Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2005, 21:38
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ersatz für altes primorac off - ??

Weil das auch so gefühlvoll und weich ist?
Alt 20.11.2005, 21:54
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ersatz für altes primorac off - ??

Zitat:
Zitat von J.K.
@ P.d.
Kanns es ja mal mit dem normalen Korbl off versuchen.
J.K.
näää. das ist mir viiel zu schnell
Alt 30.11.2005, 18:10
Tora Tora ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tora ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bischen schnelleres Holz als Primorac Off-?

Hi.
Ich hab bisher das alte Primorac Off- gespielt, das mir jetzt allerdings kaputt gegangen ist.
Von den Spineigenschaften war ich super zufrieden und ich konnte mein beidseitiges Spinspiel gut nutzen. Allerdings hat bei meinen Topspins (wenn ich nicht gerade 3 Schichten Kleber auf meine Sriver FX Beläge gehaut hab) die Geschwindigkeit zu wünschen übrig gelassen.
Jetzt suche ich ein Holz das vom Gefühl und der Härte ähnlich dem Primorac Off- ist aber doch ein bischen schneller, durschlagskräftiger. Vielleicht ein Off ?

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Edit: hab mich mal umgehört. wie sieht es denn speziell mit den Hölzern Chuan Chih-Yuan OFF- oder dem Petr Korbel Off aus?

Geändert von Tora (30.11.2005 um 18:22 Uhr)
Alt 30.11.2005, 19:28
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bischen schnelleres Holz als Primorac Off-?

Das Korbl Off kriegt hier im Forum sehr gute Kritiken...
Ansonsten würd ich dir das Waldner Senso Carbon empfehlen, eben ein Carbonholz, locker Off-, sehr gefühlvoll und recht durchschlagfähig Dürfte meiner Meinung etwas schneller sein, als das Primo.
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 30.11.2005, 19:51
Thalenberghen Thalenberghen ist offline
Eigenbauer
Forenmitglied

Thalenberghen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Korbel off ist wie des Primorac nur schneller und direkter.#

Gruß Jan
Alt 30.11.2005, 19:52
puh puh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

puh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...und es hat diese Kritik auch verdient...
Alt 01.12.2005, 01:21
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Tora
Edit: hab mich mal umgehört. wie sieht es denn speziell mit den Hölzern Chuan Chih-Yuan OFF- oder dem Petr Korbel Off aus?
Das Chuan Chih-Yuan ist wahnsinnig langsam insbesondere langsamer als das Primo Off-!
Alt 01.12.2005, 11:07
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich spiele jetzt das korbel off, und es liegt mir mehr als das primo off- was ich mal getestet habe,
deutlich weniger vibration, etwas steifer, etwas härter, dennoch kontrolliert und nicht unbedingt nur auf einen spielertyp zugeschnitten, heisst man kann ziemlich variabel mit dem holz spielen

sehr schön finde ich das holz vor allem bei topspin gegen topspin, bälle kommen, die sonst entweder zu kurz oder zu lang waren, fast durchweg hinten auf die grundlinie

PS: hatte vorher Joola K1
Alt 01.12.2005, 18:07
Tora Tora ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tora ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aber in vielen beschreibungen steht, dass das korbel schon ziemlich direkt sein soll und sich vor allem für schüsse eignen.

glaubt ihr, ich kann dann trotzdem noch mit meinen 2 sriver fx genug spin erzeugen um damit direkte punkte zu erzielen (viele unterschätzen meinen unterschnitt und/oder können meine topspins nicht blocken)?
Alt 01.12.2005, 22:10
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

definitiv, ich spiele auch oft rotation-tops, das geht wunderbar (spiele übrigens mendo energy und magna)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, primorac off-, schläger

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »