Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Schlägerkauf: In welchen Zeitabständen?
Jeden Monat 8 4,76%
Jeden 3.Monat 30 17,86%
Jedes halbe Jahr 40 23,81%
Jährlich 57 33,93%
Seltener 33 19,64%
Teilnehmer: 168. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 02.06.2001, 16:57
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.10.2000
Ort: Göttingen
Alter: 43
Beiträge: 682
Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Normalerweise spiele ich mein Holz solange es nicht bricht oder es total mit schweiß vollgesaugt ist und daher pappig wird. Das ist bei mir normalerweise nach gut einem Jahr der Fall.

Die Beläge hingegen wechsele ich (da ich frischklebe) normalerweise einmal pro Halbserie.

__________________

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.06.2001, 13:21
TT-Team TT-Team ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 28
TT-Team ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Umfrage

Deine Umfrage ist quatsch, weil du entweder fargen solltest wie oft wechselt ihr euere Beläge im Jahr. Und welche Spielklasse spielt ihr.

2. wenn man ein Holz hat, das einem gefällt und gut mit umgehen kann, sollte man es eigentlich nie wechseln.

(Ausnamen bestätigen die Regel)

Ps Wenn ich könnt würde ich mein Holz so ungefähr bis zum Weltuntergang spielen

und Beläge wenn sie abgespielt sind, natürlich. (nur bei mir) bei einem Timo Boll wird das wohl alle paar wochen der fall sein !

bei spieler die in etwar Kl bis BZ Liga spielen so etwa 1-2 mal im jahr.
__________________
FF-Ar.K.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.06.2001, 16:40
Bryceman Bryceman ist offline
Materialecke
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.12.2000
Ort: Göttingen Krebeck
Alter: 41
Beiträge: 189
Bryceman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unterschiedlich

Habe mir jetzt das Butterfly Viscaira geholt, meine VH jedoch kurz nach Weihnachten, meine Rückhand werde ich jetzt wecheseln, meine Vorhand nächsten Monat, und mein Holz hoffentlich nie mehr/img]if[/img]
__________________
Nichts geht ohne Rotation.
Ohne sie würde die Welt stehen.

Geändert von Bryceman (07.06.2001 um 11:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.06.2001, 10:29
Benutzerbild von Jo
Jo Jo ist offline
Der Ball muss brennen...
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.02.2000
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 208
Jo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile

Ich spiele jetzt seit ca. einem Jahr mein Primorac OFF- und hoffe, dass es noch ewig hält ( Gibt es nicht mehr ).
Die Beläge ( Sriver FX ) halten bei mir mit Frischkleben ca. 1.5 Monate.
Gruss!!!
Jo(hannes)
__________________
http://www.coverband-handsup.de
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.06.2001, 07:41
Blocker Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 05.06.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 7
Blocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nur mal so zur Info Spitzenspieler wie Boll oder Roßkopf verbrauchen etwa 150 bis 200 Beläge im Jahr.

Ich wechsele etwa nach 50 - 70 Spielstunden den Belag.

Mein Holz ist über 30 Jahre alt und wird nie gewechselt.

Auch die ganzen Top-Spieler wechseln ihr Holz so gut wie nie, im Gegenteil das wird repariert so lange es irgendwie noch geht.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08.06.2001, 08:42
Pete Pete ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2000
Beiträge: 494
Pete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hier kann ich für mich keine pauschale Antwort geben. Der Schlägerkauf ist abhängig von den Faktoren:

- Abnutzung des Materials (z.B. Beläge sind abgespielt oder Hölzer gebrochen oder durch häufigen Belagwechsel sind die Furniere stark beschädigt)

- Unzufriedenheit mit dem bisher gespielten Material

- Test von Neuentwicklungen, obwohl ich mit dem bisher gespielten Material zufrieden bin

Die Einführung des 40mm-Balls hat sich dabei besonders auf den zweiten Faktor ausgewirkt. Vor der Einführung habe ich beispielsweise mein Holz schon mehr als 10 Jahre gespielt und auch Lange Noppen-Beläge haben i.d.R. mindestens zwei Jahre gehalten. Den Vorhandbelag habe ich nach 6 bis 12 Monaten gewechselt.

Pete(r)
__________________
Der mit der Pfanne (SSSTRAIT GX 3) spielte - vielleicht komm ich ja mal wieder darauf zurück!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.06.2001, 14:21
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Holz und Beläge

Beläge sollte man jedes Jahr kaufen, und auch jedes Jahr vielleicht mal nen Neuen (nur leicht abweichenden) ausprobieren.
Hölzer kann man 2 - 4 Jahre spielen, möglichst von der Form immer die gleichen.
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.06.2001, 14:24
Benutzerbild von Luccy
Luccy Luccy ist offline
Member
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2001
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 169
Luccy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
???

@tansincos

Spielst du deine Beläge etwa ein Jahr lang??????
__________________
Immer ruhig und gediegen, was nicht fertig wird bleibt liegen!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.06.2001, 14:33
Benutzerbild von philippo
philippo philippo ist offline
So Solid Crew´ler
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.01.2001
Ort: BaWü
Alter: 40
Beiträge: 193
philippo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Holz und Beläge

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
Beläge sollte man jedes Jahr kaufen, und auch jedes Jahr vielleicht mal nen Neuen (nur leicht abweichenden) ausprobieren.
Hölzer kann man 2 - 4 Jahre spielen, möglichst von der Form immer die gleichen.
@Tansincos

Das kannst du doch nicht so pauschalisieren. Gute Spieler, die viel trainieren brauchen eben sehr oft neue Beläge, da reicht ein Jahr pro Belagwechsel hinten und vorne nicht aus!

Philip
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.06.2001, 00:33
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.10.2000
Ort: Fear and Loathing in Münster
Beiträge: 1.514
philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Die Zeit kann man nur in Trainingsstunden angeben werden und nicht in Monaten.Wer 4x in der Woche trainiert und frischklebt wird wohl kaum mit 2 Belägen durch die Saison kommen.Ich trainiere ca. 8 Stunden pro Woche und klebe frisch.Die Beläge wechsle ich alle 3 Monate.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77