Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 2 > Bezirk Esslingen
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Esslingen präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop Wendlingen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2019, 16:55
Benutzerbild von Turboloch
Turboloch Turboloch ist offline
flügellahm und vogelwild
Foren-Neuling

Turboloch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Bezirk Esslingen 2019/2020

Zitat:
Zitat von RH-Blocker Beitrag anzeigen
Hm das mit Baldauf ist eine überraschung das er bleibt .
ja, aber das finde ich gut und spricht charakterlich für ihn. Nicht so ein Schönwetterspieler, die nur da sind so lange die Sonne scheint.

Zitat:
Zitat von RH-Blocker Beitrag anzeigen
So lange in Oberboihingen keine Jugendarbeit richtig betrieben wird kommt da auch nichts nach.
Grundsätzlich hast du natürlich Recht. Aber früher gab es dort eine gute Jugendarbeit und viele Mannschaften. Dass Jugendarbeit bis auf wenige Ausnahmen immer mehr rückläufig ist, ist ein genereller Trend.

Aber in Oberboihingen kommt noch dazu, dass alles im Sinkflug ist seit ML dort nicht mehr aktiv ist. Und damit meine ich nicht die Zeit als er später nochmal für ein Jahr oder so zurück kehrte, was 2017 gewesen sein dürfte, sondern als er vor vielen Jahren aufhörte. Ich denke ML war 6 Jahre nicht mehr dabei, denn ich war nicht so oft beim Turnier in Oberboihingen, aber als ich war verlor Mu Hao das Finale gegen einen Tschechen und das war 2011. Da wunderte ich mich, dass ML nicht da war und erfuhr damals dass er vor einigen Monaten in Oberboihingen aufhörte.

Und ab 2012/2013 konnte man von Jahr zu Jahr sehen, wie eine Sanduhr runterlief. Wenn sie diese in Oberboihingen aufhalten oder wieder umdrehen wollen, wird das nur mit Jugendarbeit funktionieren. Im Gegensatz zu früher ist Oberboihingen nicht mehr so interessant durch Training und höhere Spielklassen, dass deshalb Spieler hinwechseln. Kreisklasse kann jeder auch vor seiner eigenen Haustüre spielen und muss deshalb nicht in eine andere Stadt fahren.

Deshalb rechne ich eher mit Wechseln weg statt hin. Das gleiche gilt auch für den TSV Wendlingen. Da sollten jetzt auch Gegenmaßnahmen eingeleitet werden, um den Herrenbereich zu stabilisieren. Man hört Rückzugsgerüchte um die 2. Mannschaft.
Wahrscheinlich auch nicht mehr als ein Gerücht, aber es wurde gesprochen, dass Benny Hirsch nach Rosswälden wechselt? Denke ich nicht, da halte ich den Rückzug der 2. Mannschaft für wahrscheinlicher.
Alt 02.05.2019, 08:47
crackred crackred ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

crackred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soweit ich weiß war das mit Benny Hirsch ein Aprilscherz und er wird weiter für Wendlingen aufschlagen.

Den Rückzug der zweiten Mannschaft habe ich aber ebenfalls vernommen und das nicht am 1. April
Alt 06.05.2019, 12:34
crackred crackred ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

crackred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dominik Goll wird aus Bayern zurück nach BaWü kommen und seiner Familie nach Kirchheim folgen.

Sonst habe ich am WE bei der Relegation aufgeschnappt dass es wohl insgesamt 2-3 Veränderung in er Ersten dort geben wird. Aber mehr konnte ich irgendwie nicht in Erfahrung bringen

Müssen wir abwarten - oder möchte jemand aus Kirchheim schon was dazu sagen?
Alt 15.05.2019, 22:49
Balisto grün Balisto grün ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Balisto grün kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Turboloch Beitrag anzeigen
Aber in Oberboihingen kommt noch dazu, dass alles im Sinkflug ist seit ML dort nicht mehr aktiv ist. Und damit meine ich nicht die Zeit als er später nochmal für ein Jahr oder so zurück kehrte, was 2017 gewesen sein dürfte, sondern als er vor vielen Jahren aufhörte. Ich denke ML war 6 Jahre nicht mehr dabei, denn ich war nicht so oft beim Turnier in Oberboihingen, aber als ich war verlor Mu Hao das Finale gegen einen Tschechen und das war 2011. Da wunderte ich mich, dass ML nicht da war und erfuhr damals dass er vor einigen Monaten in Oberboihingen aufhörte.
Ja, seit April 2011 war ML weg. Von 2006 bis Anfang 2011 hat er Oberboihingen aufgebaut.

