Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 22.06.2010, 20:43
m3ch_rip m3ch_rip ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2005
Beiträge: 764
m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: langsameres Holz als Boll ZLC

Zitat:
Zitat von callisto Beitrag anzeigen
wenn das viscaria einen ähnlichen Ansprung wie das Maze hat nützt es mir wahrscheinlich wenig, da mir nach dem umstieg vom ZLC zum Maze der Ballabsprung zu flach war.

Ich hab viel positives vom Waldner Senso Carbon bzw. Waldner Senso Ultra Carbon gehört.

Kann das jemand vielleicht mit dem ZLc vergleichen bzw. beurteilen ob das überhaupt was wäre.

danke
Ich habe nur das Waldner Senso Ultra Carbon kurz gespielt und sofort wieder weggeschickt, für mich viel zu vibrierend. Das Viscaria Light oder auch das Viscaria spielen sich minimal weicher/elastischer als das Maze Off, wenn die Grundcharakteristik des ZLC aber erhalten bleiben soll wäre dieses dennoch das optimale Modell, näher kommt man an "identisch nur ein bischen langsamer" nicht heran.
__________________
CLTSZLCCLTS
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.06.2010, 21:25
callisto callisto ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.10.2008
Alter: 38
Beiträge: 288
callisto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: langsameres Holz als Boll ZLC

gut dann werde ich mal ein Viscaria light testen

( hat jemand eins in gerade übrig :-D )

@m3ch_rip, falls ich keins finde, wie sieht dein Ersatzholz aus ( Zustand und Griffform)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.07.2010, 08:39
callisto callisto ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.10.2008
Alter: 38
Beiträge: 288
callisto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: langsameres Holz als Boll ZLC

So ich hab mir jetzt mal ein Viscaria Light zugelegt und es scheint mein neues Holz zu werden.

Vom Absprungwinkel her würde ich sagen hat es einen leicht höheren als das Boll ZLC (ich muss das Schlägerblatt mehr schließen).
Von der Geschwindigkeit ist es eindeutig langsamer als das ZLC und damit genau das was ich gesucht habe.
Vom Gefühl her ist es etwas weicher als das ZLC und es scheint weniger Katapult zu haben.

Nochmals danke für die Beratung.

BTW:
Ich habe kurz das Donic Waldner Ultra Senso Carbon gespielt, das war mir leider zu langsam und vom Spielgefühl her viel zu weich und "holzartig".
Störene Vibrationen hatte ich nicht, wie das oft von dem Holz berichtet wird.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.01.2013, 23:08
Benutzerbild von sabby
sabby sabby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.04.2008
Alter: 50
Beiträge: 530
sabby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Timo Boll ZLC

Such so ein ähnliches Holz mit der gleichen Anschlaghärte und Geschwindigkeit das mir ganz wichtig ist.

Vor allem in 80 gr.- da mir das Boll ZLC zu schwer ist.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.02.2013, 12:50
Köfte-King Köfte-King ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.10.2008
Alter: 49
Beiträge: 26
Köfte-King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welches Holz ähnelt dem Timo Boll ZLC?

Hi Sabby,

Tulpe T-7008 mit 83gr kommt dem Zlc schon sehr nahe.

Kleine Unterschiede gibt es bei der Geschwindigkeit. Das T-7008 ist etwas schneller, egal ob passives oder aktives Spiel.

Das T7008 spielt sich für mich angenehmer, weil es mehr Spin erzeugt, und die Flugkurve einen stärkeren Bogen bekommt.

Mit 80gr sollte das Holz etwas langsamer sein, dann ist es auf dem Zlc-Niveau mit 90gr.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 14.04.2013, 22:49
Benutzerbild von sabby
sabby sabby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.04.2008
Alter: 50
Beiträge: 530
sabby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Timo Boll ZLC

danke für die Info

Holz in gerader Griffform schwer zu bekommen !!!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.11.2013, 18:31
Rico77 Rico77 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2012
Alter: 46
Beiträge: 27
Rico77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
langsames OFF bis OFF- Holz

Ich spiele seit geraumer Zeit mit einem BTY Boll ZLC und komme grundsätzlich eigentlich gut mit dem Holz klar. Wenn ich allerdings gegen Gegner spiele die mich mit Material im Kurz-Kurz Spiel halten, bin ich allerdings zu fehleranfällig.
Nun suche ich irgendwie einen Kompromiss also etwas kontrollierter ist, aber doch auch nicht zu unähnlich ist.

Danke für Eure Hilfe.

LG
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.11.2013, 01:32
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: langsames OFF bis OFF- Holz

Würde dir zu einem Vollholz raten, diese sind im Kurzkurz-Spiel besser kontrollierbar, gefühlvoller, ohne aber an Tempo zu verlieren. Die besten gibt es da von Stiga.
Wenn du bei Carbon bleiben willst ist es so ne Sache, viele von denen sind recht "schwierig" zu spielen, in der Offensive sind sie brutal gut, aber sonst schwer zu kontrollieren. Von Carbonhölzern könnte ich dir das Donic Waldner Senso Carbon oder das Yasaka Ma Lin Soft Carbon empfehlen, die sind noch wirklich eins der "gefühlvollen" und einfacher zu spielenden Carbonprügel. Eventuell könnte ALC auch schon einen Tick langsamer sein als ZLC (ALC wird auch allgemein mehr gespielt), aber da gibt es andere Spezialisten von Butterfly. Von Stiga Vollhölzer sind so die besten für dich die Hardwoodserie und das neue Infinity V VPS. mfg
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.11.2013, 08:51
Rico77 Rico77 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2012
Alter: 46
Beiträge: 27
Rico77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: langsames OFF bis OFF- Holz

Wie ist denn das adidas hypertouch im vergleich so. Das Infinity V VPS hab ich auch schon auf dem Schirm.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.11.2013, 21:07
Rico77 Rico77 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2012
Alter: 46
Beiträge: 27
Rico77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: langsames OFF bis OFF- Holz

Ach und kann mir jemand sagen wie sich das Nittaku Barwell Fleet im Vergleich zum TB ZLC verhält?

LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Timo Boll ZLF gallaunp Wettkampfhölzer 40 07.12.2022 10:02
Boll ZLC, Zhang Jike ZLC, Innerforce ZLC, Apolonia ZLC gerto suche 1 25.05.2016 22:27
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Timo Boll T5000 colander Wettkampfhölzer 13 28.07.2013 11:59
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Timo Boll ALL+ MoMo Wettkampfhölzer 27 29.03.2010 09:24
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Timo Boll Forte kauz Wettkampfhölzer 13 22.03.2010 22:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77