiert genug um die Härtenuancen zu ertasten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wirst du das Nobilis weiterhin testen?
|
|||
|
|||
Hab sogar heute ein Satz neue Beläge geopfert für den weiteren Test und gleich gehts in die Halle.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
carbon, hinoki, joola, limba |
|
|