Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2022, 05:29
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Chen Meng (CHN)

Tja, wenn denn schon keine WTT-Turniere sind.......

Chen Meng hielt sich vorgestern am Mai-Feiertag mit einem 10 km Lauf an der Meerküste von Qingdao fit und tankte etwas Sonne am Strand....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Chen-Meng.jpg
Hits:	547
Größe:	185,9 KB
ID:	78318  
Alt 19.10.2022, 22:12
ITTF • WTT Support ITTF • WTT Support ist offline
WorldTableTennis.com
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Chen Meng (CHN)

World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis.
NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM
Alt 02.11.2022, 21:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Chen Meng begeisterte in Xinxiang einmal mehr mit grandiosen Spielen .....

....Für mich war sie DIE Spielerin von Xinxiang

Hier mal ein nettes Bild aus Chen Mengs Kindheit....

....mit einem ihrer ersten Pokale von den vielen, die sie gewonnen hat.....

.....vor der Tischtennisschule in Qingdao, wo sie gelernt und trainiert hat.....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200311170204_87168.jpg
Hits:	546
Größe:	133,1 KB
ID:	77946  

Geändert von Wolf11 (02.11.2022 um 22:04 Uhr)
Alt 02.11.2022, 23:04
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Chen Meng begeisterte in Xinxiang einmal mehr mit grandiosen Spielen .....

....Für mich war sie DIE Spielerin von Xinxiang
Hey Wolf, kurze und zugegebenermaßen in diesem Thread vielleicht halbwegs unpassende Frage: Kommts mir nur so vor, oder kommt Sun Yingsha in deiner Wahrnehmung und Berichterstattung tatsächlich schlechter weg, als andere Chinesinnen (vor allem Wang Manyu und Chen Meng)? Immerhin hat Shasha das Turnier - gegen Chen Meng im Finale! - gewonnen. Und das war zumindest meiner Meinung nach ein doch überraschender Erfolg. Gefühlt schreibst du über sie deutlich weniger, als über die anderen beiden Topdamen.

Meine ich gar nicht provozierend oder so, interessiert mich aber wirklich. Ich bin ja zum Beispiel auch mehr Fan von Chen Meng und Sun Yingsha, statt von Wang Manyu - Jeder darf ja seine Lieblinge haben
Alt 03.11.2022, 04:57
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das Damenfinale war ungemein spannend und eng (vom Ergebnis her 12 zu 10 für Sun Yingsha gegen Chen Meng)
Damit hat die obere Hälfte am Ende die Siegerin gegen die von @Wolf11 als ungemein stärker eingeschätzte untere Hälfte gestellt.
Sun Yingsha hatte auch das Turnier von Macao Mitte Oktober gewonnen.
Wenn man beide Turniere (Macao und Xinxiang) als heimliche Weltmeisterschaften sieht, ist Sun Yingsha wohl zurzeit die stärkste chinesische Spielerin und blieb als einzige Chinesin in beiden (Einzel)Turnieren unbesiegt...

P.S. Hat Sun Yingsha (schon) einen eigenen Strang?

Geändert von Neuanfang (03.11.2022 um 05:23 Uhr) Grund: Sun Yingsha derzeit Chinas Nummer Eins?
Alt 14.12.2022, 03:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von KevKev Beitrag anzeigen
Hey Wolf, kurze und zugegebenermaßen in diesem Thread vielleicht halbwegs unpassende Frage: Kommts mir nur so vor, oder kommt Sun Yingsha in deiner Wahrnehmung und Berichterstattung tatsächlich schlechter weg, als andere Chinesinnen (vor allem Wang Manyu und Chen Meng)? Immerhin hat Shasha das Turnier - gegen Chen Meng im Finale! - gewonnen. Und das war zumindest meiner Meinung nach ein doch überraschender Erfolg. Gefühlt schreibst du über sie deutlich weniger, als über die anderen beiden Topdamen.

Meine ich gar nicht provozierend oder so, interessiert mich aber wirklich. Ich bin ja zum Beispiel auch mehr Fan von Chen Meng und Sun Yingsha, statt von Wang Manyu - Jeder darf ja seine Lieblinge haben
Hallo KevKev......

ich hab Deine Frage erst jetzt entdeckt, deswegen antworte ich Dir erst mit mehrwöchiger Verspätung

Zunächst mal.........mir sind Chen Meng, Wang ManYu und Sun YingSha alle gleich sympathisch, ich finde, dass sie alle 3 gleichermaßen großartige Sportlerinnen sind...

,,,,aber zu Chen Meng und Wang ManYu habe ich vielleicht noch einen direkteren Bezug als zu ShaSha.....

Bei Chen Meng ist es so, dass ich es bewundernswert finde, wie sie sich nach ihrer schweren Verletzung 2015, an der viele zerbrochen wären, wieder zurückgekämpft hat und konsequent ihren Weg gegangen ist und wie sie sich dann zu der legitimen Nachfolgerin von Ding Ning als chinesische Teamleaderin entwickelt hat.......Ich finde auch ihre Professionalität für alle beispielgebend......Sie ist während ihren Spielen extrem fokussiert und lächelt dort nie, ist aber außerhalb ihren Spielen eine extrem positive und humorvolle Frau...

Bei Wang ManYu ist es so, dass ich sie schon ganz früh in China habe spielen sehen......Sie war damals 12 Jahre alt und ich sah damals schon ein extrem ehrgeiziges (im positiven Sinne) und kommunikatives Mädchen, dass sich von allen anderen schon damals unterschied.......Schon damals war ihr unglaubliches Potential zu sehen......Nicht nur ich sah damals und in den nächsten 2,3 Jahren eine kommende Weltmeisterin in ihr........Ich fand es extrem schade, dass sie bei Olympia keine Chance bekam, im Einzel zu spielen, obwohl sie bei den Olympic Trials sowohl Chen Meng als auch Sun YingSha geschlagen hatte......und umso mehr hab ich mich dann gefreut, als sie kurz darauf Einzel-Weltmeisterin wurde...

JA, jeder hat so seine "Lieblingsspielerinnen" oder "Lieblingsspieler", da hast Du Recht........Bei mir sind das auch noch Chen XingTong, die eine extrem liebenswerte, hilfsbereite und bodenständige Person ist, völlig ohne Starallüren.........und natürlich auch Qian TianYi, die ich schon seit 12 Jahren persönlich kenne, seitdem sie im Alter von 10 Jahren gemeinsam mit Shi XunYao am Tisch neben uns trainiert hat.....

Da kannst Du Dir sicher vorstellen, dass ich mich im Herbst sehr für die beiden gefreut habe, als sie innerhalb von 4 Wochen 3 WTT-Turniere gewonnen haben und dann anschließend auch noch gemeinsam chinesische Doppel-Meisterinnen geworden sind........was vielleicht auch einige überschwängliche Postings von mir erklärt...........und vor 3 Tagen haben sie auch gemeinsam mit Wang ManYu und Fan SiQi die Super League gewonnen.....

Geändert von Wolf11 (14.12.2022 um 04:06 Uhr)
Alt 14.12.2022, 15:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Chen Meng (CHN)

Chen Meng vs Shi XunYao
- Chinese Super League 2022 -

registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Chen Meng (CHN)

Chen Meng/Sun YiZhen vs Chen XingTong/Qian TianYi

registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Chen Meng (CHN)

Chen Meng vs Chen XingTong

Alt 15.12.2022, 11:42
ITTF • WTT Support ITTF • WTT Support ist offline
WorldTableTennis.com
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Chen Meng (CHN)

World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis.
NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »