|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Belag "rund" schneiden
Es gibt auch spezielle "Belagscheren", die dann eben eine Rundung haben. Damit lässt es sich meines Erachtens am besten schneiden.
|
|
||||
|
||||
neee,
Anleitung: Belag auf Holz kleben (Wenn vorhanden, da, wo das Holz drunter ist, Belagschutzfolie draufmachen) Umdrehen, Belag nach unten Messer nehmen, am Holz entlangschneiden Schon is fertig, ganz einfach, und exakt aufm Holz |
|
|||
|
|||
Eine scharfe, kleine Nagelschere Ich kann das nur bestätigen. Nicht nur für lange Noppen - auch die normalen Beläge schneide ich damit.
|
|
||||
|
||||
Also ich neheme immer eine scharfe Näh schere die sind extrem scharf und es funktunird wunder bar aber du misd aufpassen diese Schere geht wunderbar in das Holz
|
|||
|
|||
Ich mache mir Sorgen um meine Rente...
|
|
||||
|
||||
... ... ... ... ... Lol |
|
|||
|
|||
also ich hab auch so meine Probleme damit das Gummi richtig rund zu bekommen, also meine erfahrung is, wenn keine Belagschere zur hand is, dann alternativ auf ne richtig scharfe normale schere zurück greifen, die möglichst nicht zu lang ist, also entweder nagelschere oder eine Haarschneideschere, bei zu langen scheren franst das bei mir zum teil aus, und die innennoppen brechen hin und wieder mal weg.
...... an alle : lohnt sich eine Belagschere ???? kostet ja ca. 20 euro |
|
|||
|
|||
Also ich würde auch eher empfehlen ein sehr scharfes Cutter-Messer zu kaufen und es ist beim Schneiden wichtig eine feste Unterlage zu verwenden(am besten eine spezielle Schneidunterlage, gibt es auch als Cutter-Zubehör), damit werden die Belagkanten dann perfekt rund und nichts franst aus. Lange Noppen mit Schwamm lassen sich so auch problemlos schneiden, nur bei ox-Noppen braucht man wirklich eine Schere.
|
|
||||
|
||||
Genau so und nicht anders (schneide ich meine Bleäge ). Ein schönes, scharfes Cuttermesser bringt für mich immer noch das schönste Ergebnis, weil man damit wirklich sehr schön eng am Holz entlangschneiden kann, was mir bei Scheren bis jetzt noch nie besonders gut gelungen ist.
Ich lege mir zum schneiden immer eine Zeitung oder sonstige etwas dickere Unterlagen drunter. Beim Schneiden sollte man dann aufpassen, dass man nicht absetzt, da man sonst "tolle" Ecken im Belag hat aund auch immer genug Druck ausüben sollte. Außerdem meinen manche Leute hier im Forum, dass man nach 1-2 Belägen die Klinge wechseln sollte (also das vorderste Klingensegment abbrechen, beim Cutter). Habe ich am Anfang auch so gemacht, aber mit dem Klingenstück, das ich im Moment benutze, habe ich jetz schon mehr als 5 Beläge geschnitten und es geht immer noch.
|
||||
|
||||
Es gibt allerdings durchaus einige Beläge, die sich mit einem Cutter nicht gerade schön schneiden lassen. Die Boost-Beläge gehören dazu. Da empfehle ich dann doch 'ne ordentliche Schere, sonst kann's unglücklich enden.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.