Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2024, 08:37
ErfahrenerSpieler ErfahrenerSpieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ErfahrenerSpieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTT Champions Montpellier (22.10. - 27.10.2024, Montpellier, FRA)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen

Wieviele gewinnsätze?
Du hast die Frage schon mal gestellt und eine präzise Antwort erhalten.
Alt 22.10.2024, 08:38
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das hast du doch gestern schon mal gefragt und ich beantwortet.
Bis zum Viertelfinale drei, danach vier.
Alt 22.10.2024, 08:44
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Sorry , übersehen
Alt 22.10.2024, 09:26
Snipes90 Snipes90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Snipes90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wo werden die Spiele übertragen?
Alt 22.10.2024, 09:41
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wtt Youtube bestimme Zonen frei wie gehabt .

Gegen Geld bei dyn
Alt 22.10.2024, 09:42
Snipes90 Snipes90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Snipes90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

okay danke
Alt 22.10.2024, 09:46
Tischtennisgott ;-)

Bitte
Alt 22.10.2024, 11:10
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hier:
https://worldtabletennis.com/livevideo
kann man stets nachlesen, für welche Regionen die Rechte verkauft wurden. Außerhalb dieser funktioniert der WTT-Kanal auf youtube.
Alt 22.10.2024, 18:24
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Wolf11 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Wolf11 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Schade, aber dieses WTT-Champions-Turnier ist das am schwächsten besetzte in der bisherigen WTT-Geschichte der Champions-Turniere und ist seinen Namen eigentlich fast nicht mehr wert und schwächer besetzt als einige bisher ausgetragene Star-Contender-Turniere

Speziell bei den Damen fehlt aus den unterschiedlichsten Gründen fast die gesamte Weltspitze (Chen Meng, Sun YingSha, Wang ManYu, Hina Hayata) und der sportliche Wert des Turnier ist daher, nett ausgedrückt, überschaubar und eigentlich zu vernachlässigen und nur relativ wenig wert.

Da zusätzlich die WTT künstliche Spannung aufbauen will und bei der Setzung nur 8 Sportler-/innen setzt wird der sportliche Wert eines solchen Turniers noch weiter in die Tonne getreten und führt dazu, dass zum Beispiel dieses Turnier in Asien weniger Beachtung findet als die gerade zu Ende gegangenen Landesmeisterschaften in einigen asiatischen Ländern.

Das führt unter anderem dazu, dass 3 der 4 bei diesem Turnier zugelassenen Chinesinnen in das obere Achtel gelost wurden, womit maximal 2 chinesische Spielerinnen das Viertelfinale erreichen können.

Gratulation, WTT.....Wenn ihr so weiter macht, wird der wichtigste Markt, den ihr habt und von dem ihr finanziell in der Hauptsache lebt, nämlich der chinesische Markt, Euch über kurz oder lang erstmal die rote Karte zeigen.

Was das Turnier betrifft: So dürfen nun die Jugendfreundinnen und Teamkameradinnen Qian Tianyi und Shi XunYao, die gerade gemeinsam ihr Team Jiangsu zur chinesischen Team-Meisterschaft geführt haben, bereits in der ersten Runde gegeneinander antreten und als Belohnung wird der Siegerin dann in der 2.Runde Wang YiDi als nächste Gegnerin vorgesetzt, während die anderen, fast ausnahmslos schwächeren Spielerinnen unter sich sind.

Ich werde mir natürlich dieses Spiel zwischen unseren ehemaligen Schützlingen anschauen und auch das Spiel der Siegerin in der 2.Runde. Ich werde mir auch Tongtongs Spiel anschauen, aber darüber hinaus ist dieses Turnier natürlich nur von begrenztem Wert.

Leider wird es auch in Frankfurt nicht viel anders sein. Allenfalls Wang ManYu und Wang ChuQin sind gegebenenfalls von den in Montpellier nicht anwesenden Sportlern dabei, aber auch das ist noch nicht entschieden.

Generell dazu:

Die WTT lebt hier in ihrem eigenen KoKon und betreibt hier ein Spiel, mit dem sie sich auf Dauer das (finanzielle) Wasser abgraben wird.

Konkret in diesem Falle: Spielerinnen wie Qian TianYi und Shi XunYao werden in der WRL möglichst kleingehalten, da sie an den großen Wettbewerben wie Smashes oder Champions-Turnieren nur sehr bedingt bzw. überhaupt nicht teilnehmen können. Das führt dazu, dass nicht mehr als etwa 5 bis 6 Spieler/-innen eines Landes die Top-20 der WRL erreichen können, weil es quasi immer dieselben Sportler-/innen sind, die bei diesen Turnieren qua der Teilnahmebedingungen der WTT an diesen Turnieren teilnehmen dürfen.

Das führt bei einem solchen Fall wie nun in Montpellier dazu, dass man die Möglichkeit hat, durch eine "glückliche" Auslosung praktisch alle Sportler-/innen der dominierenden Nation in ein einziges Turnierbaum-Achtel "packen" zu können und man dieses Turnier somit praktisch nahezu frei von jener Nation halten kann, die diesen Sport eigentlich bestimmt.

Kann man so machen........wenn man an fairem Sport nicht interessiert ist und vor allem......wenn man das nötige Kleingeld hat.

Hat die WTT aber nicht......Weder das Kleingeld noch die in diesem Kontext erforderliche sportliche Integrität

Es gibt dazu auch schon erste Reaktionen und bei der WTT sollte man sich schon fragen, wie lange man es sich mit denen verscherzen kann, von denen man finanziell am meisten profitiert und von denen man in der Hauptsache lebt.

Da lobe ich mir den Tennis-Weltverband, bei dem das alles völlig anders läuft, oder den Badminton-Verband, wo es solche sportliche Ungerechtigkeiten nicht gibt.

Mir tuts leid für TianYi und XunYao, dass diese Teilnahmemöglichkeit, die sie nur haben, weil die 3 Top-Chinesinnen hier nicht dabei sind, nun wieder so richtig schön versaut bekommen haben.

Ich drücke nun beiden die Daumen morgen für ein gutes Spiel und freue mich auf die Beiden dann in Frankfurt und auf die anderen Mädels paar Wochen später in Düsseldorf.

Darüber hinaus hat das Turnier in Montpellier für mich keinen weiteren nennenswerten Wert.

Geändert von Wolf11 (22.10.2024 um 18:31 Uhr)
Alt 22.10.2024, 21:03
Dillinger Dillinger ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dillinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schade, dass das Turnier hier bisher leider noch gar keine Aufmerksamkeit findet. Habe gerade das Spiel Groth gegen Assar nachgeholt. Hat mir sehr gefallen.
Fand sympathisch, dass Franziska Groth gecoacht hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »