Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 24.09.2010, 17:05
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.255
Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesrangliste Damen und Herren 2010

Zitat:
Zitat von TT-Rossi Beitrag anzeigen



Alexander Pazdyka von Quedlinburg... der junge trainiert unter Anleitung von Günther Spott mehrere Male pro Woche in den einzelnen Stützpunkten----Ergebnisse sind nachzulesen! (LRL-Sieg bei Schüler B und A unter anderem gegen Draber)

Also wer viel investiert wird auch was in Sachsen-Anhalt zumindest bis zum Alter von 14 Jahren und Oberligsstärke, dann sind unsere Mittel erschöpft!
Ich habe immer gesagt und bin heute noch der Meinung, G.Spott kann Kindern bis 13 Jahre Tischtennis lehren und zu einer gewissen Stärke führen, aber nicht über das Alter darüber hinaus.(z.B. V.Reimann) Da beginnt aber eigentlich die Arbeit des Landestrainer. Wenn talentierte Spieler/innen sich für den Leistungssport endscheiden, dann ab diesen Alter, was gleichzeitig bedeutet, spätestens mit 15-17 Jahren müssen Sie den Sprung in die RL und höher geschaft haben. Wenn nicht, dann Leistungssport ade.
Für was brauchen wir eine Sportschule, wenn mit 14 Jahren die Ausbildung aufhört?

Was meinst Du damit, "unsere Mittel sind erschöpft"
Gruß Klaus
__________________
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg

Geändert von Beatle1 (24.09.2010 um 17:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.09.2010, 10:25
TT-Rossi TT-Rossi ist offline
Klopp des Tischtennis
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.06.2005
Ort: Hettstedt
Alter: 37
Beiträge: 898
TT-Rossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesrangliste Damen und Herren 2010

Ich denke nicht das wir das Potenzial haben in SA Spieler über Regionalligaformat zu trainieren weil ganz einfach dafür Trainingspartner fehlen. Was haben wir denn im Männerbereich für Spieler die über OL-Format spielen können.... ich denke keinen

Wie soll dann ein Landestrainer ohne diese Trainingspartner diese Spielstärke vermitteln???

Ich denke das geht nicht bzw. noch nicht! (Wenn überhaupt) Ich bring auch noch ein Beispiel: Eric B. wurde in SA bis OL-Format ausgebildet, machte den Sprung ins andere Bundesland und wurde jetzt BL-Spieler (übrigens erster Einsatz am Sonntag gg Ochsenhausen)!

Das was falsch läuft auf der Sportschule will ich nicht bestreiten, denn es kann nicht sein das dort die wenigsten Teilnehmer in einem Stützpunkt Landesweit sind.

Insgesamt muss versucht werden eine Gruppe von jungen Leuten mit Potenzial zusammen zubekommen und unter bester Betreuung und mit besten Trainingspartner trainieren zulassen. Das die besten den Sprung in OL-Mannschaften geschafft haben sieht man an Landsberg, Hett und MD!
__________________
Wollte Profi werden, doch dann kamen Frauen und Alkohol!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.09.2010, 13:47
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.255
Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesrangliste Damen und Herren 2010

Zitat:
Zitat von TT-Rossi Beitrag anzeigen
fehlen. Was haben wir denn im Männerbereich für Spieler die über OL-Format spielen können.... ich denke keinen

Wie soll dann ein Landestrainer ohne diese Trainingspartner diese Spielstärke vermitteln???

Eric B. wurde in SA bis OL-Format ausgebildet, machte den Sprung ins andere Bundesland und wurde jetzt BL-Spieler (übrigens erster Einsatz am Sonntag gg Ochsenhausen)!

Das was falsch läuft auf der Sportschule will ich nicht bestreiten, denn es kann nicht sein das dort die wenigsten Teilnehmer in einem Stützpunkt Landesweit sind.

Insgesamt muss versucht werden eine Gruppe von jungen Leuten mit Potenzial zusammen zubekommen und unter bester Betreuung und mit besten Trainingspartner trainieren zulassen. Das die besten den Sprung in OL-Mannschaften geschafft haben sieht man an Landsberg, Hett und MD!
Hallo Robert!
Auch im Männerbereich gab es einmmal Spieler, die gutes RL Niveau hatten. Unsere Vorschläge diese u.a mit in das Training der besten Nachwuchsspieler einzubinden(Bereitschaft lag vor) wurden von G.Spott abgelehnt.
Wir hatten vorgeschlagen, intensiv mit einen anderen leistungsstarken Verband(z.B.Berlin) zusammen zu arbeiten. G.Spott lehnt ab. Nun frage ich Dich, hat G.Spott wirklich Interesse an der sportlichen Weiterendwicklung des TTVSA?
Auch im Frauenbereich haben wir mit G.Spott eine vernüftige Zusammenarbeit angestrebt. Am Anfang hatte Er keine Einwände das Vicy bei uns spielt. Jetzt wissen wir warum. Vicy hatte sich "erlaubt" mit 16 Jahren eine eigene Meinung über den TSV 1990 Merseburg zu bilden und lehnte das unsinnige Angebot von G.Spott ab, im kommenden Jahr nicht für Merseburg in der RL zu spielen, sondern in der Oberliga für Wernigerode. Obwohl G.Spott über die positive Endwicklung die Vicy zu diesen Zeitpunkt bei uns genommenhat sich zu freuen, versuchte Er mit allen Mitteln Vicy zu einen Vereinswechsel zu bewegen. Seine Reaktion, G.Spott schloß Vicy vom "Leistungstraining" auf der Sportschule aus. Obwohl wir Präsident R.Schulz gebeten hatten(wie im Vorfeld schon F.Thomas und A.Röhrig) sich einmal vom Trainingsablauf unter G.Spott auf der Sportschule zu überzeugen, reagierte R.Schulz wie im Fall Klinge. Dank an G.Spott für die hervorragende Arbeit an der Sportschule.
An der Sportschule läuft nichts falsch, sondern gar nichts mehr. Ein eindeutiger Verdienst von unseren Präsidenten, der meiner Meinung nach vor lauter Durchführungen von Veranstaltungen nicht mehr mitbekommt wie weit der TTVSA gesunken ist.

In deinen letzten Punkt gebe ich Dir vorbehaltungslos recht. Jahrelang hat vor allen Uwe bei allen Tagungen des TTVSA eine Konzentrierung gefordert, aber auch verlangt das die Spieler/innen mit einbezogen werden, die gerade aus den Nachwuchsausgeschieden sind. Abgelehnt von G.Spott.

Ich glaube Dir jetzt beantwortet zu haben, was G.Spott machen kann.
Um es genau zu sagen. Mit den gesamten Präsidium(Ehrenpräsidenten ausgenommen) so schnell wie möglich den Weg für neue Leute frei zu machen.
Übrigens, vor 2 Jahren war dein Vater und Du in einen Gespräch mit Uwe ebenfalls der Meinung, G.Spott muß so schnell wie möglich weg. Nur zur Erinnerrung!

Beatle
__________________
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg

Geändert von Beatle1 (25.09.2010 um 13:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77