Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Boxen und Kampfsport
Registrieren Hilfe Kalender

Boxen und Kampfsport Vitali und Wladimir Klitschko, Historische Boxkämpfe, Boxen allgemein, Wrestling, MMA, UFC, Kampfsport allgemein, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 11.12.2003, 17:58
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.278
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Kampfsport

Habe mal ein paar WING TSUNG vorführungen gesehen - sehr geil.

Heiraten ist aber auch nicht ohne ...
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.12.2003, 20:00
Benutzerbild von CurseMA
CurseMA CurseMA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: aussem Ourrewoald
Alter: 48
Beiträge: 188
CurseMA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Kampfsport

Zitat:
Zitat von Fozzi
Heiraten ist aber auch nicht ohne ...
Na toll! Du machst mir ja Mut. Vielleicht werd ich ja dann "Der Bräutigam der sich nicht traut" *lach


..back 2 topic:

Bester Kampfsport-> dritte Halbzeit beim Fussball. Da hats wenigstens zu 70% richtig gekracht und man musste keine Angst haben.

Im Sommer 04 wird...... überfallen!
__________________
Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.
Homer J. Simpson

Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!
Schmidt, Harald
(während der WM 98)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.12.2003, 10:34
M A M A ist gerade online
unterwegs
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 836
M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Kampfsport

Also nach meinem Verständnis sind K1 und die erwähnten Freefights Veranstaltungen, bei denen Vertreter verschiedener Kampfsportarten gegeneinander antreten. Sie liefern nur die Regeln (wenn es welche gibt), sind damit aber keine eigenständige Kampfsportart.
Interessant finde ich einige Budo-Disziplinen. Von der Effektivität her betrachtet dürften Wing-Tsung (ich glaube da gibt es mehrere Schreibweisen) und diese brasilianische Jiu-Jitsu-Variante ziemlich weit oben stehen. Sehr schön finde ich Aikido. Allerdings ist es meiner Ansicht nach erst ab einem bestimmten und ziemlich fortgeschrittenen Level effektiv zur Selbstverteidigung einsetzbar.

Gruß
M A
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.12.2003, 10:42
Benutzerbild von CurseMA
CurseMA CurseMA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: aussem Ourrewoald
Alter: 48
Beiträge: 188
CurseMA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Kampfsport

Zitat:
Zitat von M A
Also nach meinem Verständnis sind K1 und die erwähnten Freefights Veranstaltungen, bei denen Vertreter verschiedener Kampfsportarten gegeneinander antreten. Sie liefern nur die Regeln (wenn es welche gibt), sind damit aber keine eigenständige Kampfsportart.
Yep, daher hab ich ja auch geschrieben, dass man sowas auch als Straßenschläger machen kann!

Zitat:
Zitat von M A
.
brasilianische Jiu-Jitsu-Variante
sagte doch schon......VALE TUDO!
__________________
Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.
Homer J. Simpson

Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!
Schmidt, Harald
(während der WM 98)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.12.2003, 12:28
M A M A ist gerade online
unterwegs
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 836
M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Kampfsport

@CurseMA
Meinen wir wirklich das gleiche? Ich dachte an die Art Jiu-Jitsu, die von den Gracies in den frühen Free-Fights so erfolgreich eingesetzt wurde. Vale Tude sagt mir gar nichts.

Eine Sache habe ich vorhin noch vergessen: Aikido wird zu einem großen Teil mit leeren Händen trainiert, beinhaltet aber auch Techniken gegen bewaffnete Angriffe. Dabei gibt es die Möglichkeiten, dass nur der Angreifer eine Waffe (Schwert, Stab oder Messer) hat, oder dass beide bewaffnet sind. Ob das allerdings zu der Beschreibung von Nacki passt, kann ich nicht wirklich sagen.

Gruß
M A
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.12.2003, 16:56
Benutzerbild von CurseMA
CurseMA CurseMA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.05.2003
Ort: aussem Ourrewoald
Alter: 48
Beiträge: 188
CurseMA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Kampfsport

@ M A
:boing: Es kennt ja doch noch jemand die Gracies! *freu
Die haben damals bei den ersten Ultimate Fightings immer so schön zugelangt.
Die Gracies haben Jiu- Jitsu gemacht und keine brasillianische Sonderform, aber später ihren eigenen Stil entwickelt und ihn nach ihnen benannt. VALE TUDO iss die bras. Kampfsportart die richtig hart ist, wurde von nem Ma...??? populär gemacht und auch beim UF 5 hats dann auch mit dem Titel geklappt.
__________________
Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.
Homer J. Simpson

Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!
Schmidt, Harald
(während der WM 98)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.12.2003, 22:10
M A M A ist gerade online
unterwegs
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 836
M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Kampfsport

@CurseMA
Dann hatten wir ja doch beide Recht. Ich bleibe aber doch lieber bei Aikido, das liegt mir am meisten.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.12.2003, 11:53
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2001
Alter: 41
Beiträge: 498
Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Kampfsport

Hallo,

ich glaube nicht, daß das was die Gracies machen etwas neues ist, sondern eher eine neue Zusammenstellung von verschiedenen Kampfsportarten.
Sie gaben dem ganzen einen neuen Namen damit sie in ihrer Kampfsportschule einen größeren Zulauf haben, indem sie etwas "neues" anbieten.
Nach meiner Meinung kann man das Kämpfen nicht mehr neu erfenden, daß übt die Menschheit schon so lange...

Mfg meurich
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.01.2004, 00:01
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Kampfsport

Zitat:
Zitat von M A
Von der Effektivität her betrachtet dürften Wing-Tsung (ich glaube da gibt es mehrere Schreibweisen) und diese brasilianische Jiu-Jitsu-Variante ziemlich weit oben stehen.
Das brasilianische Jiu-Jitsu ist aber wohl nur Bodenkampf, d.h. in einer Selbstverteidigungssituation ist es nur effektiv, wenn man sich gegen einen Gegner verteidigen muss, ansonsten gibt es Probleme.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.01.2004, 13:26
M A M A ist gerade online
unterwegs
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 836
M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Kampfsport

@ Walker
Willst Du damit sagen, dass Du schon mal in einer Selbstvertidigungssituation ohne einen Gegner warst?!
Sorry für den kleinen Scherz, er bot sich aufgrund der Formulierung an.
Aber ich habe ähnliche Erinnerungen an die Berichte über die Gracies. Sie haben versucht, die Kämpfe möglichst schnell aus dem Stand auf den Boden zu verlagern. Dort waren sie dann offensichtlich sehr effektiv. Ich muß allerdings dazu sagen, dass ich diesen ganzen Freefight-Veranstaltungen eher kritisch gegenüberstehe. Ich habe es also nie live oder komplett im Fernsehen gesehen und bin daher auf Erzählungen und Berichte angewiesen.

Gruß
M A
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77