Zitat:
Und ab 2012/2013 konnte man von Jahr zu Jahr sehen, wie eine Sanduhr runterlief. Wenn sie diese in Oberboihingen aufhalten oder wieder umdrehen wollen, wird das nur mit Jugendarbeit funktionieren. Im Gegensatz zu früher ist Oberboihingen nicht mehr so interessant durch Training und höhere Spielklassen, dass deshalb Spieler hinwechseln. Kreisklasse kann jeder auch vor seiner eigenen Haustüre spielen und muss deshalb nicht in eine andere Stadt fahren.
Da hast Recht. Ende 2016, als der Verein schon voll am Arsch war, ist ML dann nochmal hin nach Oberboihingen und hat nochmal ein Jahr Training gemacht. Aber nachdem er ein Jahr später wieder aufgehört hat, war eigentlich das Schicksal des Vereins besiegelt. Dort hat bzw. hatte es, abgesehen von wenigen positiven Ausnahmen wie Norman, nur Leute die nicht fähig waren oder keine Zeit und Lust hatten, sich im Verein zu engagieren. Und dann ist es natürlich schwierig, wenn keiner was machen will und du nur Mitläufer da hast, aber keine Macher.

Zitat:
Deshalb rechne ich eher mit Wechseln weg statt hin. Das gleiche gilt auch für den TSV Wendlingen. Da sollten jetzt auch Gegenmaßnahmen eingeleitet werden, um den Herrenbereich zu stabilisieren. Man hört Rückzugsgerüchte um die 2. Mannschaft.
Ja, bei beiden Vereinen geht es weiter bergab.

Von Wendlingen wechselt Philipp Löchel nach Neuhausen. Und in Oberboihingen haben noch ein oder zwei Damen wegen Studium aufgehört und die restlichen stehen ohne Ersatz da. Nicht einfach natürlich, aber die gehen jetzt auch den bequemeren Weg und schließen sich mit ein paar Damen aus Reudern zusammen, die vorher keine Damenmannschaft hatten und werden dort spielen. Infos sind aus zweiter Hand, aber ich denke die werden stimmen.

Dann wird es noch einen "Massenwechsel" vom TSV Frickenhausen geben zum TTC Frickenhausen. So ganz richtig ist das nicht, aber der TSV und der TTC schließen sich zu einem gemeinsamen Verein zusammen. Es wird einen neuen Vereinsnamen geben, aber den kenne nicht. "Tälesbätscher Frickenhausen" oder so . Nein, Spaß, den neuen Vereinsnamen kenne ich nicht. Habe es nur von einem Spieler aus Frickenhausen gehört.
Alt 16.05.2019, 07:38
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von crackred Beitrag anzeigen
Dominik Goll wird aus Bayern zurück nach BaWü kommen und seiner Familie nach Kirchheim folgen.

Sonst habe ich am WE bei der Relegation aufgeschnappt dass es wohl insgesamt 2-3 Veränderung in er Ersten dort geben wird. Aber mehr konnte ich irgendwie nicht in Erfahrung bringen

Müssen wir abwarten - oder möchte jemand aus Kirchheim schon was dazu sagen?
Neben Goll kommt ja noch Mangold. Ob Grover weiter in Kirchheim spielt, weiß ich nicht, habe aber meine Zweifel. Das wären doch schon 3 Änderungen.
Alt 17.05.2019, 07:24
RH-Blocker RH-Blocker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

RH-Blocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi ja habe ich auch gehört aus erster Hand das die Damen von Oberboihingen nach Reudern wechseln scheinbar alle, na dann haben die ja zwei Aufstiege vorprogrammiert.

Und Oberboihingen ist weiter im Sinkflug , mal sehen wie lange es da noch eine Manschaft gibt
Alt 23.05.2019, 18:01
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michael Kadura wechselt zum VfL Kirchheim und Johannes Schweickhardt zur SG Schorndorf, von dort gehen Jörg und Etienne Schultz.

