|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Senioren EM in Porec (Kroatien)
kurze Zwischenmeldung, nach dem ersten Einzeltag:
bis auf Thomas Schuh und Timo, haben alle die Hauptrunde erreicht. Jetzt gehts im K.0. weiter und zwar am Donnerstag, morgen sind erstmal die Doppel dran und Mittwoch ist Ruhetag.
|
||||
|
||||
hallo claus,
wie schauts aus bei euch...neue infos?
|
|||
|
|||
Heute war Ruhetag,
gestern bei den Doppeln sind wir auch alle ziemlich erfolgreich ich wurde zufälligerweise mit S. Kirner zusammengelost da bei uns beiden die ursprünglichen Doppelpartner nicht gekommen sind. Mikel, Frieder, T. Schuh, Barny, Günther, Otto haben alle das Hauptfeld erreicht. Morgen ab 9.00 Uhr gehts dann mit der Einzel Hauptrunde weiter. Nachmittag dann mit Doppel. Es sind auch schon Ergebnisse auf der von mir geposteten Homepage zu finden.
|
||||
|
||||
leider aktualisieren die ausrichter die seite nicht kontinuierlich. manchmal fehlern ergebnisse. deswegen hab ich nachgefragt. richte barney nen gruß aus
ps: danke nochmal für die hintergrund infos
VH: Bluestorm Z3 RH: Spinfire Soft Geändert von Stefan W. (17.06.2009 um 21:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, damit haben wir auch zu kämpfen. Bei uns spielen ein paar Trostrunde und da war gestern um 18.00 Uhr in der Halle gestanden, dass die Auslosung ca. gegen 22.00 Uhr in der Halle einzusehen ist. Und die müssen heute auch ran, wissen also bis jetzt nicht wann sie spielen.
|
||||
|
||||
sers claus,
wie waren die ergebnisse heute?
|
|||
|
|||
Hi Stefan,
heute haben wir uns fast alle vom Turnier verabschiedet. Günter und Steffen spielen jetzt noch, aber da ich seit heute früh um 8.00 in der Halle war, bei gefühlten 30 Grad und 90 % Luftfeuchtigkeit, hats mir jetzt gerreicht. Ich hoffe ich bekomme die Ergebnisse so ungefähr hin. Also ich bin in beiden Hauptrunden in der ersten Runde rausgeflogen, Frieder auch, Mikel kam im Einzel eine Runde weiter, Barny musste vor der Hauptrunde nochmal eine Quali spielen, dazu wurden 4 Spieler ausgelost und er war dabei. Dort hatte er keine Chance, ein Satz war sogar höchststrafe, seine Aussage war es lag nur an ihm er hat heute halt 4 Klassen schlechter gespielt . Im Doppel kam er eine Runde weiter, da die Gegner nicht angetreten sind, die Zweite Runde konnte er nicht mehr spielen, da er aus familiären Gründen heute um 19.00 die Heimreise antreten musste. Im Doppel ist ansonsten niemand mehr dabei, außer in den Trostrunden. Da jedoch in vier verschiedenen Hallen gespielt werden, welche ca. 4 Km auseinander stehen, kenne ich die Ergebnisse noch nicht. Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein. Achja noch ne Info für Nobby, der Doc ist auch bereits draussen, hab ihn kein einziges mal spielen sehen . Ober er im Doppel noch dabei ist weiss ich nicht, vielleicht klappts da. Das wars erstmal.
|
|||
|
|||
Hallo Claus! Kleiner Trost nach Kroatien. Bei uns war es heute so richtig heiß bei 27 Grad - ab morgen wird es jedoch wieder angenehm kühl bei rund 16 Grad und teilweise Regen. Ihr habt es ja schon überwiegend geschickt angestellt und euch aus dem Turnier verabschiedet. Da könnt ihr jetzt das schöne Wetter noch etwas genießen. Macht euch noch ein paar schöne Urlaubstage und Grüße von mir an die anderen. PS: Wenn dieses Turnier (und die 1. Kreisliga Ansbach) nicht wäre, hätten wir im Forum so ein richtiges Sommerloch.
|
|
||||
|
||||
Ergebnisdienst ist tatsächlich eine Katastrophe. Lt. letzter SMS sind von unseren 4 Vereinsmitgliedern 2 unter den letzten 128 einmal 40-49 und einmal 50-59 wobei ich letzterem bei guter Auslosung noch 2-3 Siege zutraue. Ein Mitreisender aus dem Nachbarverein ist ebenfalls noch unter den letzten 128.
Spieler kommen aus dem TTVN Bereich Weser-Ems. Verein SV Warsingsfehn MS 40-49 Torsten Siemens 3. Vorrunde Fokko Barth 4. Vorrunde Sven Hinrichs Gruppensieger Vorrunde Sieger 1. Runde Hauptfeld MS 50-59 Burkhard Schulz Gruppensieger Vorrunde Sieger 1. Runde Hauptfeld Verein VFL Jheringsfehn MS 40-49 Dr. Frank Wollenhaupt Gruppensieger Vorrunde Sieger 1. Runde Hauptfeld Alle genannten Spieler wurden Gruppensieger in der Vorrunde Doppel |
|
|||
|
|||
Gestern Abend haben sich dann auch Günther und Steffen aus dem Turnier verabschiedet. Wobei Günther auf einen ehemaligen Doppel Europameister traf.
Jetzt spielen Timo und Reinhold Schweiger (SpVgg Ansbach) welcher sich kurzfristig uns noch angeschlossen hat, in den Trostrunden. Timo im Einzel und Doppel, Reinhold im Doppel. Mit der Organisiation hackts ein wenig, da sie es u.a. nicht schaffen in allen Hallen Ergebnisse bzw. die nächsten Spiele auszuhängen. Auch gab es einige Überschneidungen bei den Ansetzungen der Spiele. So musste Thomas um 12.30 im Doppel in der Halle B antreten und sollte dann um 13.00 Uhr in Halle C in der Trostrunde spielen. Als er reklamierte sagte man ihm er müsse sich halt für eins entscheiden. Das hatte er auch gemacht und wollte Doppel spielen, allerdings kam kann sein Doppelpartner nicht mehr. Und dann wars auch für das Einzel zu spät . Aber ich glaube auf so was muss man sich im Vorfeld einstellen, ich dachte mir schon das da nicht alles so rund laufen würde. Für mich persönlich war es ein schönes Erlebnis und werde sicherlich 2010 in Hohot (China) bei der WM antreten. Noch was aus der Rubrik man lernt nie aus. Hier mal die offizielle Regelung der ITTF wie man in einer Gruppe die Reihenfolge feststellt: Pro Sieg gibt es 2 Punkte, pro Niederlage einen Punkt, wenn man nicht antritt 0 Punkte. Haben 2 Spieler/Doppel die gleiche Punktzahl, z.B. 2 Doppel gewonnen eins verloren = Punktzahl 5, so zählt sofort der direkte Vergleich. Bei uns war es so dass mit 5 Punkte hatten und 8:3 Sätze im Doppel und unsere Gegner ebenfalls 5 Punkte jedoch 6:7 Sätze, wir hatten jedoch gegen diese 2:3 verloren. Somit wurden wir nur Gruppenzweiter. Wenn dann jedoch 3 Spieler die gleiche Punktzahl haben zählen die Sätze. Ich war da doch etwas verwundert, da ich solch eine Regelung nicht kannte. Also für alle merken die auch mal zukünftig an einem solchen Turnier teilnehmen möchten. So das wars mit der Berichterstattung.
|