|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ersatz für altes primorac off - ??
Weil das auch so gefühlvoll und weich ist?
|
|
||||
|
||||
AW: ersatz für altes primorac off - ??
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Bischen schnelleres Holz als Primorac Off-?
Hi.
Ich hab bisher das alte Primorac Off- gespielt, das mir jetzt allerdings kaputt gegangen ist. Von den Spineigenschaften war ich super zufrieden und ich konnte mein beidseitiges Spinspiel gut nutzen. Allerdings hat bei meinen Topspins (wenn ich nicht gerade 3 Schichten Kleber auf meine Sriver FX Beläge gehaut hab) die Geschwindigkeit zu wünschen übrig gelassen. Jetzt suche ich ein Holz das vom Gefühl und der Härte ähnlich dem Primorac Off- ist aber doch ein bischen schneller, durschlagskräftiger. Vielleicht ein Off ? Könnt ihr mir da weiterhelfen? Edit: hab mich mal umgehört. wie sieht es denn speziell mit den Hölzern Chuan Chih-Yuan OFF- oder dem Petr Korbel Off aus? Geändert von Tora (30.11.2005 um 18:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Bischen schnelleres Holz als Primorac Off-?
Das Korbl Off kriegt hier im Forum sehr gute Kritiken...
Ansonsten würd ich dir das Waldner Senso Carbon empfehlen, eben ein Carbonholz, locker Off-, sehr gefühlvoll und recht durchschlagfähig Dürfte meiner Meinung etwas schneller sein, als das Primo.
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. |
|
|||
|
|||
Korbel off ist wie des Primorac nur schneller und direkter.#
Gruß Jan |
|
|||
|
|||
...und es hat diese Kritik auch verdient...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ich spiele jetzt das korbel off, und es liegt mir mehr als das primo off- was ich mal getestet habe,
deutlich weniger vibration, etwas steifer, etwas härter, dennoch kontrolliert und nicht unbedingt nur auf einen spielertyp zugeschnitten, heisst man kann ziemlich variabel mit dem holz spielen sehr schön finde ich das holz vor allem bei topspin gegen topspin, bälle kommen, die sonst entweder zu kurz oder zu lang waren, fast durchweg hinten auf die grundlinie PS: hatte vorher Joola K1 |
|
|||
|
|||
aber in vielen beschreibungen steht, dass das korbel schon ziemlich direkt sein soll und sich vor allem für schüsse eignen.
glaubt ihr, ich kann dann trotzdem noch mit meinen 2 sriver fx genug spin erzeugen um damit direkte punkte zu erzielen (viele unterschätzen meinen unterschnitt und/oder können meine topspins nicht blocken)? |
|
|||
|
|||
definitiv, ich spiele auch oft rotation-tops, das geht wunderbar (spiele übrigens mendo energy und magna)
|
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly, primorac off-, schläger |
|
|