Der TSV Wendlingen zieht seine 2. Herren-Mannschaft zurück.

Alexander Braun wechselt vom TV Unterboihingen zum VfL Kirchheim.
Alt 27.05.2019, 14:47
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wenn "bluebird" schon meine Informationen an anderer Stelle mit seinem Account veröffentlicht, wäre es das mindeste, dass er eine Quellenangabe schreibt. Ich bin nämlich nur hier aktiv und "bluebird" hat nichts mit mir zu tun. Aber auch ohne die Verwechslungsgefahr gehört sich das einfach nicht, Informationen unter seinen Namen zu schreiben, ohne die Quelle anzugeben.

Wohin Etienne Schultz wechselt, wurde hier schon geschrieben.

Da es manche erst nicht glauben konnten, Alexander Braun ist sicher beim VfL!

Und weil einer schrieb, dass der VfL lieber auch mal wie Nabern in die eigene Jugendarbeit investieren sollte. Beim VfL Kirchheim trainiert nicht nur Matthias Landfried die Herren (ich glaub schon seit 2015), sondern es wird auch in die Jugendarbeit investiert mit mehreren Trainern, hier im unteren Teil nachzulesen.

Drei Gerüchte noch, aber ohne Gewähr: Ich habe gehört, dass Kirchheim noch einen Neuzugang für die Herren I bekommt, Neuhausen einen weiteren Spieler für Herren I oder II und dass der TTC Esslingen sogar zwei oder drei neue Spieler für die Herren I bekommt! Namen weiß ich aber keine.
Alt 28.05.2019, 10:13
bluebird81 bluebird81 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

bluebird81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Balisto grün Beitrag anzeigen
Wenn "bluebird" schon meine Informationen an anderer Stelle mit seinem Account veröffentlicht, wäre es das mindeste, dass er eine Quellenangabe schreibt. Ich bin nämlich nur hier aktiv und "bluebird" hat nichts mit mir zu tun. Aber auch ohne die Verwechslungsgefahr gehört sich das einfach nicht, Informationen unter seinen Namen zu schreiben, ohne die Quelle anzugeben.

Wohin Etienne Schultz wechselt, wurde hier schon geschrieben.

Da es manche erst nicht glauben konnten, Alexander Braun ist sicher beim VfL!

Und weil einer schrieb, dass der VfL lieber auch mal wie Nabern in die eigene Jugendarbeit investieren sollte. Beim VfL Kirchheim trainiert nicht nur Matthias Landfried die Herren (ich glaub schon seit 2015), sondern es wird auch in die Jugendarbeit investiert mit mehreren Trainern, hier im unteren Teil nachzulesen.

Drei Gerüchte noch, aber ohne Gewähr: Ich habe gehört, dass Kirchheim noch einen Neuzugang für die Herren I bekommt, Neuhausen einen weiteren Spieler für Herren I oder II und dass der TTC Esslingen sogar zwei oder drei neue Spieler für die Herren I bekommt! Namen weiß ich aber keine.
Da lass ich mich doch zu einer Registrierung hinreißen, wenn ich schon persönlich angegangen werde.
Meine Informationen bzgl. den Wechseln nach Kirchheim kommen aus gemeinsamen Trainingsabenden mit Spielern aus anderen Vereinen. Ich kann mir nicht erklären wie du der Meinung sein kannst dass du diese Informationen exklusiv zur Verfügung stehen hast, denn so kann es nicht sein, außer du bist mein Trainingspartner?!

Was ich natürlich gerne bestätige, wir beide haben nichts miteinander zu tun. Denn ich würde sicherlich nicht diese Dreistigkeit besitzen und mich für die alleinige Quelle, von Informationen die an verschiedensten Stellen im Bezirk bekannt sind, halten.

Und bitte entschuldige dass ich noch nicht jeden Thread gelesen hatte und mir bisher nur von einem Jugendspieler aus Schorndorf gesagt wurde dass Etienne nächste Runde dort nicht mehr spielen wird.
Alt 28.05.2019, 14:16
aberlour aberlour ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

aberlour ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Balisto grün Beitrag anzeigen
Na da kann ich aus absolut sicherer Quelle sagen, dass wir keine 3 Neuzugänge für die erste Mannschaft haben - aber ich schau mir gleich nochmals die beantragten Wechsel an

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
wechselgerüchte

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »